TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2003, 15:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wieviel mach ein Elitegroup K7VTA3 3.3 mit?

Ich besitze das oben genannte Mainboard, kann aber nirgendwo finden bis zu wieviel GHz das Athlon XP Prozessoren unterstützt. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 09:48   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf einer seite habe ich gelesen, dass mein MB bis 2,6 GHz geht. Aber die 2,6 GHz CPU´s haben einen FSB von 333MHz, und die langsameren (2,4 GHz, ...) haben 233 oder so. Ich habe ein 333 MHz Chipsatz. Passt dieser 2,6 GHz Athlon wirklich auf mein MB?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 10:11   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

An deiner Stelle würde ich zunächst mal auf die Seite des Herstellers gehen und nach einem Boios Update ausschau halten, bzw nach technischen angaben. Mehrere MB-Hersteller haben auch eine Kompatiblitätsliste zu ihren MB's ( http://62.67.229.99/support/aktuelle_cpu_liste.pdf grad gefunden =)). Du möchtest sicher einen XP 2600+ und keinen Athlon mit 2600 MHZ installieren, den gibt es nämlich nicht. Der schnellste Athlon XP Barton 3200+ wird mit 2.2 GHZ getaktet.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 10:46   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das meite ich doch, einen Athlon 2600+.
Aber dieses Datenblatt verwirrt mich. Bei Elitegroup ist man auch verlassen, es sei denn man kann Japanisch. Kann mir nun jemand einfach mal Ja oder Nein sagen, ob ich einen 2600+ reinsetzen kann?

Bitte entschuldigt meine unwissenheit
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 11:48   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Board kan alle AMD Prozessoren mit FSB 133.
Steht in der Anleitung drin.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 14:38   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Frag doch einfach mal bei elite group nach, der support ist eigendlich in ordnung, hatte damals innerhalb von 48 Stunde ne gute antwort bekommen

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 11:15   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab das selbe müll Board mit nem 2200+ drauf!
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elitegroup, k7vta3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elitegroup K7VTA3 PCB V5.0 +AMD Athlon 2000+ jordi AMD: CPUs und Mainboards 6 08.04.2007 14:47
Elitegroup K7VTA3 V3.1 - Erfahrungsbericht tweakerle AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Elitegroup K7VTA3 V3.1 - VIA KT333 Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25
MSI KT3 ULTRA ARU vs. Elitegroup K7VTA3 v 3.1 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
K7VTA3 Elitegroup Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved