TweakPC



GeForce 7800 GT kommt Mitte August

Dienstag, 12. Jul. 2005 11:04 - [jp] - Quelle:

Kürzlich nahm man noch an, die GeForce 7800 GT würde letzte Woche das Licht der Welt erblicken. Nun soll die Karte Gerüchten zufolge im August auf der QuakeCon (11.-14. August) vorgestellt werden. Wer neugierig auf die Performance der Karte ist, findet bei uns bereits interaktive Benchmarks der GeForce 7800 GT vor.

Da die GeForce 7800 GT sich lediglich im Takt von der GTX-Variante unterscheidet, wie wir hier bereits berichteten, konten wir die Karte mittels der XFX GeForce 7800 GTX quasi "simulieren".

Interessant wird, ob einige Hersteller die Karte mit 1,6ns RAM auf den Markt bringen - dies würde die Karte hervorragend zum Overclocking eignen. NVIDIA selbst sieht bei der 7800 GT RAM mit 2ns vor.

Was den Launchtermin angeht, so erscheint die QuakeCon durchaus als glaubwürdiger Zeitpunkt. Immerhin ist NVIDIA einer der Hauptsponsoren und hat bereits in der Vergangenheit auf der QuakeCon neue Karten vorgestellt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.