TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 20:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 3

unskiLL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Probleme mit Asrock ConRoe865PE

Guten Abend,

ich habe mir einen PC zusammen gebaut mit dem oben genannten Mainboard, einem Intel Celeron D 2,8 GHZ und 512 MB Ram..

Nur nun habe ich das Problem, das der Computer sehr lange zum Booten braucht!
Beim BOOT-Screen wird erstens eine Falsche Taktfrequenz des CPU´s angezeigt:
Das sieht wie folgt aus:

Intel Celeron D Prozessor 2,8 GHT
Prozessorspeed 5,6 GHZ oder auch manchmal 4,5 GHz

Dann das 2. ist das nach dem: 512MB... OK
Primary IDE Master HDD
Primary IDE Slave None
Secondary IDE Master CD-ROM
Secondary IDE Slave None

Danach wartet der PC mindestens 2 Minuten bis er anfängt Windowas zu laden..
Mein Gefühl sagt mir das es am Mainboard liegt.. Hab auch schon mit abklemmen versucht, also Festplatte weggelassen, Cd-Rom etc.. Aber immer das selbe Problem..

Hoffe um hilfe..

MFG
unskiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 20:42   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Asrock ConRoe865PE

Kanns sein, dass eine Festplatte Sata ist? Dann musst du das im BIOS nämlich unter Advanced->IDE ... einstellen. Oder so... Zudem denke ich, dass dein Prozosser vom Mainboard statt mit normalen 533 Mhz mit 800 Mhz FSB läuft. Das musst du Auchnoch umstellen!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 21:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 3

unskiLL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Asrock ConRoe865PE

Hallo,

ne ist eine IDE Festplatte.. Das mit dem FSB muss ich mal Donenrstag gucken, damke schonal für tipp!
unskiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, conroe865pe, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Probleme Asrock Z170 Extreme4+ MCCornholio ASRock Intel Mainboards 10 05.09.2015 21:41
*Neu Asrock 775 DUAL VSTA und Intel P 820+ aber nur Probleme Cuimini Intel: CPUs und Mainboards 3 21.02.2007 12:50
Probleme mit Pentium D 805 + Asrock 945G mikrobe CPUs und Mainboards allgemein 2 21.09.2006 22:42
Asrock K7-Ugrade-880 ein_individuum Mainboards 0 27.02.2005 21:00
Asrock K7VT4-4X - Probleme mit Windows XP Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 10.10.2003 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved