TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2016, 10:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 3

Hexer des Chaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Moin moin, hier folgendes Problem...
habe vor einiger Zeit meinen Rechner neu aufsetzten müssen. Von win 7 auf 10 und wieder zurück zur 7. Seid dem reset werden die 3.0 ports nicht mehr "erkannt"? Sie scheinen noch strom zu liefern, externe blinkt beim hoch/runter fahren kurz auf. Jedoch werden die Ports im Manager nicht erkannt. Das ist auch erst explizit nach dem Reset passiert und sich seit dem nicht mehr geändert.
Technische Deatils...:
Radeon HD 7870
AMD FX(tm)- 8320
Win 7 Service Pack 1 64 Bit
Treiber- Paket: 16.20.1035-160621a-303809C
BIOS Version: 015.017.000.001
bitte um Hilfe...
Hexer des Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 10:46   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Da wird vermutlich kein passender Treiber mehr vorhanden sein

Wenn du uns dein Mainboard nennst könnten wir da gerne mal für dich nach der aktuellen Version schauen

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 10:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 3

Hexer des Chaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Das ist das 890FX Deluxe 5 :3
Hexer des Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 10:54   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.509

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte...XP(v10190).zip

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 11:09   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Dresden
Beiträge: 3

Hexer des Chaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Installiert und neu gestartet, jetzt läufts wieder, vielen Dank :*
Hexer des Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.10.2016)
Alt 17.12.2016, 11:50   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2016
Ort: Daheim
Beiträge: 4

RockyQ77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Habe ein Front USB 3.0 Problem. Der 19 polige Stecker steckt im Motherboard . Vorne kommt nichts raus. Die hinteren 4 USB 2.0 und die beiden hinteren USB 3.0 funktionieren (die hinteren USB 3.0 auch als 2.0).
System: Windows 10 Anyversary (neueste updates)
Motherboard
Hersteller ASRock
Modell Q77M vPro (CPUSocket)
Chipsatz Hersteller Intel
Chipsatz Modell Ivy Bridge
Chipsatz Revision 09
Southbridge Hersteller Intel
Southbridge Modell Q77
Southbridge Revision 04
Systemtemperatur 27 °C
BIOS
Marke American Megatrends Inc.
Version P1.50
Datum 12.07.2013

Chipsatztreiber: Intel(R)7Series/C216 Chipset Family USB enhanced Host-controller-1E26 und 1E2D
Intel(R) USB3.0 eXtensible Hostcontroller-1.0 Microsoft

In der Ereignisanzeige (Geräte Manager), Intel(R) USB3.0 eXtensible Hostcontroller-1.0 Microsoft erscheint folgender Fehler: Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum: 22.11.2016 11:58:00 Uhr
Ereignis-ID: 411
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM

Beschreibung:
Beim Start des Geräts PCI\VEN_8086&DEV_1E31&SUBSYS_1E311849&REV_04\3&115 83659&0&A0 ist ein Problem aufgetreten.

Gibt es hier auch einen neuen Treiber?
RockyQ77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Bei dem Gerät was abstürzt handelt es sich um den Intel USB 3.0 Controller.

Die Treiber findest du hier:

Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 11:15   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2016
Ort: Daheim
Beiträge: 4

RockyQ77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Wenn ich diesen (Version 1.0.10.255 vom 2.3.14) USB eXtensible Hostcontroller installieren möchte kommt die Meldung" Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der SW".
Ich habe den Microsoft USB eXtensible Hostcontroller 1.0 Version 10.0.14393.0 vom 15.07.2016 auf meinem System. Wo kann ich feststellen ob ich vielleicht einen Treiber von einem anderen Hersteller (Etron usw.) benötige?
Ich habe in meinen HP-PC, P6-e2368, das ASRock Mainboard eingebaut. Das Original verbaute Mainboard war defekt. Das 19 polige Kabel zu den Front USB 3.0 Anschlüssen war in diesem PC verbaut und hat mit dem alten Mainboard auch funktioniert.
RockyQ77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 22:12   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.514

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Die Device ID welche du gepostet hast damit erkennt man eindeutig das es ein Intel Chip ist.

Du musst die Version passend zu deinem MB installieren bzw. Chipsatz.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:10   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.11.2016
Ort: Daheim
Beiträge: 4

RockyQ77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Usb 3.0 Ports reagieren nicht

Die Ursache, dass die Ports nicht funktionieren liegt daran, dass Windows 10 den USB 3.0 Treiber an Bord hat und automatisch mitinstalliert. Es werden keine Intel Treiber benötigt. Ich habe jetzt das Problem, dass ich die Intel USB 3.0 Treiber fälschlicherweise installiert hatte und diese nicht mehr löschen kann. Sobald ich sie deinstalliere sind sie beim nächsten PC Start wieder installiert. Ich hatte nun Windows 10 neuinstalliert da ich dachte, dass dabei die Treiberleichen gelöscht würden aber es ist noch genauso wie vorher. Das Mainboard hatte ich vorher auch schon auf Auslieferungstand zurückgesetzt. Was für Möglichkeiten gibt es noch?
RockyQ77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ports, reagieren, reagieren nicht, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-/Cardreader reagieren nicht oder nach langer Zeit Hagen Sonstige Hardware 11 12.01.2011 22:44
Tasten reagieren nach einigen sec. nicht mehr Blair Sonstige Hardware 2 22.11.2008 21:51
USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig Gannendorf AMD: CPUs und Mainboards 11 28.03.2008 20:30
Programme reagieren nicht auf Verbindung Andy0601 Netzwerk 25 14.09.2004 17:42
USB Ports gehen nicht... Gast Sonstige Hardware 8 14.02.2004 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved