TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 17:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 6

Apfelschorle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüfter

Hallo

Folgendes Problem verschlägt mich hier her:
Will grade ein core duo system aufsetzen. Prozessor raufgesetzt (E6300), Kühler drauf (Intel Boxed) auf Mainboard (Asrock 775i65G Rev. 2).

Netzteil aufgesteckt, System Panel stecker sowie Speaker rangeklemmt und an Monitor angeschlossen.

Bei einschalten laufen die Lüfter aber es erscheint kein Bild und der SPeaker gibt auch keinen Ton von sich.

Woran kanns liegen? Weder mit noch ohne Ram tut sich irgendwas. Grafikkarte auch schon zusätzlich eingebaut gehabt.

Mit der Bitte um schnelle Hilfe !
Die Apfelschorle
Apfelschorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 19:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe nichts geht mehr

Hast du schon insgesamt dreimal probiert zu booten?
(Nach drei erfolglosen Versuchen sollte sich das Bios selbst auf Defaults zurücksetzen)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe nichts geht mehr

Ansonsten: CPU rausnehmen und wieder einsetzen, gleiches mit Speicher und Graka.
Ggf. Board ausgebaut testen.

Falls immer noch nichts läuft: CPU einsetzen, alte PCI-Grafikkarte einsetzen (und
natürlich Speicher zum Booten). Ggf. anderen Speicher testweise einsetzen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:21   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 6

Apfelschorle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe nichts geht mehr

Danke für die Antworten schonmal !

Also den tip mit dem dreimal booten kannte ich noch nbicht aber das Bios müsste eigentlich in den defaults sein, da ich bis jetzt da ja noch gar nicht drin war und das board neu und vom Händler ist.

Zum zweiten Tip....tja ne alte pci karte ist hier leider nicht am start. Aber weder die onboard grafik noch die agp Graka hat irgendwas angezeigt. CPU wurde ausgebaut, Lüfter nochmal neu montiert, alle steckverbindungen kontrolliert. Keine Besserung.
Der Speicher funzt auf jeden Fall und passt auch zu dem Board. Egal ob der drauf ist oder nicht, es gibt nicht einen Piep von sich.
Denke mal das Ding ist Neu und defekt geliefert worden. An meinen Bastlerqualitäten hab ich auch schon gezweifelt aber neue Sachen behandel ich eigentlich immer mit vorsicht. Wird wohl morgen zum Händler zurück gehen.

Was soll es bringen das Mainboard ausgebaut zu testen ?
Apfelschorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 20:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe nichts geht mehr

Zitat:
Zitat von Apfelschorle
Was soll es bringen das Mainboard ausgebaut zu testen ?
Ausgebaut sind Probleme mit dem Gehäuse, also z.B. Kontakt des Boards mit Masse,
auszuschliessen. Ausserdem können Jumper + Aufdruck besser gesehen/ kontrolliert
werden, Teile werden u.U. sauberer eingesteckt.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 09:23   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nichts geht mehr

Vielleicht ist ja deine momentane BIOS-Version nicht Core2Duo-ready.

Oder anders gefragt: Aktuellstes Bios ist drauf?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 09:25   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüfter

Hallo,

erstmal wilkommen im Forum. Bitte versuche das nächste mal einen aussagekräftigen Tiitel zu wählen. Mit "Hilfe nichts geht mehr" können so ziemlich alle Probleme die es hier im Forum gibt beschrieben werden.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 10:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe nichts geht mehr

Zitat:
Zitat von UnoOC
Vielleicht ist ja deine momentane BIOS-Version nicht Core2Duo-ready.
Zitat:
Zitat von UnoOC

Oder anders gefragt: Aktuellstes Bios ist drauf?
Auf der ASRock-Seite sieht es tatsächlich so aus, dass das neueste Bios Version 2.8 nötig sein dürfte.



p.s.:
die Biosversion ab Werk ist oft auf einem extra Aufkleber auf dem EEPROM-Chip zu finden
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 14:08   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 6

Apfelschorle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüfter

Zitat:
Bitte versuche das nächste mal einen aussagekräftigen Titel zu wählen. Mit "Hilfe nichts geht mehr" können so ziemlich alle Probleme die es hier im Forum gibt beschrieben werden.
Ja sorry war gestern Abend etwas mit den Nerven am Ende. Soll nicht wieder vorkommen

Mittlerweile denke ich wird´s wohl doch an meinen Bastlerqualitäten gelegen haben. Da ich mir gestern den Blick ins Handbuch erspart und bisher nur Erfahrungen mit alten PCs gesammelt habe.......ich mags ja fast nicht sagen

Werde es nachher nochmal einbauen und dann auch den 4poligen 12 Volt Anschluss ranstecken, den ich gestern vergaß Gehe sehr davon aus das damit das Problem behoben sein dürfte.

Also ich zieh jetzt mal den Kopf ein und stell mich in´ne Ecke.
Vielen Dank an alle die mitgegrübelt haben.
Apfelschorle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:57   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 2

dvbjunky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüft

Ich habe das gleiche Problem:

ASrock 775i65 Rev.2.0 mit Bios Version 2.8 und mein E6300 bootet nicht. Der Stuttgarter PC-Händler hat 3 andere Boards aus dem Verkaufsregal getestet und alle gingen nicht. Die CPU will der Hänlder nicht zurücknehmen, obwohl ich Ihn nicht einmal benutzt habe...die Funktion wurde beim Händler getestet und dort geht er.

Jetzt sitze ich auf dem Zeug und kein Plan.

Bevor jemand fragt:

- habe 2 verschiedenen Ramriegel von MDT und TwinMos probiert
- AGP grafikkarte eingesetzt
- sogar einen E6600 ausprobiert

Es geht nix.

Kann mir jemand irgendwelche Tipps aus eigener Erfahrung geben...bzw der Threaeröffner?

gruss
dvbjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:45   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüft

Zitat:
Zitat von Apfelschorle
Ja sorry war gestern Abend etwas mit den Nerven am Ende. Soll nicht wieder vorkommen

Mittlerweile denke ich wird´s wohl doch an meinen Bastlerqualitäten gelegen haben. Da ich mir gestern den Blick ins Handbuch erspart und bisher nur Erfahrungen mit alten PCs gesammelt habe.......ich mags ja fast nicht sagen

Werde es nachher nochmal einbauen und dann auch den 4poligen 12 Volt Anschluss ranstecken, den ich gestern vergaß Gehe sehr davon aus das damit das Problem behoben sein dürfte.

Also ich zieh jetzt mal den Kopf ein und stell mich in´ne Ecke.
Vielen Dank an alle die mitgegrübelt haben.
Oder du hast dir gerade eins geschaffen, denn es gibt Boards, die überleben das Vergessen des 12V Steckers nicht.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:08   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüft

Zitat:
Zitat von dvbjunky
Ich habe das gleiche Problem:

ASrock 775i65 Rev.2.0 mit Bios Version 2.8 und mein E6300 bootet nicht. Der Stuttgarter PC-Händler hat 3 andere Boards aus dem Verkaufsregal getestet und alle gingen nicht. Die CPU will der Hänlder nicht zurücknehmen, obwohl ich Ihn nicht einmal benutzt habe...die Funktion wurde beim Händler getestet und dort geht er.
Verstehe ich zwar nicht so richtig, warum es wahrscheinlicher sein soll, dass 3 Boards kaputt sind und nicht die CPU, aber dein Händler wird wissen, was er tut

Habt ihr 3 verschiedene ASROCK-Boards probiert oder 3 Boards von verschiedenen Herstellern?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 09:19   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 2

dvbjunky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüfter

Die 775i65 Boards werden in dem Shop als Conroe-ready angeboten. Der Verkäufer hat 3 Asrock 775i65 ausgepackt und ausprobiert - keiner der Boards bootete mit dem Conroe. Meine CPU lief auf einem 120€ Board in dem Shop, aber nicht auf den insgesamt 4 Boards.

Ich habe jetzt 2 Studienkollegen in München ausfindig gemacht, welche alle das 775i65 Board mit Conroe benutzen. Bei Ihnen sogar mit alten Bios Versionen.

Habe jetzt das Board mit einem anderen netzteil ausprobiert, andere AGP Karte und in beiden Fällen....bootet das Board nicht, aber wenn ich ein Celeron D einbaue...bootet der Rechner ohne Probleme.

Langsam verzweifel ich. Ich verstehe es nicht.....Asrock Support Netherlands haben mir gesagt, dass die Boards 100% mit Conroe funktionieren. Das Board habe ich schon 2mal getauscht.

Vielleicht ist es dir jetzt klarer.

Bevor wieder jemand etwas sagt 8again): Ich gebe keine 120€ für ein Board aus, dass ist Humbug und ich habe 4 GB DDR1 und eine ATI 800XT AGP.....die will ich weiterverwenden.


gruss
dvbjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 18:05   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 1

tauti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: E6300 auf Asrock 775i65G Rev. 2. Nach Zusammenbau kein Bild trotz Laufen der Lüft

auch ich hatte probleme mit diesem board und intel d 805 /d 820.
mehrmals board getauscht. aber es ging nicht.der speicher von meinemalten board ging auch nicht, obwohl diese eine i865pe chipsatz hatte und der speicher dort gut lief.
ich habe also 2 neue ddr ram gekauft.16 chipper. ging aber immer nur einer.egal welcher ,egal in welcher bank. also speicher zurückgebracht, 1x1giga ram 16 chip gekauft. jetzt läuft es prima.
diese board hat problem mit dem speicher.8chip singleside laufen bei mir garnicht.
16 chip dubleside nur in einer bank.
solange mir ein giga ausreicht bin ich erstmal zufrieden.
mfg
tauti
tauti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775i65g, asrock, bild, e6300, laufen, luefter, lüfter, rev, trotz, zusammenbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet, alle Lüfter drehen doch kein Bild - MB kaputt? luca_sctz CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2014 21:36
Nach dem Starten kein Bild mehr Louiz Sonstige Hardware 6 25.01.2009 08:58
C2D E6300 + ASRock 775i65G R2.0 McSnoop Intel: CPUs und Mainboards 3 20.12.2006 18:21
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PROBLEM!!! Nach Zusammenbau pasiert nichts!! Ideen? yamhill CPUs und Mainboards allgemein 25 26.07.2005 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved