TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 14:20   #1 (permalink)
Zyrano
Gast

Standard Liste mit GEGEBENEN Bewertungen

Hi-

wäre es nicht möglich eine Liste einzurichten auf der man sieht wann man wem welche Bewertung gegeben hat?

Dürfte ja nicht so schwer sein oder? Es würde auf jeden Fall den Überblick erleichtern.
Alt 11.09.2006, 14:22   #2 (permalink)
-Alex-
Gast

Standard AW: Liste mit GEGEBENEN Bewertungen

Gute Idee!

Alex
Alt 11.09.2006, 15:02   #3 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gibts doch schon:

Nützliche Links=> Meine Handelsbewertungen => "Left for others" (unten/mitte)

/edit:

Geht ja ums Renomee...

Geändert von redfalcon (11.09.2006 um 15:08 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:04   #4 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Ich glaub Zyrano meint Beitragsbewertungen.
Wäre mal ne gute Sache!
Thx&Greetz!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:05   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337

Benutzerbild von io.sys

io.sys kann auf vieles stolz sein
io.sys kann auf vieles stolz seinio.sys kann auf vieles stolz sein

Das sind ja die Handelsbewertungen.

Es ging hier um die Bewertungen aus denen sich das Renomee zusammensetzt.

EDIT: ARGH! zu langsam!

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 09:28   #6 (permalink)
semi-diabolisch

Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Hallo Admins...
kann man das einrichten?
*freundlichdreinschau*
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 16:59   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *

Benutzerbild von VL

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Genau weil ist blöd sich das alles auf nen Zettle zu schreiben...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 21:00   #8 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von dr_mordio

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

gibts hier schon sowas wie einen lösungsansatz?

ich hab das auch schon ein paar mal gehabt, das mir das teil sagt ich muß erst noch wen anderes bewerten und so weiter.

ich steig da nicht mehr so ganz durch.
so eine liste wäre super. und wenn es nur die letzten 20 oder so sind, die man abgegeben hat. besser als garnichts.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 01:05   #9 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Mediabuster

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
gibts hier schon sowas wie einen lösungsansatz?

ich hab das auch schon ein paar mal gehabt, das mir das teil sagt ich muß erst noch wen anderes bewerten und so weiter.
Richtig. Ich hab schon ein paar mal Leute für nen Beitrag gut bewerten wollen, ging aber nicht (weil schon bewertet). Ich denk, ich hab inzwischen viel mehr gute Bewertungen bekommen, als ich verteilen konnte. Is eigentlich schade, weil ich auch keinen Überblick mehr hab WANN ich WEN denn mal gut bewerten kann.
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 01:46   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

heheh, genau daher gibts diese Liste ja nicht. Leute sollen sich nicht gegenseitig hoch werten und nicht schauen, wen hab ich schon bewertet und wann kann ich ihn wieder bewerten.

Man soll die Beiträge bewerten und nicht die Leute !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:32   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Robert
heheh, genau daher gibts diese Liste ja nicht. Leute sollen sich nicht gegenseitig hoch werten und nicht schauen, wen hab ich schon bewertet und wann kann ich ihn wieder bewerten.

Naja - aber es nervt trotzdem tierisch - wenn man wieder einen guten Beitrag gefunden hat - und man bewerten will - und dann kommt wieder das man erst wieder andere Leute bewerten muss - bevor man dem Autor wieder eine Bewertung geben kann.

Ich fände diese Liste also auch mehr als sinnvoll. Und vielleicht auch noch eine Zeitfunktion - sodass man nicht immer erst 20 andere Leute bewerten muss - um nem guten Autor wieder was zukommen lassen zu können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 08:57   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von _SpyBytes_

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Was anderes: Gäbe es die Möglichkeit eine Bewertung außerhalb des Renommeesystems einzurichten?

Was ich damit meine: Wenn bspw. ein User einen anderen User "außerhalb der Forenaktivität" (bspw. über die Forenmittel Private Nachricht und Pager) hilft, so das man ihn für diese Hilfe entsprechend bewerten kann (unabhängig des Renommees). War bei mir schon des Öfteren der Fall und mir wurde sehr informativ und umfassend geholfen *hochluns*

Vorschlag: Darstellung der Bewertung wie bspw. das "Warnsystem" nur das es für jedem User des Forums ersichtlich ist. Könnte man ja eventl. unter die grünen Gnubbel setzen (rel. egal). Und dann heißt das ganze nicht "Warn" sonder vll. "Initiative" oder "Engagement" oder so ähnlich!

Nur so als Idee

Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:23   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Ich kann da nur Robert zitieren.

Zitat:
Zitat von Robert
Das Wissen, was außerhalb des Forums gesammelt und womit außerhalb geholfen wird, kommt der Wissenssammlung hier nicht zugute und es profitieren nur die zwei Kommunikationspartner. Bei einem öffentlichen Thread kann jeder profitieren, der das auch findet. Insofern sollte ein gewisser Anreiz geschaffen sein, auch öffentlich zu helfen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 09:34   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von _SpyBytes_

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Jop scheint mir logisch aber es könnte doch der schüchternen Fraktion von Usern zu gute kommen. Sprich Neulingen und auch länger aktiven Usern welche ihr Problem nicht gleich publik machen wollen (aus irgendwelchen Gründen). Oder vll. handelt es sich um eine Lapalie, was einen neuen Thread erübrigt. Dabei könnten sich diese an jenem System orientieren und entsprechend anfragen, wie eine Art Mentorprogramm.

Sollte das Problem dann im weiterem Verlauf ausführlicher behandelt werden müssen, könnte/müsste man auf die Erstellung eines Threads im entsprechenden Forum verweisen, wodurch ebenso die richtige Bearbeitung eines Threads (mit klar forumlierten Fragen, richtige Darstellung des Problems etc.) unterstützt würde.

Nat. alles pure Theorie aber ein guter Ansatz!

Und das damit nur der User bewertet wird, scheint mir keineswegs so. Die Bewertung erfolgt ja auf Grund der Hilfestellung und nicht weil ich mit diesem so gut kommunizieren kann. Dies setzt nat. die Ehrlichkeit jedes Einzelnen voraus, sodass das Ganze nicht willkürlich ausgenutzt wird!

Grüße Spy

Geändert von _SpyBytes_ (06.10.2006 um 09:44 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 10:06   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Dann klickst du in diesen besonderen Fällen auf den Benutzernamen und klickst in dem kleinen pop-up auf "mehr Beiträge von XY finden". Anschließend suchst du dir einen passenden Beitrag aus und klickst auf die Wagenschale. In dem folgenden Dialog kannst du dann auch gern eine referenz auf die Privatkommunikation setzen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewertungen, gegebenen, liste