TweakPC



3DMark05 Download Desaster

Mittwoch, 29. Sep. 2004 14:03 - [rj] - Quelle:

Wie üblich wird der Download des neuen 3DMark05 in den ersten Tagen wieder einmal zu einem reinen Desaster. Die "Besucher- und PI-Geier" haben wieder einmal zugeschlagen und sich als Mirror zur Verfügung gestellt – eine Stunde nach dem Launch ging bereits fast nichts mehr. Wer etwas schlauer ist, der kommt aber doch recht schnell und stressfrei an den neuen Benchmark.

Es ist wirklich zum Lachen und immer dasselbe. Kaum kommt der neue 3DMark und schon sind sie da, die "Super-Mirrors" und "Terrabyte-Könige" - und das vor allem in "Germany". Wer die aktuelle Mirrorliste von Futuremark absurft, der wird schnell feststellen, dass viel Germany drauf steht, aber wenig drin ist.

Selbst die Webseiten der meisten Mirrors sind mittlerweile nicht mehr erreichbar oder so langsam, dass man schnell aufgibt. Und dort wo noch etwas zu sehen ist - schnell noch ein paar zusätzliche Banner auf die Downloadseite gepackt, drei Pop-Ups bevor man auf die Seite kommt, oder aber man wird direkt wieder auf die Startseite geroutet und bekommt überhaupt nichts zu sehen.

Wichtig ist nur eins: Später damit angeben zu können, doch an einem ominösen Tag im September 2.000.000 Besucher auf der Seite gehabt zu haben, um so die Werbekunden zu locken. Eine klasse Leistung, auf die leider die meisten Werbeagenturen auch noch reinfallen!

Am besten wäre es doch, sich als Mirror bei Futuremark anzumelden und direkt wieder auf die Mirrorliste bei Futuremark zurück zu linken. Vermutlich werden wir das dann bei 3DMark06 sehen, ein Plan, den wir alle ins Auge fassen sollten!

Bei uns gibt es den direkten Download nicht (nur die typische Mirror-Liste), denn wir würden ebenfalls nicht dem Trafficaufkommen Herr werden und verzichten deshalb gleich auf den "Spaß". Wer den 3DMark05 dennoch haben möchte, sollte es einfach mal mit BitTorrent versuchen. Unser Download hat damit etwa zwei Stunden gedauert (DSL 768). Ohne Pop-Ups, ohne "Bitte Warten Sie bis der download startet" und ohne ewiges Rumsufen und Suchen.

Für unsere Leser gibt es hier das 3DMark05 BitTorrent File zum Download. Auf keiner Mirrorliste, 23KByte klein aber daher vermutlich auch lange online.

Download: 3DMark05_v100_installer.exe.torrent (Download Client)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.