TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 07:39   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI 9800 PRO PLUS flashen: welche Gefahren???

hi,
ich will mir demnächst die 9800pro von MIS holen welche schon den RV360 chip auf der platine hat welcher ja bei den 9800xt zum einsatz kommt. diese karte möchte ich dann per geflashtem bios zur 9800xt machen.
hat schon jemand mit dieser mothode erfahrungen. wenn ja hat es bei ihm funktioniert. weil ich habe gelesen das die karte durch das geflashte bios nur ca. 3 monate hält bevor sie sich dann verabschiedet.

bin für jede info dankbar...
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 07:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

was für vorteile hat das die zur xt zu flashen? der unterschied ist doch einzig der takt.

dann stell doch einfach den takt in powerstrip oder im rtool um und aus...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 07:46   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
was für vorteile hat das die zur xt zu flashen? der unterschied ist doch einzig der takt.

Ne das stimmt nicht.
Wenn man sie geflashed hat kann man auch die Temperatur auslesen das geht sonst nicht.


2 Kingsize


Ich hab das gemacht und noch einer hier im Forum (Silvadox....hoffe richtig geschrieben ).........wir hatten keine Probleme und hat auch alles geklappt.


Wo hast du denn das mit den 3 Monaten her? Das ist Schwachsinn.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 07:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@zyrano: danke für die klärenden worte ... für mich wär das aber auch kein grund...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 07:54   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich nehm forum gelesen.

da hat einer auch die selbe karte gehabt und ein xt bios drauf gemacht. es schrieb das sie 3 monate super lief und auf einmal *puff* ging nix mehr. hat die karte sich verabschiedet. kann sein das seine kühlung nicht ausreichend war. denn wenn du das XT BIOS drauf machst erhöhen sich ja die taktraten gleich mit. von chip 9800pro 380mhz auf 9800xt 412mhz.
so hat er es auch beschrieben.
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 07:59   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hab beide Seiten von CoM (Cool o Matic für nicht-Inno-Fans )....das sollte kein Problem sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 07:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dennoch ist son flash problematischer als einfach mal zu schauen ob die karte mit den 412 mhz lauft... das ist so wenig taktunterschied....

allein deswegen würd ich nix flashen.
auch für zusatzliche pipes nicht. dafür gibts auch softmods. aber nicth mal das brauchst du ja weil die bis auf den takt (und die hardwaremonitoring funktion) identisch sind.

wenn das biosflashen schiefgeht hasten zonk. im schlimmsten fall kannste nichtmal zurückflashen.

beim oc per software starteste einfach neu und gut ist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 10:15   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber beim oc per software, isses halt auch so, dass man des meistens bei jedem neustart neu einstelllen muss, weil des "apply settings at startup" sich meist mit den treiber einstellungen überlagert und dann muss man bei allen programmen dass so einstellen, dass es die gleichen takte sind, sonst sinds eh immer nur die standart takte...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 10:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aha??!? ich kenn das problem überhaupt nicht...
habe schon immer über software übertaktet. rivatuner oder halt über entsprechende treibermenüs...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 12:44   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
aber beim oc per software, isses halt auch so, dass man des meistens bei jedem neustart neu einstelllen muss, weil des "apply settings at startup" sich meist mit den treiber einstellungen überlagert und dann muss man bei allen programmen dass so einstellen, dass es die gleichen takte sind, sonst sinds eh immer nur die standart takte...
mfg
genau das hab ich bei meiner gf4ti4200 auch er übernimmt die einstellungen immer nur für die eine win session!
egal ob mit riva tuner, dem reg eintrag(coolbits glaub ich heisst das ding), oder power strip
und das gehr mir tierisch auf den...
aber bald gibbet ja ne neue

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 14:00   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ob das an win xp liegt?!?
meine ti4200 macht das alles ohne probleme mit....
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 16:19   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

an xp liegts nicht da ich 2000(sp4) hab
hab dx 9.0b und den 56.72 treiber von omega corner
ka woran es liegt auf jeden fall funzt es ned aber egal ich schraub den takt eh nur hoch wenn ich neue spiele zoggn will bei denen ich mir dadurch 2-3 fps ergaunern kann

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 18:38   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der unterschied zwischen bios update und manuellem übertakten ist, dass bei vielen bios updates auch noch leicht die core und ram spannung erhöht wird, und damit dann bessere ergebnisse erziehlt werden können, aber nicht müssen.

bios update würde ich erst "wagen" wenn ich mit den manuell erzielten werten nicht zufrieden bin.

und wer erzählt, dass bei jedem start die takte neu eingestellt werden muessen, der macht was falsch.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 00:37   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

@ saab
wie kann man denn da was falsch machen ? ich benutze den reg eintrag zum graka oc!
"manuelle übertaktung" dann stelle ich dort den takt ein und mach n häckchen bei "apply settings at startup" beim nächsten starten iss wieder alles wie vorher also er steht auf "keine übertaktung" und hat die alten takte wieder !
ka warum evtl ne ******* treiberversion? mit ner anderen hab ichs noch net versucht
ratschläge werden gerne getestet

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 11:35   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

@Desaster

dein Graka Bios ist gelockt, nur ein Bios Update für deine Grafikkarte wird da abhilfe schaffen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 11:57   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gelockt waren die ATI doch nur bis 9700 und 9700 pro bei den meisten herstellern.
bei der 9800pro war der bios lock doch nicht mehr. du hast doch auch ne 9800pro desaster oder?

EDIT: Seh grad dass du da von ner ti4200 sprichst, jetzt bin ich total verwirrt .
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 13:58   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

@ saab
aber ich bin hier http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=21216
stark am diskutieren welche karte ich mir holen soll!
NOCH geht es um meine ti4200!
???? kannn das echt sein das die gelockt iss???? hab ich ja noch nie gehört
aja n bios update hab ich aber schonma gemacht und trotzdem gehts nicht !ach egal wenn ich zoggn will wirds umgestellt und veddich iss

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:20   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

hmmm das ist aber komisch das der Bios Update auch keine Besserung brachte, vielleicht hast du da ein Bios Update gemacht der die modifizierung dieses Problems nicht besaß, fakt ist die Grafikkarte nimmt zwar den Takt für eine Zeit lang an aber beibehalten wird der Takt nicht was für mich nach einen gelockten Bios klingt

naja das immer Einzustellen würde mich auch Nerven
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 15:54   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

In der PCGH Stand das sich die meisten User wundern, das ihre RX9800Pro als XT @ Pro Takt erkannt wird, hat da jemand Erfahrungen?

Laut PCGH ist ein BIOS Update wohl ungefährlich
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, flashen, gefahren, msi, plus, pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9800 Pro auf XT flashen Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 132 06.06.2006 15:08
9800 pro ablösen, welche jetzt? Rubi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 11.03.2006 10:14
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
9800 pro mit R360 Chip...auf XT flashen und dann Temperatur Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 61 24.06.2004 13:43
Powercolour Radeon 9800 Se zur Pro flashen! Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 01.02.2004 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved