TweakPC



10 Jahre eBay

Montag, 29. Aug. 2005 22:56 - [jp] - Quelle:

Nicht nur Microsoft kann ein 10-jähriges Jubiläum feiern. Auch eBay, eben erst durch eine neue Rabatt-Idee auf sich aufmerksam gemacht, kann dies von sich behaupten. Das wird natürlich nicht klammheimlich gefeiert, sondern mit einem Paukenschlag psräsentiert - und es gibt auch was zu gewinnen!

Anlässlich dieses Jubiläums möchte das Auktionshaus nämlich den "eBay-Champion" küren. Details dazu sind unter 10 Jahre eBay zu erfahren.

Genau genommen war der Start von eBay am 4. September 1995, dem amerikanischen Labour-Day. Das lässt sich leicht merken und so blieb es auch bei diesem Datum als Geburtsstunde der Internet-Auktionen.

Der erste Artikel, der auf eBay versteigert wurde, stammte vom Gründer Pierre Omidyar. Es handelte sich um einen defekte Laserpointer. Den erzielten Preis konnten wir leider nicht mehr in Erfahrung bringen.

Kurz darauf folgten die PEZ-Spender, die sicher viele noch aus der Jugend kennen und mittlerweile als Kult auch als USB-Sticks angeboten werden.

eBay hat ohne Frage eine neue Art des Kaufens ermöglicht und somit im Internet eine interessante Plattform gefunden.

TweakPC Kommentar: Zumindest ein Teil der TweakPC-Redaktion durfte die Geburtsstunde von eBay noch miterleben - unter anderem der Autor dieser Zeilen. Gott, sind wir alt!

Glücklicherweise werden wir von "jungen Hüpfern" unterstützt (beim Schreiben, eine Geh-Hilfe brauchen wir noch nicht!), sonst müssten wir TweakPC wohl in Old-PC umtaufen! :-)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.