TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 07:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 3

wurfi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch

Hallo,

hab mir ein austausch Motherboard MSI Kt4AV MS G 712 VER:10A geholt und nun fährt er nur auf 1250Mhz(anstatt auf 2800) hoch. konnte das problem sonst immer selbst im bios umstellen indem ich von 100 auf 166 umbgestellt hab aber in dem neuen bios finde ich diese option nicht.

Geändert von wurfi1 (06.11.2005 um 08:18 Uhr)
wurfi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 09:26   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 3

wurfi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch

haaaalloooo kann mir den keiner helfen?
wurfi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 09:39   #3 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch

Wenn du uns ein paar Infos mehr zu deinem System geben würdest, könnten wir dir auch besser helfen.

Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 09:43   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch

Zitat:
Zitat von wurfi1
Hallo,

hab mir ein austausch Motherboard MSI Kt4AV MS G 712 VER:10A geholt und nun fährt er nur auf 1250Mhz(anstatt auf 2800) hoch. konnte das problem sonst immer selbst im bios umstellen indem ich von 100 auf 166 umbgestellt hab aber in dem neuen bios finde ich diese option nicht.

Er fährt anscheinend auf 100x12.5 hoch.

Die Option muss da sein.
Ganz klar!
Oder eben auf dem Mainboard per Jumper umsetzen.
Aber das würde mich wundern.
Soo alt ist das Board ja auch nicht.


Wie hast du die CPU-Frequency geregelt?
Da gibts meist nen Punkt im BIOS in dem du die Einstellungen zu diesem Thema machen kannst.

Vielleicht auch mal ins Handbuch gucken?
Da steht 100% drin, wie du die Frequenz umstellen kannst.

Ich weiss, Handbuch lesen ist für Weicheier.
Aber ich gucke auch mal rein, bevor ich wieder jemanden nerve....


Und BTW: Es tut mir ja schrecklich leid, dass um kurz vor 9:00 Uhr am Sonntag in der Früh noch nicht alle Menschen hier im Forum vor dem rechner kleben und nur darauf warten, DEINE Frage beantworten zu DÜRFEN.
Denk mal drüber nach.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 10:02   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 3

wurfi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner fährt nur auf 1250Mhz hoch

hab es hinbekommen danke für die hilfreichen antworten
wurfi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1250mhz, faehrt, fährt, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch. Der Earl RAM Arbeitsspeicher 24 11.05.2008 09:41
Rechner fährt nichtmehr hoch.. Bluescreen Lomice RAM Arbeitsspeicher 6 19.02.2008 10:55
Rechner fährt nichtmehr hoch Dero06 Windows & Programme 2 26.12.2007 13:30
Rechner fährt manchmal nicht hoch bjt Sonstige Hardware 3 23.07.2007 09:41
[HELP] Rechner fährt nicht hoch - Speicherbänke defekt??? CyrusQ RAM Arbeitsspeicher 2 03.02.2006 08:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved