TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.09.2014, 18:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 2

Craftplorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Airflow ok?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob die Lüfter so richtig sind und wenn ich welche hinzufügen wo und welche.
Mein Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
CPU: I7 4790k
CPU Lüfter: Noctua NH-D15
Grafikkarte: Asus GeForce ROG MATRIX GTX 780 Ti Platinum

imgur: the simple image sharer
Die beiden Lüfter sind die Lüfter die mitgeliefert werden.
Reicht das so aus?
Wenn ich CPU und GPU leicht übertakte wo baue ich dann welche Lüfter wie ein?
Ich hab das ganze ja jetzt in Überdruck weil die Grafikkarte die Lüft nicht direkt abführt oder sehe ich das falsch?

Das NT wollte ich so einbauen das der Lüfter vom NT nach unten zeigt. Würdet ihr das anders machen?

Würde mich freuen wenn mir jemand paar Tipps geben kann wie ich mein Pc richtig kühl bekomme.

PS: Hab das ganze noch nicht aufgebaut weil mein Gehäuse erst in ein paar Tagen kommt. Deswegen weiß ich noch nicht wie heiß das ganze wird.

mfG
Craftplorer
Craftplorer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 20:28   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Airflow ok?

Lüfter des Netzteils nach untencist gut, ist dann unabhängig vom Gehäuse.

Die Lüfter wie sie angezeigt sind, sind so sinnvoll angeordnet.

Generell:
hinten -> raus
Vorne -> rein
Oben -> raus
Unten -> rein
Seite -> rein

Jeweils die luftrichtungen in oder aus dem Gehäuse. Wichtig ist, dass man versucht, mehr Luft aus dem Gehäuse als in das Gehäuse zu blasen.

Grund: Durch den Unterdruck zieht sich automatisch Luft in das Gehäuse. Bei Überdruck ist der Luftstrom jedoch unkontrollierter.

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 21:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 2

Craftplorer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Airflow ok?

OK Danke.
Ich hatte mich hiernach Gehäuselüfter: Unter- oder Überdruck? - Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 2) orientiert.
Deswegen hab ich Überdruck genommen da die Grafikkarte kein DHE hat.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich keine Lüfter an den Seiten hab und nur unten reicht nicht oder?
Craftplorer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 21:47   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Airflow ok?

Ich halt Unterdruck trotzdem für sinnvoller.

Kannst ja beides mal ausprobieren.
Deine Grafikkarte ist keine DHE.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airflow, gtx 780ti, i7 4790k, kühlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Prodigy-M & Airflow Sanakara Gehäuse und Case-Modding 5 12.09.2013 07:13
Airflow-Störung durch Festplatten ? nickel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.05.2012 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved