TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2007, 19:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 3

L1oN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ati 9500/9700- böse grafikfehler

hallo allerseits, ich hab seit einiger zeit ne gebrauchte 9500/9700 in meinem rechner. nunja, bin fröhlich am zocken, als vor etwas mehr als einem monat plötzlich ein widerlicher streifen wechselnder farbe auf meinem bildschirm auftauchte. hab mich gewundert, geschaut ob alles richtig angeschlossen ist etc., und siehe da, der streifen war weg.

nunja, am nächsten tag warens beim windoof-start mehrere streifen, in 3 d- spielen zum zentrum hin weglaufende, im windoof horizontale. verschwunden sind sie immer wenn ich gegen meine graka gedrückt habe. das ging ne ganze weile gut, aber jetzt nehmen die fehler überhand.

leider kann ich keinen offensichtlichen phyischen defekt auf der graka diagnostizieren, hab aber auch nicht viel ahnung von sowas. müsste ja ein kontaktproblem sein- wenn dagegendrücken geholfen hat. ich nehme an der kontakt ist durch das bewegen mit der zeit nicht besser geworden und jetzt sind die fehler unvermeidbar (ich war selbstverständlich vorsichtig, um mein mobo nicht zu beschädigen und die karte nich gleich wegwerfen zu dürfen)

hat irgendjemand das gleiche problem gehabt? ist die einzige lösung eine neue karte?

vielen dank, mfg L1oN
L1oN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:04   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ati 9500/9700- böse grafikfehler

- Karte ausbauen, gucken ob alle Kontakte in Ordnung bzw. sauber sind
- die Grafikkartentreiber deinstallieren, mit Driver Cleaner die Reste der Treiber entfernen
- Neustart
- Treiber neu installieren


Würde dir empfehlen für die 9500/9700er Serie einen älteren Treiber zu verwenden. Habe momenten den Catalyst 6.2, der harmoniert mit der Karte viel besser als die aktuellen Catalysts.

Wenn das alles nichts hilft würde ich sagen die Karte ist hin.

Viel Glück!
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 09:07   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ati 9500/9700- böse grafikfehler

Hi,
und schauen ob der Lüfter dreht ohne zu stocken...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
95009700, ati, boese, böse, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das böse, böse Zeitmanagement!!! Problem: Selbstdisziplin und Motivation... DonSchado Off Topic 18 28.02.2007 22:50
ATI 9500 zu 9700 Pro??? Genom AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 18.05.2003 19:23
9500@9700 Umfrage sapphire Grafikkarten und Displays allgemein 15 28.04.2003 21:29
Connect3D 9500 @ 9700 Pro Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 21.04.2003 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved