TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2003, 13:24   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
macht nix

aber das mit der cache registrierung scheint was zu bringen die wu´s sind wirklich ein paar minuten schneller.
na klar, bei win2k isses noch krasser, da ist der wert standartmässig auf= "0" eingestellt. interessant für amd, sowie intel user.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 07:32   #52 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bei mir, win xp, stand es default auch auf 0
bilde ich mir das nur ein oder braucht die cpu nach aktivierung etwas mehr vcore ?
bis dato lief der rechner mit eingestellten 1,775V bei 2,4GHz nun braucht er 1,8V


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 11:43   #53 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

seit ihr sicher das es was bringt ?
habe gerade ein und die selbe wu mit und ohne L2 aktivierung rechnen lassen
SecondLevelDataCache 0 = 1:41:27
SecondLevelDataCache 200 = 1:41:37
vielleicht versucht es ein anderer auch mal um der sache auf den grund zu gehn ...


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 12:51   #54 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich glaube aber 0 is default / automatic (nimm was da ist)

aber ich werd mal testen was es bringt.

über nacht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 21:06   #55 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habs beim PII 333 auch mal eingestellt, der hat ja auch 512kb, aber der läuft glaube nur mit halber CPU Geschwindigkeit, aber egal.
Dachte gar nicht, dass das mit den Clients so unterschiedlich sein kann, hatte bis jetzt auch immer mit der 2.1er gerechnet.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 21:09   #56 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Kampftrinker
hatte bis jetzt auch immer mit der 2.1er gerechnet.
es gibt keinen 2.1er client!!!!!!! das ist nur stash... das hat mit der berechnung nichts zu tun!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 21:20   #57 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh **** wieder derselbe Fehler
naja, jedenfalls war mein Client eh sehr alt.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 05:17   #58 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ähm warum sind denn bei boinc die pakete so "groß"?

ich hab vorhin setistash drauf gehabt, das hat für 2 pakete ca. 10 stunden gebraucht. nun dieses boinc hat ein ca.4mb paket geladen und braucht 18minuten.
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 09:41   #59 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Boinc Pakete sind circa 350kb groß - keine 4MB!!

Das 4MB Teil wird wohl eher die Anwendung zum Berechnen gewesen sein - das würde in etwa hin kommen.

Die WUs findest Du in Deinem Boinc Installationsverzeichnis - unter:
Standart: C:\Programme\BOINC\projects\setiathome.berkeley.ed u\

Dann gibt es noch ne exe Datei - die die Berechnungsanwendung enthält und noch ne circa 4,4MB große PDB Datei - die warscheinlich die Debugging Infos enthält.

Eine WU dauert bei mir in etwa 4h.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 09:47   #60 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh denn hab ich da was verwurschtelt. dachte wenn ich boinc hab is scho alles drinne... ne irgendwas über 300kb große datei hat er auch geladne und gerechnet in ca. 4stunden, aber er kann (genau wie setistash) die wus nicht hochladen.
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 10:28   #61 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also bei mir ging das heute - habe vor circa 2h meine fertigen WUs hochgeladen.

Wobei hochladen immer 2 Arbeitsschritte sind!

1. In Transfers rein -> dort rechte Maustaste auf die WU - und hochladen
2. In Projects rein -> dort rechte Maustaste auf das Projekt -> und update

Bei nem permanenten Internetanschluss oder wenn Du gerade online bist macht er Punkt 1 automatisch - aber net wenn Du erst online gehen mußt - dann kannste das automatisch anschieben.

Punkt 2 macht er auch automatisch - aber erst wenn er neue WUs holt - zumindest wirkt das bei mir so.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 12:58   #62 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei meinem einen rechner daten da unten brauch ich immer bissel mehr als 3 stunden un bei meinem 2 ten nen p4 1,5 ghz 256 mb rambus rimm der brauch ca. 10 stunden

was mich aber mal intressiert ist rechner ihr noch viel und wenn in irgendeinem team ?
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 05:57   #63 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: SETI WU-zeit

Mahlzeit

Ja, bei mir läuft Seti noch. Und zwar noch dat alte Seti, nix BOINC. Bin bei SETI-Germany und das schon seit den Anfängen meiner SETI-Zeit. Am Tag schafft meine Kiste so 9 bis 11 WUs. Je nachdem.

Mein Sys:
Board: Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
CPU: Athlon XP2600+ M @2500MHz (noch)
RAM: 2x 512MB Dualchannel Kit DDR400
Graka: GeForce 2 MX/MX400 (die 6800GT is beim NT umbau hops gegangen)

Reicht schon.

mfg

Acid ; )
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seti, wuzeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monitor schaltet nach gewisser zeit aus cino21 Grafikkarten und Displays allgemein 2 01.01.2012 15:45
Pc zur gewünschten zeit runter fahren? BeSuck Windows & Programme 19 29.03.2010 18:28
die ganze zeit abstürze antenne Sonstige Hardware 8 25.06.2006 16:20
HL 2 Lade zeit @Xpit Games Talk allgemein 11 11.03.2005 09:20
Welches ist das Beste Benchmark proggi zur zeit icemant Benchmarks 13 31.05.2003 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved