TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2004, 20:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Kann ein defektes NT eine CPU beschädigen?

Hier mein Problem:

Heute wollte ich meinen Barebone (siehe MEGA PC) der gestern noch treu seinen Dienst verrichtete, einschalten.Also Stecker rein-hier werde ich das erste mal stutzig.Normalerweise leuchtet jetzt das Display und die Lüftersteuerung brabbelt rum.Es passiert aber nichts.Völlig tot.Nicht mal das Netzteil brummt.Einschalten bringt auch nichts,kein Lüfter dreht sich.Völlig ratlos hab ich die Kiste dann zu k&m gebracht,wahrscheinlich NT kaputt,hab gleich nen neuen bekommen.

Zu Hause hab ich jetzt die Komponenten reingebastelt.Ich schalte ein alles läuft an-nur der Monitor bleibt schwarz.Sowohl bei der Onboard-Graka als auch mit mehreren AGP Karten,Speicherbausteinen usw.Ich kann nur die CPU nicht testen.

Kann die was abbekommen haben?Am rand des Heatspreaders war die WLP etwas geschwärzt,das liess sich aber wegwischen.Kann die CPU selbst der Auslöser des Defekts gewesen sein? P4s können eigentlich gar nicht überhitzen,oder? Und noch mal die Hauptfrage: Kann ein defektes NT eine CPU zerstören?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 08:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ja, das kann es.
Ich selber hatte das schon 3 mal.

NT zerstört Mainbord und bord nimmt CPU gleich mit. kannst froh sein wenn der ram überlebt hat.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 16:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Also müssen die mir den P4 ersetzen?
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 08:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ne für folgeschäden übernimmt kein hardwarehändler irgend was. War bei mir auch so.
Doch auf die CPU sollte noch garantie sein. tasch sie doch da wo du sie her hast um.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 19:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Hat sich erledigt,der P4 war völlig in ordnung,der MSI Barebone wars schon wieder.Naja jetzt hab ich MEGA PC nummer 3.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 09:17   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube das ist keine tolle Werbung für MSI Barebones oder, wenn du schon den 3. hast.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 16:28   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja,die sind an sich schon geil,und der Verkäufer hat gesagt das ich den ersten mit Defekt habe.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 07:21   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Du meinst den ersten und zweiten.
Bin von MSi noch nie enttäuscht worden, außer das bei den ersten n-force 2 Bords der multi bei T-breds nicht verstellbar war.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beschädigen, cpu, defektes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich eine Geforce 6800 GS passiv kühlen? U4Charly Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 15.03.2007 19:40
Kann mir einer eine Wakü set zusammenstellen? Blue Coon Kaufberatung 4 02.03.2007 05:31
Kann nur eine PPTP Verbindung im LAN aufbauen Stümper Netzwerk 1 28.10.2006 18:37
Kann man eine CPU UNTERKÜHLEN? antenne CPUs und Mainboards allgemein 8 23.03.2006 19:05
Wie Kann ich eine Benutzergruppe gründen??????????? Schleicher Feedback & Fragen an die Crew 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved