TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2016, 21:24   #1 (permalink)
iSh
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2016
Ort: Ulm
Beiträge: 3

iSh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung

Einen wunderschönen Guten Abend,

ich besitze ein AsRock b75 pro3 und habe folgendes Problem.

Wenn ich unter Windows 10 die Zeigerbeschleunigung verbessern deaktiviere, wird meine Maus um das doppelte schneller.

Hab vom rechten Bildschirmrand zum linken eine Strecke von 21 cm wenn Zeigerbeschleunigung verbessern aktiviert ist, wenn ich es deaktiviere sind es nur noch 10 cm.

Ich glaube es liegt an irgend einer Bios Einstellung, oder am Mainboard selbst, ich hab einiges versucht was ich im Internet gefunden hatte, aber nix funktionierte.
Wenn ich z.B. Windows 8.1 in einer VM installiere, dann wird die Maus langsamer. Bei Windows 10 in der VM bleibt sie gleich und nur die Beschleunigung wird ausgeschaltet, so wie es sein soll. Soweit ich weiß nimmt VMware für die VMs ein eigenes Bios.


Vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte, wäre sehr schön.

MfG Tino
iSh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 23:05   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung

Es wäre schon interessant welche Maus du hast weil meine Kristallkugel hab ich Merlin geliehen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 23:21   #3 (permalink)
iSh
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2016
Ort: Ulm
Beiträge: 3

iSh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung

Sry ich hab die Razer Deathadder, ich glaub aber nicht das es an der liegt, da ich es auch mit der Sensei RAW und mit der Roccat Kova+ versucht hab und mit jeder das selbe.

Unter Windows 7 ist das gleiche Phänomen.

//EDIT
Ich hab gestern mit nem Kumpel das getestet, hab Windows 7 installiert, nur das reine Windows.

Bei ihm, die Strecke betrug 38 cm und 800dpi die Maus

aktivierte Zeigerbeschleunigung 4 cm
deaktivierte Zeigerbeschleunigung 7 cm, so kenn ich das und so sollte es auch sein



Bei mir, die Strecke betrug 38 cm und 800dpi die Maus

aktivierte Zeigerbeschleunigung 7 cm
deaktivierte Zeigerbeschleunigung 4 cm, irgend etwas läuft da gewaltig schief


Nach dem Test mal die Maus Treiber installiert und erhielt das gleiche Ergebnis.

Geändert von iSh (17.11.2016 um 13:17 Uhr)
iSh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 15:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung

Schau doch mal was in der registry drinnesteht genauer in diesem Abschnitt:

"HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse"

Die Schlüssel:

MouseThreshold1
MouseThreshold2
MouseSpeed

müssten alle auf 0 stehen wenn die Zeigerbeschleinigung wirklich ausgeschaltet ist.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2016, 15:45   #5 (permalink)
iSh
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2016
Ort: Ulm
Beiträge: 3

iSh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung

Ja steht alles auf 0.
iSh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, b75, deaktivierung, pro3, probleme, zeigerbeschleunigung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
970M pro3 CPU Bussard ASRock AMD Mainboards 11 27.08.2016 16:38
2 Probleme Asrock Z170 Extreme4+ MCCornholio ASRock Intel Mainboards 10 05.09.2015 21:41
Probleme mit Asrock ConRoe865PE unskiLL CPUs und Mainboards allgemein 2 02.01.2007 21:00
Probleme mit Pentium D 805 + Asrock 945G mikrobe CPUs und Mainboards allgemein 2 21.09.2006 22:42
Asrock K7VT4-4X - Probleme mit Windows XP Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 10.10.2003 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved