TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Prozac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD-ROM nicht im DMA-Modus

Hi LEutz,

ich habe auf meinem DVD-Rechner gerade ein frisches Windows XP installiert. Und jetzt habe ich das Problem, dass Windows mein Toshiba SD-M1612 DVD-Laufwerk nicht im Multiword-DMA-Modus betreibt, obwohl es im BIOS so erkannt wird. Die Festplatte, die auch Multiword-DMA fahren kann, wird allerdings in diesem Modus betrieben.
Ich habe das DVD-Laufwerk schon als Secondary Master und Secondary Slave laufen lassen, aber es wird immer nur im PIO-Modus betrieben. Ich habe zwar gehört, dass in Win2000 soein Problem besteht, aber ich dachte das wäre in Windows XP bereits behoben.
Könnt ihr mir sagen woran das liegt oder was man da machen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar
Thx
Prozac
Prozac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich habe das zwar in WinXP noch net gemacht - aber in Win2K ist es immer so das alle DVD/CD Laufwerke sowie auch Brenner erstmal im Pio Mode Laufen.

Man muß den DMA Modus dann immer erst Manuell anschalten - und dann geht das eigentlich auch.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2002
Beiträge: 7

Psybadeck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VIA- Chipsatz

Falls es immer noch nicht klappt, und du n Board mit VIA- Chipsatz hast, installier die 4in1- Treiber
Psybadeck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dmamodus, dvdrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Sli-Modus nicht verwenden 6-gustl-6 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 05.11.2007 15:47
Standby-Modus geht nicht mehr... Boschy Windows & Programme 3 24.08.2007 18:15
Rechner wacht nicht aus Standby-Modus auf!!! PAIN Windows & Programme 6 08.02.2007 15:54
6600GT wechselt nicht in den 3D Modus . slash777 Grafikkarten und Displays allgemein 13 30.12.2005 05:29
DMA Modus für Tohsiba sd-m1612 will nicht K1ckEM Sonstige Hardware 3 08.04.2003 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved