TweakPC



AMDs Barcelona kommt Mitte August

Donnerstag, 21. Jun. 2007 15:59 - [jp]

AMDs Vier-Kern Prozessoren mit dem Codenamen "Barcelona" waren in letzter Zeit häufiger das Thema in den News.

Meistens ging es darum, dass sich der Barcelona verspätet. Nun scheint es so, als wenn AMD doch in der Spur wäre und die Barcelonas bald ausliefert.

Zumindest hat AMD Distributoren und Wiederverkäufer informiert, dass im August größere Mengen der Vier-Kern-Prozessoren geliefert werden können. Es handelt sich dabei um die Server-Variante, dem Barcelona eben, und konkreter wird von Mitte August gesprochen.

Was die Quad-Core-Prozessoren für den Desktop-Bereich, Codename "Phenom", angeht, so scheint sich das Jahresende als Releasezeit herauszukristallisieren. Ob AMD es noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft schafft, diese auf den Markt zu bringen, ist allerdings unklar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.