TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2011, 22:27   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Radioempfang ohne Radio

Moin,
ich hab ein mir unbekanntes Pfänome bei meinem neuem 5.1 System festgestellt. Diese, Logitech X523, geben leise Radio sender aus, gerade war es ein Englischer bzw. einer der eine Geschichte auf englisch erzählt hat. Die Boxen hängen via Adaper am TV, die Rear sind auf volle Kabel länge von dem weg (ca. 3m), front und center sind dicht dran. Die Ausgabe erfollgt auf allen Boxen. Kennt das Phänomen jemand und weis vllt. auch eine Lösung dafür? Sonst müsste ich damit Leben, ist aber unschön. Das Phänomen ist kein neben Geräusch vom TV, denn es tritt auch auf wenn dieser aus ist.

THX für eure Tipps,

snoooc
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 22:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Hab von sowas schon öfter in Backöfen gehört. Kommst dann wohl iwie auf die gleiche Frequenz wie der Englische/Amerikanische Sender.

Aber was dagegen hilft, kann ich dir so auch nicht sagen.
Evtl. Kabel anderst legen, oder andere Steckdoses...


Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 22:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

ein bekannter hatte mal sat1 empfangen mit kabellosen boxen von logitech.
war schon spannend programme wie "richterin salesch" aus 2 boxen ohne sender-gegenstück zu höhren^^

was da hilft... kabel kürzen, besser schirmen,... das wären doch die üblichen sachen, oder?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 23:05   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Aber es ist schon erstaunlich, das man mit Gerätem die dafür nicht Konzipiert sind Radio Sender reinzu bekommen, die ich mit dem Radio nicht zu hören bekomme, aber bassieren ja auf dem selben Prinzip und so eine lange Wurf antenne haben meine Radios nicht^^. Anscheinend hat sich das Wtter geändert, jetzt ist der Empfang gerade weg und gestern Abend war es ein anderer deutscher Sender. Mal sehen wie ich das lösen kann.

Thx für eure antworten,

snoooc
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 05:46   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Haha freu dic wenn auf dab umgestellt wird, dann rauscht es nur noch oder so

obwohl das ja wohl kein fm radio sein wird.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:00   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Senden die Amis nicht auf MW?

Also ich bekomm hier min. einen Ami Sender rein (-> Kaserne in Schweinfurt ca. 60 km weg).

Würde es auch mal mit den Tipps von Polo probieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 17:31   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Ich kenn das Problem seit Jahren. Seltsamerweise ist es meistens immer nur für einige Minuten zu hören, und dann spontan auf einmal wieder weg.
Man gewöhnt sich dran
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 09:00   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

gibt ja auch leute die berichteten mit ner alten zahnfüllung radio höhren zu können...
aber denk drann das empfangsgerät bei der GEZ zu registrieren
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 13:31   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Tritt das Problem noch auf wenn du das System vom Fernseher trennst?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 19:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Kann ich jetzt leider, zjm glück nicht testen, da es momentan nicht auftritt, seitdem ich den thread eröffnet hab, ist es nicht wieder aufgetreten, hab nix geändert. aber ich werde es tessten wenn ich es kann.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 00:29   #11 (permalink)
moda91
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Interessantes Phänomen...
Bin grade etwas verrückt geworden weil Leute wie aus dem Off aus meinen Boxen (5.1 von Logitech) auf english über Smartphones geredet haben...
Aber naja dann muss man da scheinbar damit leben je nach Wetterlage^^
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 14:07   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Radioempfang ohne Radio

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
gibt ja auch leute die berichteten mit ner alten zahnfüllung radio höhren zu können...
aber denk drann das empfangsgerät bei der GEZ zu registrieren
muhahahaha made my day

aber das Problem ist bekannt, das sind die Amis, bei deutschen TV-Sendern versteh ich es gerade nicht, aber das mim Radio ist ein bekanntes Problem, gibt sogar Videos wo leute Grashalme an die 30kw Sender halten, es brutzelt und gibt Ton, wenn auch nicht in guter Quali,

leider kein anderen Link gefunden: Radio in der Ukraine - Lustiges Video - ROFL.TO
Dadurch bin ich erst richtig auf das Problem aufmerksam geworden,

Bekannter hatte das Problem bei nem Konzert, er konnte Eagle.fm oder wie der ami-sender heisst nicht von der Anlage bekommen, sobald strom anging ging radio an -.-
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radio, radioempfang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
web Radio tientus Windows & Programme 0 08.10.2006 19:11
TV - Radio - Karte silvester17 Kaufberatung 0 06.01.2006 10:13
Radio im Rechner Qndre Gehäuse und Case-Modding 5 02.01.2005 17:54
Leise Stimmen aus den Boxen...bzw Radioempfang Picknicker Audio und Video 9 25.06.2004 10:08
Radio auf pc hören Gast Windows & Programme 3 03.01.2003 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved