TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte habt ihr?
< 1000 16 5,93%
1001-2000 35 12,96%
2001-3000 38 14,07%
3001-4000 39 14,44%
> 5000 142 52,59%
Teilnehmer: 270. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 2,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 19.01.2006, 18:29   #76 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von bigfoot996
hallo,


kann es denn echt sein, dass man mit nem so ziemlich aktuellen system (DFI Lanparty UT NF4 Ultra - D, 3200+ X800GTO 1gb ram) nur 1200 3dmarks im 06er hat??

das erscheint mir schon sehr wenig oder etwa nicht??


MfG
bigfoot996
Liegt bestimmt an deine Grafikkarte, meine X850XT bringt auch nur 1812.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 19:16   #77 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 23

ronkub wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Cool Master
Bitte Editieren:




8000er Hürde gemeistert. Mein Prozzi ist noch nicht am Ende da geht noch was!

Falscher Treiber heute festgestellt. Hatte denn 82.65 und jetzt der 81.98.
Ich will ja nicht böse sein,
aber warum versteckst du die Auflösung in der du gebencht hast?
Bei 320x200 hab ich auch 8000 Punkte. Ich wollte das nur mal anmerken, da du die Professional Version von dem Ding besitzt!


Und ein bisschen neidisch bin ich natürlich auch!
ronkub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 19:20   #78 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Wenn du jetzt mal gucken würdest, was er für ein SYS hat, dann weißt du woher, das kommt.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:31   #79 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Die 10000 sind überboten: 10882

Warum haben die mit DEM Prozi nur 0,82fps im CPUTest????? Ich hab mit meinem 3700+@2420MHz ja "schon" 0,24fps!
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:44   #80 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Nvidia treiber 81.85

ohne OC





siehe sig


Geändert von Prozbora (19.01.2006 um 21:12 Uhr)
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 20:48   #81 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 7.187

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Ich würd deinen Post mal überarbeiten, da kommt man nur auf die Site zum hochladen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 21:43   #82 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Also bei meinem Arbeitsrechner Bleibt es bei 184 Pkt.

aber mein PC @ Home hat sich noch etwas gesteigert.
denn gestern hatte ich ohne neustart gebencht. heute erstmal catalyst 6.1 drauf, neu gestartet, alles aus, was nicht sein muß, und dann den ram geleert.

schon sinds 4128 Pkt mit P4-670 und X1800XT-512
alles ohne OC.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 23:52   #83 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Ähm, lol, bei den Antwortmöglichkeiten steht "3001-4000" und ">5000". Wo soll jetzt einer seinen Haken machen wenn er zwischen 4000 und 5000 Punkte hat??? =D Hm, werd mir den neuen 3DMark wohl auch mal ziehen, einmal testen und wieder runter =D Mit ner 4Mbit Leitung dürfte der ja schnell unten sein ;D

ROFL! Ich komm nich mal durch die Mindestkonfiguration mit meiner 6800 und 128MB.

"DirectX9 kompatible Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel Shader 2.0 oder höher und 256 oder mehr MB Grafikspeicher"

Ich lach mich schlapp, wie lächerlich is das denn. Naja, vom 3DMark is ja auch nix anderes zu erwarten.

Geändert von D4Ni (19.01.2006 um 23:56 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 10:54   #84 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Senden
Beiträge: 8

gehirntorpedo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: 3DMark06: Benchmark Thread

[QUOTE=D4Ni]Ähm, lol, bei den Antwortmöglichkeiten steht "3001-4000" und ">5000". Wo soll jetzt einer seinen Haken machen wenn er zwischen 4000 und 5000 Punkte hat???

">5000" bedeutet bis 5000! evillol
gehirntorpedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 11:08   #85 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 23

ronkub wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

So hier der Beweis für die 4786 Punkte:

http://wwwstud.fh-zwickau.de/~ronkub/4786.jpg

Alle wichtigen Daten stehen auf dem Screenshot.

ronkub
ronkub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:44   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Graben
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Hm... 2598 3DMarks. Zuerst hatte ich ~1800 und dann hab ich das 4xAA deaktiviert

Ich muss aber ehrlich sagen, der 3DMark gefällt mir nicht. Nicht nur, dass mal wieder nur die Grafikkarte gebencht wird, der echte Vergleich zwischen ATIs und NVidias ist auch nicht gegeben.
Und mal oberflächlich betrachtet, die Benchmarks schauen so ziemlich genauso aus wie beim 05er, aber sie haben´s irgendwie geschafft, dass die Tests nur 1/3 so schnell laufen.
Und was soll eigentlich der sinnlose CPU-Test ? Bei <0,5fps macht nichtmal das Zuschauen Spaß. CPUs kann man auch so benchen, dass noch was einigermaßen ansprechendes dabei rauskommt.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:53   #87 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Nähe Stuttgart (Ba-W
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Wie 4X AA deaktiviert (Im Treiber?????) Jo den CPU est finde ich auch zum da hätte man was beseres machen können. Zum langsamer laufen, der 05 wenn man gaaaannnnzzz genau hinsieht sind die Texturen nicht ganz so scharf wie beim 05er und die schatten sind besser
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 14:16   #88 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Graben
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Wie 4X AA deaktiviert (Im Treiber?????)
Ja, genau. Im Treiber auf "Anwendungsgesteuert".
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 14:52   #89 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

[QUOTE=gehirntorpedo]
Zitat:
Zitat von D4Ni
Ähm, lol, bei den Antwortmöglichkeiten steht "3001-4000" und ">5000". Wo soll jetzt einer seinen Haken machen wenn er zwischen 4000 und 5000 Punkte hat???

">5000" bedeutet bis 5000! evillol
falsch, ">" bedeutet "größer als", "<" bedeutet kleiner als. Also gibts keine Antwortmöglichkeit zwischen 4.000 und 5.000 Punkten. Wird jetzt aber langsam zu Offtopic ;D
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:17   #90 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Ort: nahe Stoogie-boogie-town
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

[QUOTE=D4Ni]
Zitat:
Zitat von gehirntorpedo

falsch, ">" bedeutet "größer als", "<" bedeutet kleiner als. Also gibts keine Antwortmöglichkeit zwischen 4.000 und 5.000 Punkten. Wird jetzt aber langsam zu Offtopic ;D

Geändert von Dookie82 (20.01.2006 um 15:30 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:20   #91 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

>[QUOTE=Dookie82]
Zitat:
Zitat von D4Ni


So ein Schwachsinn! ! !
Stellt es euch zur Gedankenstütze als Krokodilmaul vor.
Die Größere frist immer die kleinere!

Es kommt also darauf an wo die Zahl bzw. das Zeichen steht!

Wenn Zahl1>Zahl2 steht, heißt das Zahl2 ist größer
Wenn Zahl1<Zahl2 steht, heißt das Zahl1 ist größer

Wenn >Zahl1 steht, heißt das Zahl1 ist größer -> also BIS Zahl1, weil Zahl1 größer ist.

Wenn <Zahl1 steht, heißt das Zahl1 ist kleiner -> also AB Zahl1, weil Zahl1 kleiner ist.

Wenn Zahl1< steht, heißt das Zahl1 ist größer -> also wieder BIS Zahl1
Wenn Zahl1> steht, heißt das Zahl1 ist größer -> also wieder AB Zahl1

Soviel zum Thema!


Das heißt also: >5000 = bis 5000
DAnn hieße ja auch 7>2 sieben ist kleiner als 2, is aber net so. Sieben "7" ist größer ">" als zwei "2".
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:21   #92 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Dookie82
Das heißt also: >5000 = bis 5000
Bin ja nicht so das Mathe-Genie - aber das bedeutet "größer als" 5000
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:39   #93 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 28.12.2005
Ort: Ladenburg
Beiträge: 265

Born from Pain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Jep, < 1000 heißt ja auch bis 1000, also "kleiner als" 1000.
Und nicht "größer als" 1000. Wär ja sonst auch sinnlos.


Gruß
Born from Pain
Born from Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:56   #94 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

*B2T*

Ich habe jetzt in 3DMark 06 1958 3DMarks. Der SM2.0 Score beträgt 1074 und der CPU Score ist 679. Jetzt hatte ich den Virenscanner ausgeschaltet und es sind die aktuellsten Catalyst-Treiber (v6.1) drauf.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 19:48   #95 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Was für ein S******vergleich. Ist doch total egal ob du mit der X850XT nur 2000 Punkte bekommst. Hauptsache ist doch, dass alle spiele laufen und das wird wohl der fall sein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 20:12   #96 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Was für ein S******vergleich. Ist doch total egal ob du mit der X850XT nur 2000 Punkte bekommst. Hauptsache ist doch, dass alle spiele laufen und das wird wohl der fall sein.

Gruß
Alex
Das ist mir schon klar. Ich rege mich nur auf, dass die nVidia Karten klar im Vorteil sind, weil die ATIs kein SM3.0 haben. Wayne, F.E.A.R @ 1280x1024 @ high (texturenauflösung @ middle)

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 20:18   #97 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Ort: 70 KM südlich Stuttg
Beiträge: 5.104

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Das ist mir schon klar. Ich rege mich nur auf, dass die nVidia Karten klar im Vorteil sind, weil die ATIs kein SM3.0 haben. Wayne, F.E.A.R @ 1280x1024 @ high (texturenauflösung @ middle)

Alex

ja wie is das eigentlich, der post erinnert mich dran, was ich gestern schon fragen wollte!

wenn ich z.b. mit ner ATI karte 1000 im sm2.0 test und 1000 im cpu test habe und angenommen dann 2000 punkte habe (ich weiss das die punkte nich addiert werde, nur mal schnell so das is leichter zu rechnen als beispiel) hätte dann ne NV karte die im cpu test 1000, im sm2.0 test 1000 und ich sm3.0 test 1000 3dmarks hat 3000 punkte??? oder wird das irgendwie geteilt oder sonstwas?!

weil das wäre ja mal oberunfair! da könnte ja man bei ner 7800gt gleich mal 1000 punkte abziehen oder so!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 20:49   #98 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Jungs das ist ein BENCHMARK! Da wird von vornherein beschi$$en ohne Ende, das fängt bei den optimierten Treibern an und hört mit SM3 und solchen Späßen auf. Versteht es doch endlich... ;D
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 23:13   #99 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Zitat:
Zitat von bigfoot996
ja wie is das eigentlich, der post erinnert mich dran, was ich gestern schon fragen wollte!

wenn ich z.b. mit ner ATI karte 1000 im sm2.0 test und 1000 im cpu test habe und angenommen dann 2000 punkte habe (ich weiss das die punkte nich addiert werde, nur mal schnell so das is leichter zu rechnen als beispiel) hätte dann ne NV karte die im cpu test 1000, im sm2.0 test 1000 und ich sm3.0 test 1000 3dmarks hat 3000 punkte??? oder wird das irgendwie geteilt oder sonstwas?!

weil das wäre ja mal oberunfair! da könnte ja man bei ner 7800gt gleich mal 1000 punkte abziehen oder so!


MfG
bigfoot996
Klick!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 10:01   #100 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kernel
 

Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 171

Kernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKernel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DMark06: Benchmark Thread

Ich versteh das SM2 und 3 gejammer auch nicht so richtig- der Benchmark wurde für neue Karten entwickelt- nicht für die X850 und auch nicht für die 6800.
Die neueren Karten haben alle den PS3.0 und ich würde den Benchmark für schlecht halten, wenn er den nicht testen würde.
Wer solche "alten" Karten miteinander vergleichen will, der sollte zum 3DMark 05 greifen!
Ich habe den 06er nur gezogen um zu sehen, was grafisch möglich ist, aber nicht um mein System zu benchen.

-Grafisch bin ich zwar sehr enttäuscht, aber wie gut der Benchmark ist und ob er ein gutes Maß zum Leistungsvergleich ist, kann ich derzeit noch nicht beurteilen - mal sehen was die Zeit bringt.
Kernel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark06, benchmark, thread


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/benchmarks/32075-3dmark06-benchmark-thread.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 06.01.2008 17:28
sysProfile: ID: 30378 - dr_Cox Post #625 Refback 30.12.2007 04:37
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 29.12.2007 01:54
TweakPC Informationsseite von -Alex- This thread Refback 28.12.2007 22:18
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 22.12.2007 17:10
Untitled document This thread Refback 22.10.2007 10:56
Untitled document This thread Refback 14.10.2007 18:15
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 23:10
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 21:46
Untitled document This thread Refback 10.10.2007 21:34

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Benchmark Thread Profi Overclocker SSD - Solid State Drives 94 06.04.2017 23:49
Stromverbrauch: Benchmark Thread Uwe64LE Benchmarks 169 19.09.2015 19:36
SuperPI Benchmark Thread SilvAoDX Benchmarks 435 11.06.2011 19:06
Cinebench10: Benchmark Thread borsti Benchmarks 308 23.02.2010 16:04
3DMark05: Benchmark Thread freezer Benchmarks 384 05.02.2010 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved