TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 18:51   #1 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Idee Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

hey ich hötte da ma ne farge wie ihr euch sicher schon denken könnt...
ich farge mich schon länger ob man es mit der kühlung untertreiben kann und eine cpu irgendwan zu kühl wird?!

Danke schon mal für eure antworten!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 19:49   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 55

lowp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

Hi,
also man könnte die CPU theoretisch bis -273°C kühlen (absoluter Nullpunkt, an dem die Atome stillstehen), dass wir aber mit keinem Gerät möglivch sein...aber ca. -90°C sind mit einer Stickstoffkühlung schon möglich...und das macht der CPU nichts aus...
lowp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 19:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

Wenn man mit flüssigen Stickstoff kühlt so kann noch mehr/weniger als -90°C erreichen! Und im allg./theoretisch kann man sagen "umso kälter desto besser".
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 20:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

wie schon gesagt, je kälter desto besser. Und zu kalt kann es eig net sein. nur dann würde ich bei -90°c/183,15°K nicht mehr das mobo berühren. Das würde den fingern net so gefallen
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 20:05   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

sag mers mal so, unterkühlen direkt net, nur wenn man die cpu zu schnell abkühlt kann sie springen, hab mal davon gelesen, da hat jemand seine cpu mit trockeneis gekühlt (festes CO2) und da hats ihm die cpu zerhaut, weil er sie zu schnell vonzimmertemp. abgekühlt hat, die frage ist nur was einem eine so extrem tiefe temperatur wirklich bringt, denke net das da dann noch so wahnsinnig viel mehr möglich ist mit der cpu
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 20:07   #6 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

OK danke... ich glaub bis -90° werd ichs ned bekomme... aber gut zu wisse!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 20:11   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

viele neuen A64er und glaube auch Opterons haben einen s.g. "Coldbug", der bei zu niedriger Temp einsetzt. Er ist nichts schlimmes, nur bootet die CPU dann einfach nicht, ich weiss leider nicht bei welchen Temps das passiert.

Bei Intel gibts sowas nicht, also mit nem P4 kannst locker runter mit der Temp
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 20:17   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

Beim A64 liegen die Temps bei, man staune, +15°C - -23°C aber "normal" sind so -6°C
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 19:05   #9 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN?

weiß jemnad wie des bei nem a64 3200+ aussieht?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, unterkuehlen, unterkÜhlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir einer eine Wakü set zusammenstellen? Blue Coon Kaufberatung 4 02.03.2007 05:31
Kann nur eine PPTP Verbindung im LAN aufbauen Stümper Netzwerk 1 28.10.2006 18:37
Kann ein defektes NT eine CPU beschädigen? First Class Intel: CPUs und Mainboards 7 20.04.2004 07:21
Kann ich eine FESTPLATTE auch an den Floppyanschluss ansch.. cEdRiC Festplatten und Datenspeicher 9 04.03.2003 12:29
Wie Kann ich eine Benutzergruppe gründen??????????? Schleicher Feedback & Fragen an die Crew 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved