TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 11

Lazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC geht kurz an dann wieder aus..

hi erstmal

ich hab ja schon einige systeme verbaut, zusammengestellt etc..aber nun im moment bei dem verzweifel ich ein wenig..also:

Mainboard: Chaintech Apogee für Sockel A
Proz: Athlon Xp 2000+
Graka: GF 4 Ti 4200
Ram: 1x Corsair 256MB und 1x Geil 256MB
Wasserkühlung: Poseidon
Netzteil: TSP 350 Watt

Alles frisch eingebaut..aber:

Wenn ich nun am Netzteil von "0" auf "1" stelle (es also anmache..) dann springt wakü, lüfter kurz an und gehen aber sofort aus wieder, die Powertaste vom gehäuse zeigt gar keine reaktion, da kann ich drücken was ich will..

Nun dachte ich, es liegt daran, das der cpu fan1 keine signale bekommt, also hab ich nen 80er Akasa Crystal Blue mit Poti dran an CPU Fan vom Mainboard...aber wieder das gleiche, springt kurz an und stoppt dann wieder, wobei aber die Lichter vom LAN onboard hinten anbleiben durchgehend..

Ist der Akasa evtl. auch zu schwach von der drehzahl her und sollte ich es mal mit einem "richtigen" CPU Kühler probieren..oder liegts an was anderem eventuell...bin ratlos in münchen

hoffe auf eure ideen

Danke im Vorraus!
Lazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: D-Town [Dransfeld]
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es den Thread nicht schon mal?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 11

Lazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

?

also ich hab ihn grad hier zum ersten mal geposted hm.. ok vieleicht hätte ich die such funtkion mal nutzen sollen..sorry..daran hat ich vorhin nicht gedacht , ich such ma..sorry
Lazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Ort: D-Town [Dransfeld]
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, egal!
bei 98 und ME gibt es unter der MSCONFIG.exe ne Funktion "schnelles Herunterfahren deaktivieren", hier musst du nen Hacken dran machen und wenn da einer ist mach ihn weg, den dass funzt nicht mit jedem MB.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 11

Lazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, ich komm aber noch nicht mal dazu, windows überhaupt zu installieren..wobei ich aber eh Linux drauf tuen werde..g
naja, heute früh hab ich einen enermax 80er besorgt der mit 3000rpm wohl im prionzip schnell genug drehen sollte, aber effekt bleibt leider der gleiche, mb geht kurz an inkl wakü lüfter etc dann sofort wieder aus. Danach habe ich dann Komponenten ausgebaut und auf einem Tisch getestet, gleiches Syndrom, dann das TSP Netzteil gegen mein Enermax 550W NT getauscht, leider auch gleiches Syndrom. Dann alle Komponenten von dem Sys in mein Sys verbaut inkl nt etc, bis auf das Apogee MB, und es funzt, also entweder ein MB Defekt oder selbst die 3000rpm des Enermax Lüfters sind ihm zu wenig, kann ich aber nicht ganz nach vollziehen.. hm.
Lazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 53

CosmoKramer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

Das hört sich doch echt nach MB an .
Wenn ich mein Netzteil hinten einschalte läuft auch alles kurz an und geht wieder aus, erst wenn ich vorn, also übers MB einschalte springt er ganz an.

Grüsse
Cosmo
CosmoKramer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2002
Beiträge: 3

Chuky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

haste einen lüfter (3pin molex) mit dem mainboard angeschlossen??

das prob hatte ich auch mal den manche mains brauchen den techo s.
vom lüfter ..wenn keinskommt dan denken sie das der lüfter put wäre und sicherheitshalber (cpu Schutz) gehen die garnet weiter .
Chuky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Gefrees
Beiträge: 223

Exodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte das gleiche auch mal!! bei mir lags am netzteil!! des war einfach kaput! und ein weiteres mal hatte ich es mit dem lüfter an fan 1 aber das is ja hier scho geklart worden!

Und dann hatte ich das gleiche nochmal (war denk ich ein soyo board) da mußte man den lüfter an fan2 nicht an fan 1 anschließen!
Exodus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC läuft immer nur kurz an, dann wieder aus. Linus_Pauling CPUs und Mainboards allgemein 27 12.11.2017 12:39
Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch... theon Windows & Programme 8 31.05.2010 12:21
Festplatte geht kurz aus und läuft wieder an. Snuki Festplatten und Datenspeicher 6 16.08.2009 21:10
Neues System startet nicht! Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus! waynejuckts147 Sonstige Hardware 9 24.10.2007 22:07
PC geht kurz an, aber dann sofort wieder aus??? :-/ AliKarim AMD: CPUs und Mainboards 2 31.07.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved