TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2003, 12:26   #26 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
mit dem grafikclient und 1333erTB, jeder fängt mal klein (langsam) an
das ist doch noch schnell, ich hab mit dem k6-2 350 und grafikclient angefangen.... da wurde jede fertige wu zum erlebnis....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 20:42   #27 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2800Mhz! Das macht aber Win nicht mit.
Ich lass ihn so um die 2500-2600Mhz z.z. laufen.

Ich hab mit nem P2 400 das erste mal ne wu gerechnet.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 10:50   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
was soll ich denn sagen als ich mit seti angefangen habe hatt ich nen 166 MHz rechner dann 300 dann 500 dann 700 dann 1GHz dann 1,2 dann 1,3 dann 1,6 dann 1,7 dann 2 dann 2,4 dann 2,5 dann 2,8 dann 3 dann 3,2 und zwischendurch hab ich auch noch meine alten rechner mit den neuen laufen lassen is doch klar das dann nicht wirklich die zeit da steht die man MOMENTAN rechnet.

aber eigentlich haste recht wenn ich nur 300 wu´s hätte würd ich nen neuen member anlegen und den alleine rechnen lassen sieht einfach nur end hard aus ne durchschnittszeit von unter 2 stunden.

PS Intel rulez
Krass - was Du für eine Rechnerfluktuation hast
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 13:38   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

@DJ Piet



Sprünge von 1.2 auf 1.3,oder von 2.4 auf 2.5 oder ganz besonders:3.0 auf 3.2GHz!

Nicht grad sehr wirtschaftlich
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 13:42   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das waren nichtmal alle aber warum nicht wenn ichs mir leisten konnte ???

ich hatte auch 166 200 233 266 300 333 366 400 etc. also quasi fast jede MHz konstellation die es seit 25 MHz CPU´s gab.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 13:46   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

das waren nichtmal alle aber warum nicht wenn ichs mir leisten konnte ???

ich hatte auch 166 200 233 266 300 333 366 400 etc. also quasi fast jede MHz konstellation die es seit 25 MHz CPU´s gab.

aber aus meiner erfahrung heraus sage ich Intel sucks weil die einfach ***** sind ich find den p4 einfach schrott weil ich selber einen habe und der nunmal ***** ist. OK der lässt sich 40% übertakten (geht bestimmt noch höher aber der speicher machts nicht mit)


aber das soll hier nicht in einen amd intel streit ausarten das is meine meinung und gut ist.

jedenfalls ist die hauptsache man hat rechner laufen mit seti drauf und wenn man sich vergleichen will dann nimmt man die testwu von setigermany oder wem auch immer und vergleicht diese zeit.

evtl. kann ja mal einer nen thread aufmachen indem wir die zeiten mit diese wu vergleichen. dann sehen wir wie schnell die einzelnen rechner wirklich sind.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 09:40   #32 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Grins - war doch nur als Scherz gedacht - aber damit mußtest Du mit dem Kommentar ja auch rechnen

Ob Intel nu rulez oder sucks ist aber ja auch egal!

Was drückt der 3,2er eigentlich bei Seti? Die Durchschnittszeit würde mich doch sehr interessieren!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 11:06   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

momentan nix weil mir ein wärmetauscher fehlt wenn der 2. wieder dranhängt läuft der auch wieder mit maximum.

barton 2500+ (1833 MHz) @ 2380 MHz FSB 230 MHz

dann benötigt der zwischen 1:46 und 2:05
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 20:45   #34 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@piet: Lässt du den RAM syncron laufen? Was hast du denn für einen?

Lohnt es sich, den FSB hochzujagen und den RAM per Teiler langsamer laufen zu lassen? Aber ich brauch ja schon bei 210Mhz ca. 1,7V NB Spannung, mehr geht nicht einzustellen(abit nf7-s) rev. 2. Oder lieber beides (FSB;RAM) syncron bei 210 zu betreiben?
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 18:46   #35 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

beim nf2 ist es sinnvoll cpu&ram syncron laufen zu lassen
darauf ist er optimiert, sobald du es asyncron betreibst steigen die latenzen und die performance geht in den keller
rechne testweise mal eine wu mit und die gleiche ohne syncronen betrieb, der unterschied ist schon deutlich


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 13:59   #36 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann werd ich jetzt mal ausführlich testen und dann mal ein Fazit reinschreiben
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 17:36   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@ kampftrinker ja

bei momentan 210 MHz ram sowie die cpu

wenn mein neues gehäuse incl. wakü fertig ist geb ich wieder gas dann aber mit dem athlon 64 und evtl. linux als hauptbetriebssystem kommt drauf an ob ich da alles was ich brauche zum laufen bekomme. tests laufen gerade
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 21:06   #38 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

apropos, geht die sache unter Linux irgendwie schneller?
Was brauch ich dazu, wenn ja?
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 21:08   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ne unter linux brauchts im schnitt sogar noch ein paar minuten länger liegt irgendwie an der recourcenverteilung.

aber das hilft auf alle välle wenn du nen Northwood oder barton hast

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=13720
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 21:14   #40 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also bei mir unter linux gings genau so schnell...
das liegt auch am client... der neue ist langsamer als der 3.03...
darauf bin ich auch schon reingefallen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 22:20   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hab auch noch den 3.03 weil der neue irgendwie das ram zu stark belastet und bei scharfen timings probleme macht.

und weil er langsamer ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 22:54   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

wo finde ich denn den 3.03? hab momentan den 2.1 laufen. bringt der upgrade denn was?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 00:01   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

www.setiatwork.de download da findest du den 3,03
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 00:55   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ach menno, wo glaubst du hab ich den sonst her? dann hab ich ja den 3.03 am laufen, aber im "about" steht: 2.1
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 01:03   #45 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da verwechselt wohl einer setistash mit seti@home-client
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 01:50   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

hm, das bringt mich jetzt auch nicht wirklich weiter. :P
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 07:37   #47 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

http://home.arcor.de/setiatwork/germ...nload/seti.exe

das ist client 3.03

setistash hat damit nix am hut
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 07:45   #48 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

achso. also 100%ig mein fehler. :P
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 08:07   #49 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

macht nix

aber das mit der cache registrierung scheint was zu bringen die wu´s sind wirklich ein paar minuten schneller.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 12:46   #50 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
macht nix

aber das mit der cache registrierung scheint was zu bringen die wu´s sind wirklich ein paar minuten schneller.

öhm
was meinst du damit Piet ?
etwar dies hier:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Session Manager\Memory Management - SecondLevelDataCache = 200"


adele


PS: würde den 64er nicht direkt holen, preis zu hoch, keine ahnung wie der sich tweaken lässt, ob die mobos was taugen usw.
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seti, wuzeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monitor schaltet nach gewisser zeit aus cino21 Grafikkarten und Displays allgemein 2 01.01.2012 15:45
Pc zur gewünschten zeit runter fahren? BeSuck Windows & Programme 19 29.03.2010 18:28
die ganze zeit abstürze antenne Sonstige Hardware 8 25.06.2006 16:20
HL 2 Lade zeit @Xpit Games Talk allgemein 11 11.03.2005 09:20
Welches ist das Beste Benchmark proggi zur zeit icemant Benchmarks 13 31.05.2003 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved