TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD 1500XP mit Super Silent2500 jetzt heisser als vorher ???

Mahlzeit !
Ich habe mir mal des lärmes wegen den mit 25db angegebenen Arctic cooling Super Silent 2500 gekauft.
Vorher hatte ich einen Papst Lüfter, der drehte schneller, machte aber auch mehr krach und war nur ein 60mm Lüfter, kühlte die CPU auf ca. 45Grad runter.
Aber laut Bios meines K7S5A läuft die CPU mit dem Silent 2500 jetzt mit ca.64Grad - noch keine Vollast !! Aber unter Windows sagt mit SiSoft Sandra, die CPU hat nur 31Grad ??? Wat stimmt den nu ?
Wenn 64Grad lt. Bios wahr ist, dann kühlte der kleinere Papst-Lüfter besser als der Silent 2500 (natürlich mit Leitpaste)
Oder spinnt das Bios vielleicht, weil die Umdrehungzahlen beim großen Silent2500 ja langsamer sind und das Board daraus irgendwie einen Wert errechnet ? Aber der Sockel hat doch einen Temp.Fühler.

Was meint Ihr ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.508

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Tja wird wohl so sein.

Sisoft Sandra meldet 31 Grad - und meint damit sicher die Temperatur des Chipsatzes - und nicht die der CPU.

Der Super Silent 2500 ist doch nur wirklich der letzte Dreck. Der taugt sogut wie nix - ausser mal will nen 1600+ AMD bei wirklich nur 1600+ Leistung betreiben - zum übertakten vollkommen ungeeignet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wollte nach Möglichkeit eine gescheite Antwort haben.
Am Besten auch noch in vernünftigem Deutsch.
Wenn SISoft schreibt "CPU Temperatur" dann wird das wohl nicht die des Mainboards sein.......
Von übertakten war auch gar nicht die Rede. Wenn mir die CPU zu langsam ist, kaufe ich mir einfach eine Neue und bastel nicht stundenlang rum - das kann man bei Autos machen, da bringts was.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Jena
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hat Exit doch geschrieben, SiSoft liest wahrscheinlich den falschen Fühler aus. Daher kommst du auf diese geringe Temperatur. Guck mal im Bios was bei dir für eine Mainboard-Temperatur herrscht ...
Fabian
News-Redakteur
[TweakPC Team]

"Only wimps use tape backup: _real_ men just upload their important stuff
on ftp, and let the rest of the world mirror it" (Zitat Linus Torvalds)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1500xp, amd, heisser, silent2500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD bald mit Super RV770? TweakPC Newsbot News 4 01.07.2008 19:35
Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher Sordon NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 04.07.2006 11:33
RAM wieder mit anderen Timings als vorher eingestellt! 64-Bit Monster RAM Arbeitsspeicher 0 29.05.2006 21:25
Rechner bootet langsamer als vorher Saschling RAM Arbeitsspeicher 4 08.04.2006 15:22
ASUS Mainboards jetzt mit AMD Sempron Unterstützung TweakPC: News News 0 06.08.2004 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved