TweakPC



Computer mit Öl gekühlt

Montag, 15. Aug. 2005 19:21 - [jp] - Quelle: ölrechner.de

Kommt das nach der Wasserkühlung? Ein Rechner mit Ölkühlung? Sicher haben Sie schon vieles gsehen, was in Öl eingelegt ist. Aber ein Rechner, der in Öl versenkt ist, ist doch wirklich mal was neues. Und das funktioniert tatsächlich, wie man den Bildern entnehmen kann.

Der Rechner ist tatsächlich komplett in Pflanzenöl versenkt, außer natürlich das CD-Laufwerk und die Festplatte.

Da Öl den Strom nicht leitet, funktioniert das offenbar sehr gut. Allerdings stellt sich uns die Frage nach der Geruchsentwicklung, wenn das Öl mal älter ist und nie getauscht wurde.

Wer sich näher für dieses Thema interessiert, der sollte auf der Webseite von Markus Leonhardt vorbeischauen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.