TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2004, 14:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard partitionierung unter Windows XP

Hi,
Ich hab ne 80 gig spinpoint und will die Partitionieren.
Wie mach ich das unter windows denn am besten?
Will die Platte mit ntfs laufen lassen.
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 14:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> Entsprechende Platte --> Rechtsklick und den Rest schaffste auch alleine
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 16:04   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

partition magic!?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 18:30   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nur für partitionieren einfach zu teuer
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:01   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Da findest du doch auf fast jeder Heft CD einen Testversion mit der das funktioniert
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:03   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die partitionmagic Test Version simuliert nur, die ändert niochts an der wirklichen Platte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:05   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

partition Expert ist kostenlos und kann das gleiche
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:18   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ich habe hier eine aus der pCwelt, damit habe ich meine auch partitioniert
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:20   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann ists wohl keine Testversion, oder eine andere als die es zum Download gibt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 15:58   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieso nicht einfach den Vorschlag von TwinView in die Tat umsetzen?
Da lernst du auch gleich noch was dabei
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 11:20   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieso sollte er ein neues Programm verwenden, wenn er ein funktionierendes hat.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 14:24   #12 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Wenn die Platte neu ist bzw. noch kein BS installiert ist, benutze die Möglichkeit, die Platte während des Setups von XP zu partitionieren.
Zum Löschen/Erstellen von Partitionen bei installiertem XP kannst du die Datenträgerverwaltung benutzen.
Zum Vergrössern/Verkleinern/Verschieben von bestehenden Partitionen musst du auch Software von Drittherstellern zurückgreifen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:57   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Joshua
Wenn die Platte neu ist bzw. noch kein BS installiert ist, benutze die Möglichkeit, die Platte während des Setups von XP zu partitionieren.
Zum Löschen/Erstellen von Partitionen bei installiertem XP kannst du die Datenträgerverwaltung benutzen.
Zum Vergrössern/Verkleinern/Verschieben von bestehenden Partitionen musst du auch Software von Drittherstellern zurückgreifen.

Cheers,
Joshua
AHHH! Ich erschieß mich wenn ich das nochmal lese! Dieses Mist "Tool" hat mir fast meine HDD geschrottet. Er hat zwar partitioniert aber wollte dann nicht mehr formatten können, hat dann doch installed (kA wohin weils gar nich gehen konnte, egal). Naja, reboot "Fehlerhafte Partitionstabelle". Ich bin heilfroh das ich noch ne Win ME CD mit Autoboot und Dosunterstützung habe. Dann hab ichs mit uralt FDisk wieder hinbekommen...

Also ich weiß nicht warum das Prog bei mir IMMER schon Probs gemacht hat (es hat auch schonmal die Falsche Partition gelöscht -.- ) aber ich rate daher einfach mal davon ab
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 19:21   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann erschieß dich doch
ALso ich hatte noch keine probleme mit der Datenträgerverwaltung bzw mit dem Setup.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:06   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wäre mir auch neu - gerade das ist so im Bereich Partitionieren mit das Idiotensicherste... (PartitionMagic traue ich weniger)
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 09:34   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mir hat PQ PTM merhfach schon meine Paritionen zersemmelt, der meldet beim start irgendeinen Fehler und nach einem Restart sind dann die Partitionen weg, ein echt tolles Tool, das fragt nichtmal, ob es den Fehler beheben soll, sondern macht es einfach....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 09:39   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Grins - kenne ich - habe schon des öffteren Hilferufe bekommen - die mit PM Ihre HDs geleert haben - meist ohne es zu wollen.

Naja - habe aber auch mal mit nem alten FDisk ne NT4 NTFS Partition weggepuzt - aus versehen - nur weil das Teil diese Partition einfach net mit angezeigt hatte - und ich das aus versehen zu spät mitbekommen habe!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 12:56   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte in PM6 oder so auf meinen 486 ma was partitioniert. Da konnte ich sogar mittendrin abbrechen ohne das es folgen hatte er hat einfach wieder alles zurückgestellt. Scheint halt von PC zu PC anders zu sein

Naja momentan hab ich die Partitionen und gut is
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 13:48   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

SIcher kann man PTM mittendrin abbrehcen lassen, doch erstmal so weit kommen, direkt beim Start meldet der ja diesen Fehler und "korrigiert" ihn...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 13:52   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
SIcher kann man PTM mittendrin abbrehcen lassen, doch erstmal so weit kommen, direkt beim Start meldet der ja diesen Fehler und "korrigiert" ihn...
Naja hatte ich nie
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
partitionierung, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 12:30
Games for Windows live (GFWL) unter Windows tomcatoggo Windows & Programme 5 23.02.2010 21:47
Core 2 Duo unter Windows XP flowflowsen Windows & Programme 2 09.02.2007 23:12
Energieoptionen unter Windows Myisis Windows & Programme 6 15.06.2005 15:17
formatierung und partitionierung ?! scoutr Windows & Programme 2 03.08.2004 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved