TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2005, 10:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 15

Dealerchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage gecube x800XL Lüfter STEHT

Also ich hab nen kleines Problem.

Ich hab mir vor 4 Wochen oder so nen neuen PC samt PCI Express gekauft mit der oben stehenden grafikkarte...

Normales zocken geht auch ohne probleme deshalb hab ich es am anfang nicht bemerkt doch jetzt wo ich den pc 3tage am stück anhatte udn dann zocken wollte kam der ATI VPU recover während des zockens....

Und da hab ich bemerkt das der lüfter der Grafikkarte steht.
VPU temp zur zeit 57° (ATI Tray Tools) im windows...

ist das normal das der im windows steht oder so? :/
weil ich hab eigentlich echt keine Lust meine Grafikkarte zurück zum händler (norskit) zu schicken weil ich auf den pc an sich schon 5wochen gewartet hab.

was meint ihr?

EDIT:

Ich hab gerade noch gesehn ATI Tools zeigt weiterhin an das der Kühler auf 100% laufen würde...

EDIT2:

Nach ca 10min css zocken gegen bots erreicht die Karte eine temperatur von 112° aber stürzt nicht ab (vpu recover oder fehler) kühler dreht dich trotzdem net :/

EDIT3:

Was ich an der karte auch noch komisch find is das sie kein extra strom anschluss brauch (steht sogar auf ati.de im faq) :/

also was empfehlt ihr mir? wirklich die karte umtauschen? oder kann ich vorher noch was probieren damit der kühler vll wieder läuft?

Geändert von Dealerchen (03.05.2005 um 11:24 Uhr)
Dealerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:22   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gecube x800XL Lüfter STEHT

läuft er denn beim start an?
hast du vielliecht im atitool was verstellt?



PS: meine ist idle 43°C is ne club3d/max 75-80°C aber dann wirds schon laut.

an deienr stelle würd ich die karte zurückbringen, da du ja noch garantie hast und wenn du daran rumbastelts is die ja bekanntlich weg.
Bei norsk IT wär ich sowieso noch vorsichtig, die sind nicht allzu kulant.

sosnt guck mal ob die verbindung lüfter/lüfteranschluss der karte richtig steckt oder njen wackelkontakt hat.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 17:13   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 15

Dealerchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gecube x800XL Lüfter STEHT

also mein kühler steht von start an. wackelkontakt oder stecker nich richtig drin is auch net.

mein vater meinte es würd von der grafikkarte her auch keine spannung her kommen.

ne ich hab das ati tools erst installiert nachdem ich das gesehen hab. und ati tools sagt das der lüfter auf 100% läuft.

das einzige was ich geändert hab an dem system in eltzter zeit is das ich den cool and quite treiber für mein cpu installiet hab von amd.com ... kanns da dran liegen?
Dealerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:19   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 15

Dealerchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gecube x800XL Lüfter STEHT

problem is gelöst war kein wackelkontakt sondern falsch verlötet :/
Dealerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 19:33   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gecube x800XL Lüfter STEHT

na dann haste nochmal glück gehabt, auf das sie noch lange laufen wid.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 00:35   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2005
Beiträge: 3

sam83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: gecube x800XL Lüfter STEHT

Hm, habe fast das selbe Problem mit meiner Club3D X800XL! Unter dem Orginal - Lüfter gibts keine Probleme, läuft bestens! Habe nun aber schon 2 verschiedene AC Silencer 5 Rev 2 eingebaut und die laufen lediglich 3 Minuten ihrer Lebensdauer^^^und dann geben sie den Geist auf! Auch ein Neustart bringt nichts! Muss dann immer wieder den Originalfan draufschrauben, um die GraKa überhaupt nutzen zu können! Weiß jemand Rat?
sam83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 00:37   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: gecube x800XL Lüfter STEHT

Falsch angeschlossen => übervoltung?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 07:59   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: gecube x800XL Lüfter STEHT

Werksseitig falsch verlötet?

Dann würde ich die Karte erst mal umtauschen.

Am Ende gibts bei der Garantieabwicklung noch Probleme...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 11:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: gecube x800XL Lüfter STEHT

Zitat:
Zitat von sam83
Hm, habe fast das selbe Problem mit meiner Club3D X800XL! Unter dem Orginal - Lüfter gibts keine Probleme, läuft bestens! Habe nun aber schon 2 verschiedene AC Silencer 5 Rev 2 eingebaut und die laufen lediglich 3 Minuten ihrer Lebensdauer^^^und dann geben sie den Geist auf! Auch ein Neustart bringt nichts! Muss dann immer wieder den Originalfan draufschrauben, um die GraKa überhaupt nutzen zu können! Weiß jemand Rat?
Du kannst mal versuchen, den Silencer direkt ans NT anzuschließen. Da gibt es Adapter zu kaufen, oder Du baust Dir selber einen.
Manche Leute hatten schon Probleme, weil die Silencer-Lüfter wohl mehr Strom ziehen als die Standard-Grafikkarten-Lüfter. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gecube, luefter, lüfter, x800xl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon HD Dual fan, 1 Lüfter defekt - 4670 Lüfter als Ersatz? antx Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 11.02.2014 17:33
CPU Lüfter(opteron 146) & GraKa Lüfter (Geforce 7800GT) morpheus01 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 23.01.2008 20:05
Grafikkarten Kühlung womit Lüfter auf Lüfter kleben? alex fireblade Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 29.06.2006 07:59
Titan TTC-D5TB Lüfter gegen leiseren Papst Lüfter tauschen? Live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 23.07.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved