TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 02:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 8

alex fireblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarten Kühlung womit Lüfter auf Lüfter kleben?

Servus freunde habe meine Grafikkarte übertaktet und eigentlich keine Probleme mit der Temperatur aber heiss wird das Teil schon.
So Habe eine ASUS AX850PRO und nun möchte ich auf diesen Grafikkaten Kühler mit Lüfter noch einen Anderen Kühler (Vollkupfer bestimmt 500g schwer draufkleben weil der gerade noch hier rumliegt und ehe nix zutun hat.
So das mit dem Gewicht müssen wir nochmal gucken aber nun zur Frage womit kann ich das Festkleben (UHU??? SUPERKLEBER???) Weil wärmeleitpaste alleine wird wohl nicht reichen und weiss nicht ob superkleber genügend wärmeleiteigenschaften aufweisst???
Hat das schon mal einer gemacht??? Oder hat vielleicht sonst noch jemand eine idee? womit es gehen könnte??

Gruss
alex fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 04:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Reden AW: Grafikkarten Kühlung womit Lüfter auf Lüfter kleben?

Ok... ich rekapituliere mal:

An Deiner Grafikkarte ist NICHTS defekt, Deiner Kühler (mitsamt Lüfter) funktionieren, sie wird halt normal heiss wie es Grafikkarten halt werden.

Du möchtest nun also AUF diesen Kühlkörper (!) einen halb-Kilo schweren Kupferblock aufkleben...

a) Was immer Du gesoffen oder genommen hast: Ich will auch was davon!
b) Dadurch wird Deiner Karte NICHT (!!!) Kühler werden als jetzt
c) Dein PCIe/AGP-Slot werden das Gewicht nicht mögen

Trotz all dieser Punkte... Du fragst nach Klebemöglichkeit --> Du bekommst Klebemöglichkeit: http://www.innovatek.de/contentServ/...hp?StoryID=100

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 08:49   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten Kühlung womit Lüfter auf Lüfter kleben?

rofl die pcb wirds geil verbiegen ich willn PICS
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 08:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten Kühlung womit Lüfter auf Lüfter kleben?

Was man dir damit sagen wollte: tus nicht, weils deine Karte wohl schrotten wird.
Kauf lieber einen vernünftigen Kühler, der auch für die Karte gedacht ist.
Also einen Arctic Cooling Silencer oder einen Zalman VF700.

Google wird dir helfen, den passenden rauszusuchen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 08:59   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grafikkarten Kühlung womit Lüfter auf Lüfter kleben?

Also um die Kühlleistung zu erhöhen solltest Du den alten Kühler entfernen! Beachte aber, dass die Garantie damit auch erloschen ist.

Dann hast du die Möglichkeit Dir einen VGA Kühkler zu kaufen.
zum Beispiel den VF700 oder den VF900 von Zalman.
Habe den VF700 bis vor kurzem im Einsatz gehabt und muss sagen, die Qualität ist auserordentlich gut! Auch die Montage ist TOP!

Als Verbindung zwischen Kühler und Grafikkartenprozessor (GPU) nimmst du die mitgelieferte Wärmeleitpaste von Zalman!

Es gibt auch von Zalman Wärmeleitkleber. Ist ein zwei Komponenten Kleber der Wärmeleitpaste und Kleber in einem ist.
Ich habe damit den großen AluBlock auf meine Northbridge geklebt und die ist jetzt 100% passiv gekühlt.


Wenn du noch Fragen hast, melden!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarten, kleben, kuehlung, kühlung, luefter, lüfter, womit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten Lüfter Prob pls help : / night Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 16.08.2009 22:39
Neue Grafikkarte + Grafikkarten Lüfter stocki50ccm Grafikkarten und Displays allgemein 3 24.12.2008 12:56
Grafikkarten Lüfter Abgefallen! miLLar Grafikkarten und Displays allgemein 7 09.05.2007 13:21
80er Lüfter zur Kühlung von GraKa? Kek$ Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 14:25
Kann ich Standard-Lüfter zur CPU-Kühlung benutzen? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved