Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2016, 21:24   #1 (permalink)
iSh
Neuling
 

Registriert seit: 16.11.2016
Beiträge: 3

iSh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock b75 pro3, Probleme bei Deaktivierung der Zeigerbeschleunigung

Einen wunderschönen Guten Abend,

ich besitze ein AsRock b75 pro3 und habe folgendes Problem.

Wenn ich unter Windows 10 die Zeigerbeschleunigung verbessern deaktiviere, wird meine Maus um das doppelte schneller.

Hab vom rechten Bildschirmrand zum linken eine Strecke von 21 cm wenn Zeigerbeschleunigung verbessern aktiviert ist, wenn ich es deaktiviere sind es nur noch 10 cm.

Ich glaube es liegt an irgend einer Bios Einstellung, oder am Mainboard selbst, ich hab einiges versucht was ich im Internet gefunden hatte, aber nix funktionierte.
Wenn ich z.B. Windows 8.1 in einer VM installiere, dann wird die Maus langsamer. Bei Windows 10 in der VM bleibt sie gleich und nur die Beschleunigung wird ausgeschaltet, so wie es sein soll. Soweit ich weiß nimmt VMware für die VMs ein eigenes Bios.


Vielleicht weiß hier jemand was das sein könnte, wäre sehr schön.

MfG Tino
iSh ist offline   Mit Zitat antworten