TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2008, 21:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 4

Gannendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

[FONT=Arial]Hi

Ich hab folgendes Problem: Und zwar hab ich mein Windows XP (SP 2) neu draufgemacht und seitdem gehen leider meine beiden USB-Ports nicht mehr richtig. Vor der Deinstallation des alten Windows gingen aber beide noch einwandfrei. Kann mir vll Jemand sagen, woran das liegt und was ich machen kann, damit sie wieder normal funktionieren?

Ich hab ein nforce 4 Mainboard von MSI und auch die Treiber sind installiert.

Vielen Dank im Voraus


[/FONT]
Gannendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 22:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

Was heißt denn "nicht mehr richtig" ? Geht IRGENDWAS daran oder geht NIX daran? Gibt es einen Sound wenn etwas angestöpselt wird (dieses DingDong) oder gar nix?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 08:25   #3 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.144

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

Könnte ein Treiberproblem sein, auch wenn sie angeblich installiert sind. Werden die Ports denn im Gerätemanager angezeigt?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:06   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.370

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

Ich hatte gestern schon mit ihm über ICQ gesprochen - und es ist wohl ungefähr so:

Rechner wurde neu installiert.
Windows XP inkl. SP2
TreiberCD vom Mainboard ist drauf

Fehlerbeschreibung:
USB Ports laufen - aber die Geschwindigkeit liegt bei USB1.1. Er hat 2 externe HDDs welche direkt an nem USB Port des Gehäuses hängen (also kein USB Hub) und diese kommen nur noch auf lahme 1.4MB/sec bei der Übertragung.

Im Gerätemanager selbst sind angeblich keine gelben Ausrufezeichen - und auch keine roten - dort sieht angeblich alles normal aus.

Aber unter USB Geräte im Gerätemanager sind meines erachtens deutlich zu wenige Geräte gelistet! Da stehen wohl nur 3 Einträge - was zumindest bei Intel Boards darauf hindeutet, dass da was im Argen ist.

Da ich mich aber mit NForce 4 Platinen nicht sonderlich gut auskenne, habe ich gesagt er soll das hier posten. Vielleicht fällt Euch was ein, was man da machen kann um die installation der USB Treiber zu erzwingen, oder was da eben noch fehlt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Gannendorf (29.03.2008)
Alt 24.03.2008, 10:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

Es könnte noch der USB 2.0 Treiber fehlen...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:36   #6 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.144

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

Klingt danach, dann sollten aber doch eigentlich auch unbekannte Geräte im Gerätemanager ganz oben zu finden sein, oder? Zumindest, sofern nicht im BIOS ein Roothub deaktiviert wurde. Sind denn alle Chipsatztreiber installiert? Kannst Du sagen, welches Brett das ist und vielleicht auch, welche Treiber Du schon installiert hast?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 15:54   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 4

Gannendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

keine unbekannten geräte im manager.

und installiert an treibern halt die die auf der mainboard cd drauf sind und den rest uber geräte manager selber von cd suchen lassen.

was meinst du mit brett?
Gannendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 17:15   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

Erstmal ein herzliches willkommen im Forum Gannendorf.

Mit Brett meint Raffnix dein Mainboard.
Am Besten die gesamte Hardwarekonfiguration hier angeben
Bitte auch den exernen Festplattentyp hier mit angeben.

Von MSI gibt es die NF-4 Platinum/Daimond und F/Fi Serie, wobei sich hier nicht viele Unterschiede bis auf die Ausstattung und intel/AMD Plattform ergeben sollten.

Mit SP2 sollte USB 2.0 keine Probleme bereiten. Im Gerätemmanager sollten mindestens 2x USB Root Hub, 1x Standard openHCD USB Hostcontroller und der wichtige 1x erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller stehen.

Lade dir bitte von Nvidia die neueren Chipsatztreiber.
Vielleicht hilft es SP2 zu deinstallieren und nochmals zu installieren.
Übertaktung jeglicher Art falls vorhanden auch bitte raus nehmen.
Tritt das Problem auch mit anderen USB 2.0 fähigen Geräten auf?
Waren für die Festplatten zusätzliche Treiber nötig?

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 20:34   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

HI,
ist im Bios auch USB 2.0 aktiviert? Bei meinen alten nforce 4 Mainboard von MSI war 1.1 als Standart im bios ausgewählt.

Des Weiteren befindet sich auf der Treiber CD von MSI sicher auch USB 2.0 Treiber, diese sollten aber duch das SP2 überflüssig sein, kannst sie aber trozdem mal installieren.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Gannendorf (29.03.2008)
Alt 28.03.2008, 17:10   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 4

Gannendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

2x USB Root Hub, 1x Standard openHCD USB Hostcontroller sind vorhanden der andere nicht.

mit nvidia treiber schon versucht kein erfolg ich werde mal sehen ob im bios was los ist und sp2 nochmal neu installieren vielen dank schon einmal für die hilfe von euch großes lob an die community

bios habe ich keine ahnung wo ich schauen muss und sp2 weiß ich net wie es geht es zu deinstallieren.
würde denn eine neuinstallation von windows was bringen??

Geändert von Gannendorf (28.03.2008 um 18:46 Uhr)
Gannendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:03   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

Hi,
hast du denn eine Windows CD mit intregierten SP2? Wenn nicht, solltest du dir das mal mit Nlite selber erstellen. Das erspart einen viel ärger. Gut möglich das dann eine neuinstallation mit intregierten SP2 das Problem beseitigt.

Im Bios kannst du nicht viel falsch machen, solange du nichts änderst. Irgendwo wird ein Punkt mit USB stehen, wo du dann 1.1 oder 1.1/2.0 auswählen kannst. Das stellst du auf 2.0, speicherst ab und startest neu.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:30   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 4

Gannendorf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-Ports funktionieren nicht mehr richtig

So inzwischen hab ichs irgendwie durch Deinstallation des USB-Treibers und Neuinstallation hinbekommen. Ich danke euch nochmal sehr für die viele Hilfe die ich hier bekommen hab.^^

greets Gannendorf
Gannendorf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktionieren, richtig, usbports


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatten über raid funktionieren nicht richtig riskis Festplatten und Datenspeicher 4 23.08.2007 07:19
Abit NF7-S v2.0; zusätzliche USB-Ports funktionieren nicht GanTaMaN CPUs und Mainboards allgemein 2 22.02.2007 17:06
JavaSpiele funktionieren nicht richtig!!! Gast Windows & Programme 8 05.06.2004 17:14
DVD-Rom will einfach nicht richtig funktionieren! Gast Festplatten und Datenspeicher 5 22.09.2003 17:53
Warum funktionieren die Multis von 14/15 nicht richtig? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 05.04.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved