TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 18:42   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Hi

Wenn ich Reden will dann höre ich mich Selber und es Rauscht.


Einstellung Aufnahme: Microfon + 20db Anhebung (bei der Einstellung ist das Problem)

Einstellung Aufnahme: Microfon ohne 20db Anhebung (ist das problem weg aber ich muss dann ins micro schreien.

Ich habe mal was von line in gehört hat es etwas damit zutun?


Würde mich um Rat freuen.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:45   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Guck mal hier
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und die genannten Vorschläge haben auch alle funktioniert.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:50   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Hi

Aber ich habe ne Creative karte.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 18:56   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

aber die normale Windows Lautstärkeregelung hast du bestimmt.
Die ersten beiden Punkte kannst du dir ja mal angucken da diese Soundkartenunabhängig sind
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:38   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

hi

Bei mir ist das anders.

Bestimmt wissen die das die eine Creative karte haben.




PS:Mit den Einstellungen einer Onboard kenne ich mich aus bzw das ist ja diese Micro boost Einstellungen.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Bitte gib dir doch ein bisschen mehr Mühe mit dem Beschreiben des Problems sonst kann dir auch keiner richtig helfen.

Zitat:
Wenn ich Reden will dann höre ich mich Selber und es Rauscht.
Wann/Wo tritt denn das auf? Bei Internet-Telefonie? Oder irgend was anderes? Um was gehts überhaupt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 20:01   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Das kommt immer wenn ich +20db einstelle damit ich lauter bin.

Wenn ich diese 20db weng klicke dann ist zwar kein rauschen und ich höre mich nicht aber ich muss dann ins micro etwas laut reden.

Es ist im Windows betrieb.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 16:45   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Du musst das kombiniert einstellen... wenn es ohne die "+20db" zu leise ist und das Mic. schon voll aufgedreht ist, musst du +20db aktivieren und erstmal das Mic. wieder etwas runter!
Wenn du dich selber hörst und es fängt an zu rauschen oder brummen bzw. piepsen o.ä., dann bist du vielleicht auch mit deinem Mic. zu nah am Lautsprecher oder diese sind zu laut!
Es gibt doch bestimmt auch eine Rauschunterdrückung bei der X-Fi?
Auf der anderen Seite kann das auch am Mic. bzw. dessen Qualität liegen.
Wenn du jetzt was anderes meinst... dann schilder dein Problem bitte nochmal, aber dann etwas genauer

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 17:24   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

HI,
nutzt du ein Headset oder hast du normale lautsprecher und ein Microfon?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 18:55   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Hi

Hardware: Creative X-fi Xtreme Gamer

Perpehie:Sennheiser PC161(Problem beim headset)(Boxensystem kommt Mittwoch)

Problem:

Ich habe die Einstellung +20db Eingestellt und den Micro Pegel auf 100.
Damit habe ich die Probleme mit dem Rauschen und Selber Hören.

Ohne +20db aber Micro Pegel ist zwar das rauschen weg und das selber hören auch (aber nur wenn ich mittelmäßig laut höre) aber ich muss dann uns micro schreien.



Mir ist auf gefallen das wenn ich +20db habe aber Pegel auf 0 dann höre ich mich trotzdem selber.


Hoffentlich könnt ihr mir jetzt Helfen.


danke nochmals
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 08:08   #11 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Stelle den Mikrofonpegel auf 50 und den Mikrofonboost auf AN, da das die normale Einstellung ist! Ich hoffe, du hast auch die Einstellung getätigt, wo du das Mikrofon mutest, also dass du dich nicht selber hörst.

http://img208.imageshack.us/img208/7...hme1iy5.th.jpg

So sollte aus eigentlich klappen...!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 13:27   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Hi



Mic und so hatte ich unter XP kenne es unter Vista nicht weil ich ne Creative sofort mit vista gekauft habe.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 13:48   #13 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
Hi



Mic und so hatte ich unter XP kenne es unter Vista nicht weil ich ne Creative sofort mit vista gekauft habe.
Was hat das jetzt aber mit deinem Problem zu tun, hat es geklappt. wie ich es dir beschrieben hatte? Die Konsole ist unter Vista die selbe wie unter XP...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 13:57   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

http://img183.imageshack.us/img183/4...anntek5.th.jpg
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:18   #15 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Hast du auch die KOMPLETTE Software installiert?
Wenn nicht:
</Title> <meta name="CREAF.dateCreated" content="04/03/2008 18:19:05" /> <meta name="CREAF.renderNode" content="193.95.171.121" /> <meta name="CREAF.clientNode" content="195.149.74.176" /> <meta name="CREAF.lcsSetting" content="2_49_61" /> <meta name

Du brauchst die THX - Konsole, EAX den ganzen Kram da...siehe hier:

http://img176.imageshack.us/img176/5...hme1gs7.th.jpg

Irgendwo kann man auch bestimmen, was in der Lautstärkeregelung angezeigt werden soll!

Normalerweise in der Regelung ---> Optionen ----> und da die Häkchen setzen!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:47   #16 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Hi

Den Creative Konsole Starter habe ich ja.

Wo muss man das den Einstellen?:

Normalerweise in der Regelung ---> Optionen ----> und da die Häkchen setzen!


Wieso steht bei dir Crystalizierer auf 24BIT ???? bei mir steht da X-fi
Crystalizierer.

Kann das sein das die Karte nichtmal richtig Konfiguriert bzw Eingestellt.







Hier mal mein Console starter:

http://www.imgwelt.de/thumbs/VSCQJC6D669.jpg
http://www.imgwelt.de/thumbs/8781006EUNS.jpg

Du hast andere Einstellungs Möglichkeiten als ich was für eine Karte hast du?
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 20:53   #17 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...db69321bdb.jpg
Hier kann man es auch einstellen...einfach wie bei mir beim Mikrofon das Kreuz setzen!
Scheint aber schon so zu sein, dass sich unsere Karten unterscheiden, ich habe die Xtreme Music :p!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 22:32   #18 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

ey danke das geht wieder ich höre mich nicht und es rauscht nicht trotz 20 db ey einfach nur hammer

danke für deine HIlfe
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:30   #19 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Gerne geschehen...du kannst gerne den Bedankomaten benutzen ^^!
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
diablo (05.03.2008)
Alt 05.03.2008, 10:34   #20 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Sorry aber das gibs nicht mehr keine ahnung warum.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 10:33   #21 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Was willst du damit denn machen? Voice over IP? Dann mach unter Wiedergabe erstmal das Mikrofon aus, damit wird erstmal das Problem gelöst, dass du dich selber hörst. dann drückst du den kleinen Pfeil unter REC und wählst das Mikrofon aus und pegelst dich so ein, dass dein gegenüber dich gut versteht.

Damit dürfte das Problem gelöst sein.

Greetz n' Cheers
Jason

PS: RTFM
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:58   #22 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Kleines Problem mit (Creative X-fi Gamer)

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
ey danke das geht wieder ich höre mich nicht und es rauscht nicht trotz 20 db ey einfach nur hammer

danke für deine HIlfe

siehe da schon längst gelöst aber trotzdem danke
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative, gamer, kleines, problem, xfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Problem mit OpenOffice 3.3.0 Chabrol Windows & Programme 0 10.01.2012 20:08
Kleines Problem mit 2 Hdd´s Overlocking Newbie Festplatten und Datenspeicher 7 07.07.2011 21:08
Kleines Aero Problem Weberli Windows & Programme 5 02.07.2009 20:15
Far Cry Editor - Kleines Problem!!! Freestyler Games Talk allgemein 1 24.01.2006 14:54
Kleines Netzwerk Problem! Weberli Netzwerk 2 06.10.2004 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved