TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 10:02   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 22

asmo87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System für BF3/GW2 aufrüsten

Grüßt euch liebe User

Da ich hier gestern über einen recht guten Thread gestolpert bin wo jemanden kompetente Hilfe gegeben wurde, dachte ich mir versuch ichs auch mal hier
Ich möchte meinen PC für BF3/GW2 aufrüsten und das nur so günstig wie es geht. Hier mal die Eckdaten:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das PRoblem ist das mein derzeitiger verdienst gerade kein großes Budget einräumt und ich müsste mit ~200€ zurechtkommen bei dem Upgrade.Überlegt hatte ich mir bisher, dass ich mir ne neue Graka für ~150€ und ein neues Netzteil welches diese auch powern kann hole.

Vorschläge ? Und ja es is nen gimp system :P aber war billig ^^
asmo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:20   #2 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

An sich kann man hier schon was machen. Allerdings denke ich wäre es in deinem fall die beste variante das du noch bis ende septemper wartest und nochmal etwas sparst denn für 200€ wirds etwas schwer.

Ich würde es jetzt so machen das ich jetzt noch bis ende septemper warte würde. Dann schonmal anfang bzw mitte septemper versuchen dein jetztiges system zu verkaufen und da auch nochmal etwas geld rein zu bekommen. hier würde es reichen wenn du nur graka, mobo, cpu, ram und vieleicht NT verkaufst. Gehäuse und Laufwerke kannste ja fürs neue system wieder verwenden. wenn du dann so etwa 400-500€ hast kann man dir schon was nettes zusammenstellen.
mit dem du dann sicher glücklicher wirst wie wenn du jetzt erstmal nur graka erneuerst.

Auf der anderen seite kennen wir ja die 100%igen systemanforderungen von BF3 noch nicht. das erschwert es dann natürlich auch nochmal. Das heist es kann sein das es dann bei dir reicht nur die Graka zu erneuern es kann aber au sein das du wirklich ein neues bundel brauchst.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:50   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 22

asmo87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

Verkaufen/Neukaufen kommt nicht in Frage da ich ohne PC aufgeschmissen bin. Danke trotzdem für deinen Vorschlag Mich würde hauptsächlich interessieren: Was für eine Graka kann ich da einbauen? Wegen Drosselung meiner CPU und sowas. Und: Reicht mein 400W Netzteil!?
asmo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 14:11   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

gut aber wenn du ja eh neue hardware kaufst was machst du dann mit den alten?

bevor sie nur rumliegt verkauf sie dann. hier mal kurz ein beispiel.

du kaufst dir CPU,MOBO und RAM das wird dich ca. 300€ kosten.
sobald die teile da sind baust du die neuen sachen ein und die alten aus. Verkaufst die alten und von dem erlös des verkaufs holste dir ne neue Graka und vieleicht ein neues Netzteil. was dich dann nochmal ca. 200€ kostet sobald die sachen wieder da sind tauscht du sie und versuchst die alte Graka und das alte NT zu verkaufen.

wie gesagt nur ein Beispiel. So müsstest du auf deinen PC nicht verzichten und hast trotzdem neue teile geholt.

Aber wenn du jetzt erstmal nur ne neue Garak willst dann würde ich sagen orientiert dich nicht nach dem was jetzt in deinem pc drin ist sondern nach dem was du noch rein baust. Den wenn du jetzt erstmal nur Graka tauscht und du dir eine holst die für dein jetziges system in ordnung ist wird sie beim nächsten system der flaschenhals sein und du müsstest dann wieder ne neue holen. Daher würde ich dir zu einer Nvidia 460 oder zu einer ATI 6870 raten. die ATI ist etwas stärker aber nur im messbarenbereich nicht im merkbarenbereich. Preislich sind sie in etwa auf gleicher höhe. beide würden dir dann später fürs neue system noch dicke reichen.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:35   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

Die Frage ist eher: Was spielst du zur Zeit und wo langt die Leistung nicht mehr?

Weil wenn jetzt noch alles passt würde ich einfach bis zum Release von den beiden Spielen warten und dann - wenn es denn von nöten ist - aufrüsten.

Man könnte sich dann beim aufrüsten auch überlegen einen Phenom II X4 rein zu basteln.
1. Sind die Gebrauchtpreise von CPUs vollkommen im Keller und
2. Wird kein neues Board + Speicher benötigt.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 23:37   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 22

asmo87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

soo ich hab nun 199€ zur verfügung. ein verkauf bei ebay lief gut habs bisher rift gespielt aber nun eigentlich nur noch bf bc2 und lol manchmal black ops. das geht mit meinem system alles super. werd mir denke ich jetz für die kohle ne neue graka zulegen. die frage ist: brauch ich bei den von euch vorgeschlagenen nen besseres netzteil als nen 400er?
asmo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 13:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

Da wir nicht wissen, welches NT du hast wäre es sinnfrei eine Beratung darüber abzugeben.

Eine Graka aus der 200 € Klasse sowie deine jetzige CPU sollte ein _vernünftiges_ 400 Watt NT stemmen.

Aber wenn alles läuft würde ich nicht aufrüsten und noch die paar Monate auf BF3 warten und sehen wie gut du dann mit deiner alten Graka zurecht kommst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 13:47   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 22

asmo87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

is nen noname nt, mal schauen.
werde mir ne ati6780 zulegen die kann ich dann ja auch immernoch behalten wenn der rest meines rechners nich mit bf3 klarkommen sollt. meine 8800gs wirds auf jeden fall nicht stemmen können glaub ich
asmo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 14:59   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

Da ich deine Auflösung in welcher du üblicherweise spielst sowie deine gewünschten Qualitätseinstellungen nicht kenne, kann ich noch schlechter sagen ob die 8800gs für BF3 langen wird. (Auch wenn noch nicht wirklich bekannt ist wie viel BF3 an Resourcen schluckt.)

Ich würde auf jedenfall warten, kommst ja mit deiner Hardware noch gut zurecht.

Im Herbst haste dann mehr Kohle zusammen und kannst dir nen komplettes System kaufen mit CPU, Board, Graka, NT. Wäre jedenfalls mein Lösungsvorschlag.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:31   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 22

asmo87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

was haltet ihr davon: 1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop

----------

merk schon, die wär glaub ich noch zu schwach. find einfach kein gutes angebot gerade...~140€
asmo87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 12:36   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: System für BF3/GW2 aufrüsten

Sparkle GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI Preisvergleich ab 148,45 Euro - TweakPC.de

Nen bissel teurer 150€ ansonsten solltest du dich bei der HD6870 umschauen.
Die ist dann wirklich in den 140€
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Preisvergleich ab 132,91 Euro - TweakPC.de

Anonsten kann ich mich nur LotD anschließen, warten und schauen was mit deinner jetzigen Hardware noch so geht...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, bf3 or gw2, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AM2-System aufrüsten redfalcon Komplett-PCs, Konfigurationen 3 24.07.2009 18:26
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19
System aufrüsten Pixelfehler Kaufberatung 9 01.11.2007 22:49
System aufrüsten gates49 Kaufberatung 14 07.12.2004 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved