TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 22:28   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich Hilfe mein CPU Kühler läuft zu langsam!!!

Hallo leute!
Habe mir eben nen Scythe Infinity CPU Kühler eingebaut
So einen Monster Kühler hab ich bis jetzt noch net gesehen^^

Nun habe ich aber ein kleines Problem... Mein Mainboard Sockel 775 hat nen 4pin anschluß mein Kühler leider nur 3pin.... hab so das gefühl das der Lüfter zu langsam läuft meine Temp ist mit 45/50 zu hoch bei 2x2,88ghz!
Wie kann ich den lüfter schneller drehen lassen ?

Ich habe ihn nun auf dem Mainboard als casefan dran... da hat der doch nur 5 volt oder ? Wo kann ich den anschließen um die drehzahl zu erhöhen ?

Will nun nicht noch ne teure lüftersteuerung kaufen der CPU Kühler war teuer genug mit fast 50€!

Was kann ich nun machen ?

Gibts nen adapter von 3pin auf 4 pin ? oder kann ich selbst basteln ?

Haut in die Tasten Leutz bin für jeden Vorschlag zu haben !!!


Greetz

Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:16   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfe mein CPU Kühler läuft zu langsam!!!

Adapter gibt es! Kosten auch nur ganz schmales Geld.

Kabeladapter 4pol auf 3pol

Alternativ ist auch ein Zalman Fanmate sehr praktisch. Da haste nen Poti dran mit dem Du die Spannung regeln kannst. Kostet ab 6€ - tut also auch net wirklich weh.

Zalman Fan Mate 2

Ansonsten kommt es auch auf den verwendeten Lüfter drauf an. Wenn der ne Temp. Regelung hat, kann es sein das er selbstständig drosselt.

Weiterhin regeln aktuelle Boards auch die angesteckten Lüfter selbstständig. Diese Funktionalität kann man aber meist auch im Bios an und ausstellen (ohne Gewähr).

Hinweis: Ich glaube nicht das Deine CPU mit 45/50 Grad zu heiß ist. Wobei ich natürlich nicht weiß ob Du Idle oder Last meintest, wobei ich vermute das selbst die 45Grad ohne Last für den Core 2 Duo - vor allem bei 2,88GHz vollkommen in Ordnung sind.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 18:54   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe mein CPU Kühler läuft zu langsam!!!

Hallo Exit, die lüftersteuerung werde ich mir mal zulegen! Aber ich muß auch zugeben das ich nen fehler gemacht habe bei der Lüfterinstallation^^ Es war zu dunkel und ich war der meinung das ich die Folie von der Messingplatte bereits entfernt hatte.. Aber dem war nicht so *rotwerd* jetzt ist der Scythe Infinity richtig drauf sprich ohne die Folie und hat nun gut 15° weniger
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, hilfe, kuehler, kühler, laeuft, langsam


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiel läuft zu langsam trotz 7600go. StefanW Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 04.07.2006 09:35
Passt mein alter Kühler auf mein neues Board/Prozessor? parasith CPUs und Mainboards allgemein 3 14.02.2006 15:12
Hilfe! Passt mein CPU Kühler aufs Board? tobiask89 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 14.11.2005 18:42
ist mein pc einfach zu langsam??? bigfoot996 Games Talk allgemein 13 13.07.2005 13:45
wie erkennt man ob das wasser zu langsam läuft? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 25.04.2003 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved