TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2009, 17:06   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Frage Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

Moin moin,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Rechner zwischendurch aus geht. Es kommt die Meldung: Your CPU-Fan doesn't work properly. Shut your System down, right now.

OS ist Win7 64bit
Angefangen hat das als ich Everest installiert habe, das Problem tritt jedoch auch auf wenn everest nicht läuft, und ich andere Programme laufen habe, z.B. AMD overdrive. Jetzt war es auch das erste Mal, dass ich gar nix laufen hatte....

Habt ihr ne Idee?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:25   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Es kommt die Meldung: Your CPU-Fan doesn't work properly. Shut your System down, right now.
Hast du die Lüfter (CPU) im Rechner denn überprüft?

Schau halt ob der Lüfter läuft bzw. angeschlossen ist. Im Bios gibt es dazu meist auch noch Einstellungen, ab wann das System "runter fährt", wenn z.B. der Lüfter drehzahlmäßig eine Grenze unterschreitet! Vielleicht ist diese aktiviert, so dass das System abschaltet.

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:27   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

Klar, der Lüfter läuft... Hast du ne Ahnung, wo sowas im BIOS engestellt sein könnte?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 16:08   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Klar, der Lüfter läuft... Hast du ne Ahnung, wo sowas im BIOS engestellt sein könnte?
Eigentlich unter Fan Speed im Bios also ich kenne mich auch nicht so super damit aus aber ich hatte das Problem an meinem Alten rechner. Es gibt glaub ich auch son proggi womit man das in windows selber einstellen kann.
Wie z.B auch bei manchen grakas wo man den Fan Speed (Lüfter geschwindigkeit) einstellen kann. Bei meiner Graka heisst das Expert tool.

Hoffe das hat was geholfen
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

So, ich weiß nicht warum, aber der Pc läuft nun seit 10 Tagen stabil, ohne dass ich was verändert hätte.
Danke für die Antworten!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:07   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

Hey!
Kann es sein das dieses "neustart-Problem" an Windows 7 liegt?! Ich hab noch nie was davon gehört das es bei Vista vorkommt...
http://www.tweakpc.de/forum/windows-...terfahren.html

Bei mir funktionierts zwischendurch auch mal ein paar Tage wieder...und dann wieder nicht....
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 13:16   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

der Link hilft mir leider nicht, trotzdem danke. Ich krieg ja die Meldung: "Your CPU-Fan doesn't work properly. Shut your System down, right now." Aus geht der Pc immer problemlos...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 15:01   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

oh ok...dann hab ich wohl was falsch verstanden sorry!
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 12:21   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch...

Inspiriert von garfield guck ich grade mal meine Themen durch um evtl. Lösungen zu ergänzen.

Hier war der gleichzeitige Betrieb von Everest und AMD overdrive das Problem. Beide neu installiert, und seitdem ist alles in Butter.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fährt, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt nichtmehr hoch Dero06 Windows & Programme 2 26.12.2007 14:30
Windows XP: PC fährt hoch, dann schwarzer Bildschirm Gast Windows & Programme 23 06.09.2006 18:17
Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch wurfi1 AMD: CPUs und Mainboards 4 06.11.2005 11:02
Win XP fährt hoch, aber dann... Phelan_Kell Windows & Programme 3 02.06.2005 20:06
PC fährt immer wieder neu hoch:-( Bloodangel AMD: CPUs und Mainboards 2 25.01.2005 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved