TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 21:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 1

afghan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc fährt hoch aber monitor bleibt schwarz.

hallo

ich hab da ein problem was ich nicht lösen kann. http://board.gulli.com/images/smilies/dozey.gif

ich hab mein rechner formatiert und und windows xp media center edition nochmal draufgezogen. nachdem der einmal neugestartet hat, habe ich alle treiber installiert und nach jedem treiber auch neugestartet, falls das erwünscht war, damit ja keine fehler kommen. aber nach der installation von ati treibern wurde das bild auf einmal komisch. (also nach neustart) sehr niederige auflösung, sehr wenige farben. ich hab die auflösung und die farben hochgestellt, und das bild wurde schwarz und monitor hat sich abgeschaltet. egal was ich dann unternommen habe. es blieb schwarz, nachdem er hochgefahren hat.
also hab ich vista installiert, wo ja die treiber von meiner graka schon drin sind, nach installation genau das gleiche. kein bild. hatte das per dvi angeschlossen. also hab ich mir meine dvi auf vga adapter raus geholt und den monitor per vga angeschlossen. neugestartet und siehe da. es geht. komisch. also ich bin da am verzweifeln. wenn die graka kaputt iss, warum dann ein bild? wenn die anschlüsse kaputt sind, beide auf einmal kaputt? wieso funzt das dann mit adapter auf vga? monitor kaputt, wieso zeigt der mit dvi angeschlossen beim booten ein bild?
also ich bin echt durcheinander und kurz vorm austicken.http://board.gulli.com/images/smilies/mad.gif http://board.gulli.com/images/smilies/mad.gif

ich hab hier folgende hardware:

intel core2duo e6600 2,4ghz
mainboard msi 965 platinum
ati radeon x1950xt 256mb
2048 mb ddr2-667 corsair
festplatte seagate s-ata 250 gb
dvd und dvd brenner samsung
tft 22 zoll acer, per dvi angeschlossen.


ich bin für jede hilfe dankbar.

edit: im abgesicherten modus habe ich auflösung und freuquenz umgestellt. hat sich aber nichts getan. treiber installiert und deinstalliert, neuinstalliert, alles gemacht. hat sich aber nichts getan.

Geändert von afghan (13.01.2008 um 22:00 Uhr)
afghan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fährt, monitor, schwarz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monitor beim neuen rechner bleibt schwarz ostpocke CPUs und Mainboards allgemein 5 07.05.2007 18:35
neue grafikkarte und monitor bleibt schwarz z-r0 Grafikkarten und Displays allgemein 5 09.09.2006 16:37
Win XP fährt hoch, aber dann... Phelan_Kell Windows & Programme 3 02.06.2005 19:06
computer fährt hoch aber kein bild ?!?!?!?!??!?!!?!?!? ViRuZz Overclocking - Übertakten 7 26.01.2004 17:20
PC startet aber Bildschirm bleibt schwarz m2051 AMD: CPUs und Mainboards 2 10.02.2003 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved