TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 14:08   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Phenom System aufrüsten

Aloha.. mein momentanes System seht ihr unter meinem Profil

In Hinsicht auf die nächsten Monate, die neuen Games, evtl. ein größerer TFT für 1920x1200 oder sowas in der Art, wollte ich gerne mein System etwas aufrüsten..

Ich möchte mit dem System ans Limit gehen.. sprich, es darf schon das beste sein.

Was gibts da noch zu verbessern?

Grüßle
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 15:20   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

hi,

eigentlich fehlt nur eine aktuellere Grafikkarte, aber hier würde ich auf die neuerscheinungen von AMD warten 6xxxxer Serie.

umstieg auf hexacore lohnt sich momentan im bereich gaming noch nicht. und deine 4 Kerne takten ja schon recht hoch

in Bezug auf Arbeitsspeicher kann ich nicht viel sagen. Ich spiele momentan auch viel und habe meine 4GB nocht nicht wirklich ausgelastet.

grüße
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (22.09.2010)
Alt 22.09.2010, 15:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

GTX470 oder GTX480 und ne SSD, mehr Potential gibts da aktuell wohl nicht ohne den kompletten Unterbau zu wechseln, sorry. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (22.09.2010)
Alt 22.09.2010, 19:47   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
GTX470 oder GTX480 und ne SSD, mehr Potential gibts da aktuell wohl nicht ohne den kompletten Unterbau zu wechseln, sorry. =)
Nunja, ich bin kein Hardcorebencher Soll nur eindeutig zum zocken reichen.. und das wirds ja wohl ?!

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:27   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Sobald die Grafikkarte gewechselt ist: Ja.

Nicht, dass die HD4890 schlecht wäre; für die geplante Auflösung jedoch wird ihr wohl etwas die Puste ausgehen. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (22.09.2010)
Alt 22.09.2010, 20:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Ich glaube es würde einzig Sinn machen die Grafikkarte zu wechseln. Ich würde da aber empfehlen auf das erscheinen der HD6000 zu warten. Und dann je nach Verfügbarkeit / Preisentwicklung eine neue wählen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (22.09.2010)
Alt 22.09.2010, 20:40   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Wann soll die denn kommen? Habe bisher kaum was über die gelesen.
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:49   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Im Oktober.

Glaub in der Mitte, 12er oder so.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:00   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Das Enermax Pro82+ 525W sollte noch reichen ja?
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Davon geh ich mal aus, ist ja doch was hochwertiges.

Außer die Dinger werden extrem auf Leistung getrimmt und die Stromaufnahme wird in den Hintergrund gestellt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, baut ja auf der 5000er Architektur auf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 22:41   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Im Oktober.
Glaub in der Mitte, 12er oder so.
find ich mutig so ins blaue hinein zum warten zu raten. warum nicht gleich auf hd7k oder gtx600-modelle? bei denen weiß man zwar noch kein datum,
aber ansonsten genauso viel über die hd6k-serie in sachen leistung/verfügbarkeit/preis/gummibärchengehalt/...
natürlich besteht kein aktueller bedarf und man kann einfach in 1,5 monaten nochmal auf den markt gucken was da ist, aber zu so einem zeitpunkt direkt auf die hd6k-serie als empfehlung zu verweisen... das können se bei cb in den kommentaren machen, wo sich schon locker die hälfte der user nägel durch die nasenscheidewand aus vorfreude treibt und alles andere aus der euphorie heraus in den boden redet, aber vom sachlichen standpunkt (ein wunder, dass mich der teufel für die worte nicht hohlt ) seh ich keinen grund die insel-karten jetzt zu empfehlen.

aussage "warte auf die hd6000-er karten"=böse;
"guck in 2monaten/bei akkutem bedarf nochmal auf den markt"=akzeptabel.
es gibt nur "kaufen" und "nicht kaufen", warten ist kein zustand, sondern ne einstellung.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (23.09.2010)
Alt 22.09.2010, 23:32   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Ähm Polo... überstürz dich mal bitte nicht so.

Er hat gefragt Wann sie kommen und ich hab ihm eine Antwort gegeben. Ich hab nicht gesagt er soll warten!
Also bitte halt das mal auseinander wenn du sowas sagst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:57   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

warum überstürzt? du hast den teufel so nicht ins rollen gebracht, aber trotzdem verketten sich auch hier die infos in einer unglücklichen weise.
(fühl dich nicht angesprochen, nur weil ich einzig von dir nen zitatfetzen mit reingenommen habe, entschuldige.)
es hat ja auch keiner gesagt "kauf dir die erste 6000er, die auf den markt kommt" udn trotzdem kann man mal mit voller breitseite hinlangen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 00:05   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Ich würde aber auch wenn die HD6000 Serie erscheint noch mal 2 Monate warten, denn dann gibt es vllt. den ersten Preisrutsch...dann könnte man wieder 2 Monate warten, weil NV dann vielleicht auch wieder kontert mit extremen Preisverfall oder nochmal 2 Monate und die bringen auch ihre GTX600 Seire (wobei da ja noch gar nix steht)...danach kontert (wieder 2 Monate später) vllt. AMD mit Preisnachlass der HD6000 Serie... und dann wird die HD7000 Serie bestimmt auch schon wieder angekündigt....

Das spielchen kann unendlich treiben... wirklich was gekauft wird also _NIE_
Wer jetzt ne potente Grafikkarte haben will, der kauft sich eine GTX460/470 oder ne grbauchte 5870.... sollte alles gut sein, und vllt auch reichen.... bis die nächste Generation kommt oder man kann vllt. sogar mal ne Generation aussetzen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (23.09.2010), poloniumium (23.09.2010)
Alt 23.09.2010, 00:12   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
(fühl dich nicht angesprochen, nur weil ich einzig von dir nen zitatfetzen mit reingenommen habe, entschuldige.)
Dann hätteste jemand anderen quoten müssen.

Hab ja meine Sicht der Dinge dazu noch gar nicht beigetragen von daher kannst du dir ja noch gar kein Bild machen.
Aber etwas Licht ins dunkle bringt evtl. das Danke an Mother-Brain.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 00:33   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

ach, in der form wie brain es sagt wirds zu direkt klar.
so platt mag ich sachen ja nicht ausdrücken das aber nach dem motto "komme, was da wolle!"


man kann sich einfach nur ne notiz im kalender machen alles quartal mal im grafikkarten sektor nachzugucken (wie auch bei prozessoren, aber einige glauben ja noch an das zauberwort "aufrüstbarkeit und weitsicht in sachen sockelpolitik"), aber ungelegte eier wird sich hoffentlich niemand partou in die pfanne klopfen müssen. deshalb sind auch die nächsten radeons noch "großes tennis" und definitiv keine kaufempfehlung.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 09:31   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
deshalb sind auch die nächsten radeons noch "großes tennis" und definitiv keine kaufempfehlung.
Oh mal wieder ein Punkt mit dem ich dir übereinstimme.

Wenn sie denn im Oktober kommen, dann weiß ja auch noch keiner genau was für eine Leistungsklasse kommt.

Aber jetzt mal wieder B2T: Also wie schon gesagt NT sollte langen und wenn du _jetzt_ was kaufen willst dann tu dies. Andernfalls halt schauen was das Geschäft so in der Vorweihnachtszeit so bringt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (24.09.2010)
Alt 23.09.2010, 16:32   #18 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Also wir können auch noch 3 Jahre warten, mal schauen, was es denn dann für schöne Dinge gibt. Ist doch Schwachfug; solange wir nicht wissen, wie es generell im Spielebreich weitergeht und welche Richtung eingeschlagen wird (siehe Tesselation) nimmt man einfach das, was da ist, schaut ein wenig auf das P/L-Verhältnis und hat somit erstmal für einen gewissen Zeitraum Ruhe, der auch irgendwo überschaubar ist.

@Polonium - sprichst du genauso, wie du schreibst? Du solltest Politiker werden, also nicht inhaltlich, sondern sprachlich. Gut wäre der Posten des Pressesprechers, einfach so dermaßen wild auf den Reporter einreden, bis die Sendezeit knapp wird und keiner mehr nachvollziehen kann, was eigentlich Phase ist.

Also, um noch einmal das eigentliche Thema aufzugreifen: ich würde hier entweder eine 470er empfehlen oder eine stark übertaktete 460er (kommt ja in etwas an die Leistung einer 470er ran)
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (24.09.2010)
Alt 24.09.2010, 07:23   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

zu der hauptfrage des thread´s !

mit deiner radeon 4890 fährst du zzt. doch noch ganz gut , nen wechsel zu geforce 460 gtx oder sogar zur 470er version ist meiner meinung nach mit einen performance-schub von max. 15% nicht der hit. warte lieber auf die hd6xxx serie , wäre mir das geld nicht wert (gerade bei der 470gtx). dx 10 spiele müßten alle mit hoher auflösung fließend laufen, dx11 sind rar aber auch ganz gut spielbar damit, wenn nicht ist da noch sicher ein gewisser oc wert bei deiner karte drin...kann mir nicht vorstellen das bei dir was zu ruckeln anfängt.
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 09:03   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
[...] auch ganz gut spielbar damit, wenn nicht ist da noch sicher ein gewisser oc wert bei deiner karte drin...
du bist wohl lebensmüde? die 4890 harrt schon im stock-verhalten bei den meisten rechnern wie ein broiler dem garpunkt und du willst die noch übertakten? das teil ballert nicht nur so strom weg, wie es dem fermi nachgesagt wird, sondern stirbt auch der reihe nach hitzebedingt aus, wie die kalten lötstellen bei den 8000er geforces zum verhängnis werden.
ehe oc ins spiel kommt: verkauf die karte solange man noch ein trinkgeld dafür bekommt weil sie funktioniert. wenn sie ex geht ärgerst du dich doppelt dann sind auch die 20% reine mehrleistung neben dem massiven stromersparnis es wert. die 4890 hat sich doch wie fast alle 4000 rafdeons nicht wegen ihrer tollen eigenschaften, sondern dafür niedrig angesetzten preises verkauft und solange sie jetzt noch läuft kann man sich freuen, aber doch nicht sehenden auges takten...
[geschrieben unter verwendung minimalster mengen kryptographischer phrasen.]
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (24.09.2010)
Alt 24.09.2010, 15:24   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

Nunja, ich warte auf die 6er Serie und schaue mir das dann mal an..

Wie siehts mit Ram aus? Lohnt sich der Sprung von 1333er auf 1600er, oder gar 1866er?

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 16:45   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.321

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Phenom System aufrüsten

G.Skill ECO DDR3-1600 CL7 PC3-12800U (F3-12800CL7D-4GBECO) im Test - Benchmarks Speicherdurchsatz (4/7) - TweakPC
nicht wirklich, außer dass man sie beim takten nicht sofort auf mini-teiler stellen muss.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, aufrüsten, phenom, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System für BF3/GW2 aufrüsten asmo87 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 25.08.2011 12:36
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19
System aufrüsten Pixelfehler Kaufberatung 9 01.11.2007 22:49
System aufrüsten gates49 Kaufberatung 14 07.12.2004 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved