TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 00:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 3

jordi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Elitegroup K7VTA3 PCB V5.0 +AMD Athlon 2000+

Hallo,

neulich ging mein Elitegroup K7S5A Mainboard kaputt. Ich wollte ein relativ besseres Board holen (wegen RAM) und habe mich für Elitegroup K7VTA3 entschieden. Das Problem ist nun, das ich den Rechner nicht starten kann. Wobei mit AMD 2800+ von meiner Freundin geht das Computer wieder.
Mein AMD Athlon 2000+ Prozessor ist 100% in Ordnung, weil ich es vor 2 Tagen in einem anderen Rechner getestet habe.

Woran kass das Problem liegen?
jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 02:15   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Elitegroup K7VTA3 PCB V5.0 +AMD Athlon 2000+

Hallo,
hast du mal einen BIOS Reset gemacht?

Gruss,
Sven
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 05:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 3

jordi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elitegroup K7VTA3 PCB V5.0 +AMD Athlon 2000+

Hallo,

Du meinst, ob ich die flache silberne Batterie rausnehmen habe?
Ja, das hab`ich schon mal gemacht. Wie gesagt, wenn ich nur den Prozessor auswechsele (AMD 2000+ zu AMD 2800+) dann geht der REchner. Wenn es aber mein 2000+ Prozessor im Socket steckt, dann bleibt das Bildschirm schwarz.

Frohe Ostern
jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 08:03   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elitegroup K7VTA3 PCB V5.0 +AMD Athlon 2000+

Der 2800+ läuft mit einem höheren FSB als der 2000+. Wenn das Resetten nicht gegriffen hat, steht das BIOS noch auf dem Setting für den 2800+ und würde den 2000+ übertakten.
Allerdings sollte nach einem Prozessorwechsel die CPU neu erkannt werden und spätestens nach dem Batterie entnehmen das BIOS resettet sein.
Gibt es auf dem Board einen Jumper, mit dem Du den FSB auf 166 und höher setzen kannst?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:26   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elitegroup K7VTA3 PCB V5.0 +AMD Athlon 2000+

Auf den meisten Sockel A boards befinden sich noch fsb jumper.
Das baord hast du ja bestimmt auch gebraucht gekauft. Irgendwo auf dem board steht ne Tabelle dafür. Für den 2000+ musst du es auf 133 stellen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:37   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 3

jordi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Elitegroup K7VTA3 PCB V5.0 +AMD Athlon 2000+

Raffnix
borsti

Ja, das board war natürlich nicht neu
Es gibt CPU Frequency select jumper, wo ich zwischen 100MHz, 133MHz, 166MHz und "Not Applicable" auswählen kann. Ich habe mit 100 und 133 ausprobiert, ging aber trotzdem nicht
jordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 15:47   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Elitegroup K7VTA3 PCB V5.0 +AMD Athlon 2000+

Also fassen wir mal zusammen:
du hast das bios schon auf default gesetzt, der fsb jumper steht auf 133

uund der 2000+ läuft auf anderen boards einwandfrei
uuuund ein 2800+ läuft auf deinem board einwandfrei

..hmmm also nun kannst du nur 1 von den ersten beiden sachen falsch gemacht haben, entweder ist dein bios nich auf default oder der fsb falsch.

Das board besitzt keine multiplikatorkontrolle oder?
nun muss es gehen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, amd, athlon, elitegroup, k7vta3, pcb, v50


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ECS Elitegroup präsentiert K7VTA3 Mainboard TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.09.2008 23:26
Elitegroup K7VTA3 V3.1 - Erfahrungsbericht tweakerle AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25
Elitegroup K7VTA3 V3.1 - VIA KT333 Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 14:25
MSI KT3 ULTRA ARU vs. Elitegroup K7VTA3 v 3.1 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25
K7VTA3 Elitegroup Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved