TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 16:01   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 53

Phelan_Kell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win XP fährt hoch, aber dann...

Keine Ahnung ob das hier reingehört, aber ich hab folgendes Problem.
Ich hatte 512 MB Ram (2 x 256) und hab mir nun noch einen 512er Riegel gegönnt (gleicher Hersteller). Als ich dann alle Geräte wieder angeschlossen hatte, fuhr Windows zwar hoch, aber ich konnte auf dem Desktop nichts mehr machen. Kein einziges Prog ließ sich starten, auch der PC ließ sich nicht mehr runterfahren. Jetzt hab ich den Drucker am Parallelport als Übeltäter ermittelt. Hab alles andere angeschlossen, nur den eben nicht und alles funzt perfekt. Wenn ich den neuen Riegel wieder rausnehme, kann ich auch den Drucker wieder anschliessen!? Auch mit dem neuen Riegel alleine läuft es wie geschmiert. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegt und vorallem wie ich es beheben kann?!? Schließlich braucht man den Printer ja doch ab und an mal....
Please help me!!!!
Phelan_Kell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 16:23   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Win XP fährt hoch, aber dann...

lad dir erstmal memtest86 runter und check damit mal alle ram riegel einzeln, dann können wir weiterreden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 17:10   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win XP fährt hoch, aber dann...

Hast Du im BIOS "Shadowing" und "Mirroring" mal ausgeschaltet? Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit Speicheradressen gibt.
Kannst Du für den Parallelport eine andere Adresse vergeben?
Interessant wäre auch die Hardwarekonfiguration.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 19:06   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 53

Phelan_Kell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Win XP fährt hoch, aber dann...

Zitat:
Zitat von Raffnix
Hast Du im BIOS "Shadowing" und "Mirroring" mal ausgeschaltet? Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit Speicheradressen gibt.
Kannst Du für den Parallelport eine andere Adresse vergeben?
Interessant wäre auch die Hardwarekonfiguration.
Hey, das scheint geklappt zu haben. Hab im BIOS die Adresse vom Parallelport geändert und nun funzt auch der Drucker wieder. Und auch ansonsten konnte ich noch keine neunen Konflikte oder Probs entdecken!! Vielen Dank für den Tip!!!
Phelan_Kell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows fährt normal hoch aber OHNE Bild gastuser Grafikkarten und Displays allgemein 9 13.09.2012 10:24
Rechner geht aus, und fährt dann wieder hoch... theon Windows & Programme 8 31.05.2010 11:21
pc fährt hoch aber monitor bleibt schwarz. afghan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 13.01.2008 21:28
Windows XP: PC fährt hoch, dann schwarzer Bildschirm Gast Windows & Programme 23 06.09.2006 17:17
computer fährt hoch aber kein bild ?!?!?!?!??!?!!?!?!? ViRuZz Overclocking - Übertakten 7 26.01.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved