Jop scheint mir logisch aber es könnte doch der schüchternen Fraktion von Usern zu gute kommen. Sprich Neulingen und auch länger aktiven Usern welche ihr Problem nicht gleich publik machen wollen (aus irgendwelchen Gründen). Oder vll. handelt es sich um eine Lapalie, was einen neuen Thread erübrigt. Dabei könnten sich diese an jenem System orientieren und entsprechend anfragen, wie eine Art Mentorprogramm.
Sollte das Problem dann im weiterem Verlauf ausführlicher behandelt werden müssen, könnte/müsste man auf die Erstellung eines Threads im entsprechenden Forum verweisen, wodurch ebenso die richtige Bearbeitung eines Threads (mit klar forumlierten Fragen, richtige Darstellung des Problems etc.) unterstützt würde.
Nat. alles pure Theorie aber ein guter Ansatz!
Und das damit nur der User bewertet wird, scheint mir keineswegs so. Die Bewertung erfolgt ja auf Grund der Hilfestellung und nicht weil ich mit diesem so gut kommunizieren kann. Dies setzt nat. die Ehrlichkeit jedes Einzelnen voraus, sodass das Ganze nicht willkürlich ausgenutzt wird!
Grüße Spy