TweakPC



US-Einzelhandel: AMD baut Marktführung auf 67,7 Prozent aus

Dienstag, 08. Nov. 2005 18:20 - [fs] - Quelle:

In Amerika sind 67,7 Prozent der verkauften Desktop-PCs mit einem AMD-Prozessor ausgestattet. Für AMD ist dies eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum September, in dem man erstmals Intel überholen konnte.

Im Oktober konnte sich AMD auch unter den Notebooks deutlich verbessern. So sind mittlerweile 31,5 Prozent der verkauften Notebooks in Amerika mit einem AMD-Prozessor ausgestattet, im September waren es noch 26,2 Prozent.

Insgesamt zieht AMD im Einzelhandel damit erstmals am Erzrivalen vorbei, berichtet Current Analysis. AMD kommt auf 49,8 Prozent, Intel nur noch auf 48,5 Prozent. Zum Einzelhandel zählt allerdings nicht der wesentlich größere Versandhandel, über den besonders Firmen große Mengen einkaufen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.