TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 00:05   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PAIN
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 20

PAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner wacht nicht aus Standby-Modus auf!!!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Bei Aktivieren des Stand-By Modus schaltet sich der Rechner ordnungsgemäß ab. Nur die Power-LED am Gehäuse blink jetzt.

Nachdem ich die Power-Taste gedrückt habe um den Rechner wieder aus dem "Stand-By" zurück zu holen, passiert gar nichts mehr. Der Monitor geht jetzt auf Stand-By und ich kann nichts mehr außer einem Reset machen.

Weiß jemand Hilfe???



System:
Athlon 64 3000+ @ 2400 Mhz
ASUS A8N-SLI Deluxe
2x 512 MB Corsair 3200 XL @ 2 2 2 5
ATI X850 XT
SB Audigy 2 ZS
Fritz-Card / TV-Karte
PAIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 09:18   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rechner wacht nicht aus Standby-Modus auf!!!

Zitat:
Zitat von PAIN
Nachdem ich die Power-Taste gedrückt habe um den Rechner wieder aus dem "Stand-By" zurück zu holen
???

also ich beende bei mir den stand-by modus durch mausbewegung oder tastendruck.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 10:55   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rechner wacht nicht aus Standby-Modus auf!!!

Zitat:
Zitat von PAIN
Nachdem ich die Power-Taste gedrückt habe um den Rechner wieder aus dem "Stand-By" zurück zu holen, passiert gar nichts mehr. Der Monitor geht jetzt auf Stand-By und ich kann nichts mehr außer einem Reset machen.
Wer lesen aknn ist klar im Vorteil, nichtwahr Soni?

@ PAIN Kann es sein das sich durch den StandBy die Festplatten ausschalten? Guck am besten mal in der Energieverwaltung nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 13:02   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner wacht nicht aus Standby-Modus auf!!!

Hört sich danach an als wär irgend eine Komponente nicht StandBy fähig, bzw die Treiber unterstützen den StandBy Modus nicht richtig.
Schau doch mal ob du die aktuellsten Treiber drauf hast.
Wenn ja dann nehm doch mal die "exotischen" Komponenten immer einzeln aus dem System und such nach dem Übeltäter.

Spontan würd ich jetzt mal auf die TV Karte tippen. Die sind in der Hinsicht immer ein wenig zickig.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 08:26   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PAIN
 

Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 20

PAIN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner wacht nicht aus Standby-Modus auf!!!

Habe jetzt mal alle Karten ausgebaut, alle Laufwerke (bis auf Festplatte) abgetrennt und nur noch 1 Speicherriegel drin.

Trotzdem passiert das gleiche.

Der Rechner schaltet sich ganz normal ab. Beim Einschalten fangen die Lüfter an, die Festplatte beginnt zu drehen und der Monitor springt von bereit auf Stand-By(no Signal) um.

Hat noch jemand Ahnung woran das liegt???
PAIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 08:53   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner wacht nicht aus Standby-Modus auf!!!

Hast du vll noch ne andere Festplatte zum testen?

Könnte auch sein, dass die Festplatte nicht schnell genug wieder anläuft und er sich dann deswegen aufhängt.

Funktioniert denn das Suspend to Disk (Ruhezustand)?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:54   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner wacht nicht aus Standby-Modus auf!!!

Hallo allerseits!

Habe fast das gleiche Problem.
Das Vista-Home-Premium (32) ist neben XP-prof (C) auf einer separaten Partition (D) istalliert.
Neu in Vista ist unter anderem das Ausschalten.
Hier geht der PC auf Standby bzw. Energiesparmodus.
Danach blinkt am PC die Standby-Diode.
Vorerst alles wie auch beim XP.
Zum Erwachen muss ich bei XP den Startknopf am PC drücken und er ist wieder da.
Nun dieses geht nicht wenn ich Vista nutze. Keinen Muxer, kein Bild, nichts.
Ton sowieso nicht, habe onboard C-Media und da gibt es für Vista noch keinen Treiber.

Hat jemand hierfür eine Idee? Kann mir jemand helfen?

Notlösung:
Drücke ich den Startknopf 5 Sekunden geht der PC ganz aus und startet nach ernautem Druck des Startknopfes.

Hardware:
ASUS P5AD2 premium, nVidia 7900 GT, kabellose Tastatur / Maus Logitech di nuovo. Die andereb Komponebten tun, glaube ich, hier nichts zur Sache.

Hoffe auf Hilfe,
Gruß Brueti.

Edit:
Bei o.g. Notlösung dauert der Start eweig und der USB-WLAN-Adapter wird nicht mehr erkannt.

Geändert von Brueti (24.02.2007 um 13:35 Uhr)
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, standbymodus, wacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP Elite Book wacht aus Standby nicht mehr auf mkau Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 28.04.2009 13:54
Standby/Ruhezustand funktioniert nicht - Rechner erwacht sofort wieder UnoOC Windows & Programme 3 22.03.2008 16:05
Standby-Modus geht nicht mehr... Boschy Windows & Programme 3 24.08.2007 18:15
Mein Standby Modus geht nicht mehr S[e]ven Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 17.08.2005 12:46
Standby-Modus unter Win2000 nicht verfügbar Gast Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved