TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2004, 18:31   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Powercolour Radeon 9800 Se zur Pro flashen!

Hi Leute,
Ich besitze die oben genannte Grafikkarte!Und wollte fragen ob es möglich ist die zu einer Pro zu flashen!Die 4 Pipelines kan ich ohne probleme mit den Omega Treibern freischalten!Wen das funktioniert!Wie muss ich da genau vorgehen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 18:36   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das BIOS einer Pro Version besorgen und dann mit nem passenden Flash Tool versuchen es drauf zu bekommen, macht deine Karte denn auch die Taktraten einer Pro mit? Sonst wirds schwer. Wieso willste die denn umflashen? Wenn es mit dem Omega Treiber geht ist doch ok.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 18:42   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also die Se Karte hat die gleichen Taktraten wie die Pro!Hmm naja das mit den Omega treibern geht ja auch!Aber das hat mich halt mal interessiert ob das möglich ist!Kannst du mir die Taktraten der 9800 xt sagen?Ich würd nämlich gerne mal schauen ob ich die Karte so hoch krieg!Eine frage hab ich noch!Wen ich die Taktraten der Grafikkarte über die omega treiber erhöh und dan später mein system mal formatiere dan ist die Karte ja wieder auf Standard getaktet!Wie krieg ich das hin das die Karte auch nach einer formatierung die taktraten beibhält?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 18:49   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nur per BIOS
Aber es ist wohl nicht so ein Ding nach der treiberinstallation den Takt eben wieder hoch zu setzen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 18:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe es bei mir nur über dem Omega Treiber gemacht.Dort kann man während der Installation die Option "Installation mit 9800SE Soft-Mod" oder so ähnlich anwählen.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 19:00   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm naja das mit dem bios ist auch ganz schön riskant!Also weiß jemand wie der Takt der 9800 xt Karte ist?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 19:38   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ich hab jetzt 3 Programme bekommen!Einmal ein 9800 bios mit 128 Mb Ddrram was aber Ntsc ist!Dan radeedit11d und flashrom2.23!So jetzt soll ich das bios über radeedit verändern!Was auch eigentlich kein problem!Ich lad das bios einfach in radeedit und änder das in pal und stell den richtigen takt ein!So aber wie les ich das alte grafikkarten bios aus und speicher das?Und wie flash ich das mit dem flashprogramm genau?Für eine genaue Anleitung wäre ich sehr dankbar!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 20:14   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs mir überlegt!Ich werd die Karte nicht flashen!Hab in anderen foren schon viel über das zerflashen gesehen!Und die Profassung hat im vergleich zur Omega treiberversion nur einen minimalen unterschied!so ca 1 fps!Und dafür riskier ich nicht das Leben dieser teuren Karte!Trotzdem wäre ich sehr erfreut wen mir jemand die Taktraten der 9800 xt mitteilen könnte!Ich werd dan versuchen die Karte so hoch zu kriegen!Aber nartürlich nur schritt für schritt!Und wen ich einmal die optimalen takraten hab dan brauch ich die ja nach dem nächsten formatieren ja auch nur noch schnell einstellen!Noch eine frage:Gibt es ein Programm womit ich die Temparatur der Grafikkarte überwachen kan?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 21:33   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

9800XT ->GPU Taktfrequenz 412 MHz /Ram 365 Mhz
9800 pro Ultimate Ed. -> GPU Taktfrequenz 380/Ram 350 Mhz 256MB DDR2
9800 pro -> GPU Taktfrequenz 380/Ram 340 Mhz

Aber die XT hat auch eine andere GPU als die 9800 pro/se.Hast du denn Omega treiber noch nicht installiert?
Wenn du den installierst modded der dir die Karte automatisch von einer 9800 se zur pro.Musst halt beim Startbild die Option "Soft -Mod 9800 SE Omega Driver" anwählen.Dann schaltet er dir die Pipelines frei und installiert dir auch gleich ein Overclocking Tool dazu.Funzt aber nicht bei jeder Karte.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 21:36   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Doch hab ich!

Danke!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800, flashen, powercolour, pro, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9800 Pro auf XT flashen Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 132 06.06.2006 16:08
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 03:28
Powercolour Radeon 9800 SE!!!! Kingzilla AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 16.01.2005 18:47
MSI 9800 PRO PLUS flashen: welche Gefahren??? >k!nG$!z3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 15.08.2004 16:54
9800 pro mit R360 Chip...auf XT flashen und dann Temperatur Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 61 24.06.2004 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved