TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 20:00   #51 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Ab morgen geht das, welche Zeit weiß ich nicht, möglich dass es weltweit um 0 Uhr Ortszeit freigeschalten wird, kann aber auch sein, dass es sich nach US-Zeit richtet..keine Ahnung.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:11   #52 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Ist ab Punkt 0 Uhr freigeschaltet worden... bin gerade bei der Installation.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:25   #53 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Bin schon fertig damit jetzt läd der aber noch was und das dauert ca. 3Std., da nur mit 716kb/s läd.

MfG

Zardog
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:45   #54 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Wie bösartig ich doch bin. Am Flughafen hab ich doch tatsächlich hunderte von Passanten erschoßen
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:52   #55 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Wie bösartig ich doch bin. Am Flughafen hab ich doch tatsächlich hunderte von Passanten erschoßen
Da verkneif ich mir nen Kommentar ...

Passend dazu eine Meldung von Golem.de ...

Zitat:
Zitat von Golem.de
Langfristig dürfte Call of Duty 6 für das deutsche Jugendschutzsystem und übrigens auch für die Spielebranche zum Problem werden, weil sich das Flughafenmassaker künftig in jeder Reportage über sogenannte Killerspieler viel besser verwenden lässt als die bislang gängigen Szenen aus Counter-Strike.
So wirds wohl leider werden und da werden Äußerungen wie oben sicherlich sehr sher hilfreich sein ....


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (10.11.2009)
Alt 10.11.2009, 13:56   #56 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Ebenfalls sehr passen dazu: Kolumne: »Modern Warfare 2 killt die Spielekultur « - Kommentar der Chefredaktion | PC | Action | GameStar.de
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (10.11.2009)
Alt 10.11.2009, 16:48   #57 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Da verkneif ich mir nen Kommentar ...

Passend dazu eine Meldung von Golem.de ...


So wirds wohl leider werden und da werden Äußerungen wie oben sicherlich sehr sher hilfreich sein ....


UnoOC
Komisch hab noch nie aus dem Ausland gehört, dass Videogames schuld sein sollen, sowas kommt mal wieder nur aus Deutschland. Jeder kann aus dem Ausland bestellen... sogar Kinder...

btw.: Kurz zu meiner Person, da iches ja geschrieben habe:

Ich bin knapp 21 Jahre alt, Medizin-Student bei der Bundeswehr. Dementsprechend Zeitsoldat für 17 Jahre und es war halt einfach mal lustig einfach mal zu ballern... Und da kann ich sehr gut Unterschiede ausmachen. Ich weiß wann man "Schießen" darf und wann nicht. Das ist Ausbildung bei den "Rules of Engagement" kurz RoE. Ich werde schließlich Sanitätsoffizier und kann damit zurecht behaupten, dass ich das sagen kann, denn dein Kommentar hört sich verdammt danach an, dass ich nen Kind sein soll, der mal lapidar sowas schreibt, da ich ja nur vor dem Computer hängen würde. So hörtr sich das grade in meinen Ohren an.

btw.: Habs grade durchgespielt... das Studium musste dafür extra warten^^ habe nur 4:30 h gebraucht... also wie der Vorgänger. Die Story is auch nen bissel krank xD Also zum Thema Brutalität: Da ist meine CoD:WaW UK-Version um einiges blutiger....und splattermäßiger...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:56   #58 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Es war lustig einfach mal auf unschuldige Zivilisten zu ballern und du erzählst auch noch, dass du dich bei der Bundeswehr verpflichtet hast.

Genau solche Männer brauchen wir für die Bundeswehr.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:03   #59 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Es war lustig einfach mal auf unschuldige Zivilisten zu ballern und du erzählst auch noch, dass du dich bei der Bundeswehr verpflichtet hast.

Genau solche Männer brauchen wir für die Bundeswehr.
Man muss halt Unterscheiden können, obs ein Spiel ist oder ob es Real ist. Ihr versteht es auch net, wa?
Denn ohne Nachzugucken wird mir keiner sagen können was RoE ist...

Ich weiß ja nicht ob du jetzt auch zu den Fanatikern gehört: "OH... das is ne Gewaltszene... alle die sowas machen sind schlecht..." Oh man hör auf damit. Ich fang ja fast an zu weinen...

Dann sind auch alle schlecht die Horrorfilme gut finden? Sind alle schlecht die Splatterfilme gut finden? Sind alle schlecht die Kriegsfilme gut finden? -> DENN DA STERBEN AUCH UNSCHULDIGE!!!

-> Bravo... tolle Einstellung... heiz noch nen bissel die Diskussiion an...



€: STOPP!!!! Ich habe vergessen, dir zu sagen, dass ich auch noch Paintball spiele: So jetzt bin ich endgültig der durchgeknallte Soldat, der Gewaltszenen spielt und bald wirklich AMOK läuft... so stehe ich doch grade da oder?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:08   #60 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Ich find die Szene abartig und kann den Herren von der PCG nur zu der Kolumne gratulieren!

Und ich gehe sogar soweit, dass der eigentlich geplante Kauf deswegen jetzt bei mir ausfällt (hab insgeheim gehofft, dass die Szene doch noch rausfällt) - so einen Dreck unterstütz ich nicht.
Hoffentlich gibts den Soundtrack einzeln zu kaufen...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:13   #61 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich find die Szene abartig und kann den Herren von der PCG nur zu der Kolumne gratulieren!

Und ich gehe sogar soweit, dass der eigentlich geplante Kauf deswegen jetzt bei mir ausfällt (hab insgeheim gehofft, dass die Szene doch noch rausfällt) - so einen Dreck unterstütz ich nicht.
Hoffentlich gibts den Soundtrack einzeln zu kaufen...

LG
Du kannst diese Szene übrigens überspringen. Selbst in der UK-Verison geht das... Da wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:15   #62 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Es ist für mich ein ganz gewaltiger Unterschied, ob ich etwas aktiv tue oder mir etwas ansehe.
Da du anscheinend sogar irgendeine Importversion hast, scheint es dir ja durchaus wichtig zu sein, auch solche Szenen spielen zu können.
Sich dann hier im Forum auch noch provokant darüber auszulassen, bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich Dutzende Zivilisten getötet habe, setzt dem ganzem die Krone auf.

Und ja, ****** in dem Fall auf den Vergleich Realität - Virtualität, wenn jemand, obwohl er die freie Wahl hat in einem Spiel Menschen tötet, obwohl er es nicht muss, lässt das für mich durchaus Rückschlüsse zu.

Gerade weil du dich ja jetzt gerade ganz besonders aufregst, scheint es dir ja wichtig zu sein, dein Vorhaben hier zu rechtfertigen.

Btw ich habe genug Actionfilme und -spiele aus sämtlichen Genres gesehen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:23   #63 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Sehr interessant...

Bis heute wusste ich nichtmal was über diese komische Flughafenszene... ich habe mir lediglich die UK-Verison gekauft, weil die UNCUT sind und auf Englisch (was mir persönlich besser gefällt)... ich kaufe ein Spiel wie es entwickelt wurde und muss nicht den Staat für mich entscheiden lassen, was ich sehen darf und was nicht.

Aber deine Argumentation ist sehr interessant... möchtetst du nicht Reporter bei "Frontal 21" werden?

Real <-> Virtuell

Dann hau mal alle deine Ego-Shooter in die Tonne... Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen einem Zivilisten in dem Game und der Spezialeinheit der Russen?

KEINEN, denn beide sind ja unschuldig und die polizei versucht dich ja nur an weiteren Schandtaten zu hinern... Warum erschießt du in nem Spiel den Gegner? Der ist doch vllt. auch unschuldig...?


Ey echt hammer, dass man schon kritisiert wird, wenn man ein Spiel spielt... armes Deutschland...


Zitat:
Btw ich habe genug Actionfilme und -spiele aus sämtlichen Genres gesehen.
Ach... passiv zugucken wie jemand UNSCHULDIGES getötet wird? Und das ist ok oder was? Sowas ist immer INTERPRETATION und lässt den Leuten genug Freiraum sich künstlich aufzuregen...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:28   #64 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Nur um das mal anzumerken: Auch die deutsche Version ist völlig Uncut! Also das Argument brauchste nich bringen, zwar ist "No Russian" dahingehend geändert dass du keine Zivilisten töten darfst, aber sonst ist sie genau gleich, Gewaltdarstellung etc.

Die generelle Intention dahinter mag ja auch nicht gänzlich falsch sein, man will den Schrecken des Terrors zeigen, ein Mitgefühl beim Spieler erzeugen...aber dieses Vorhaben ist furios gescheitert, die Szene läuft völlig steril und emotionslos ab, die angedachte Empathie bleibt völlig aus.

Und es ist durchaus ein Unterschied, ob ich einen bewaffneten _Feind_ erledige, der sich wehren kann, oder einen völlig wehrlosen, unbewaffneten Zivilisten, du warst der, der noch groß getönt hat, er kennt den Unterschied, weil er beim Bund is, dann solltest du den auch kennen.

Klick auf den Link vom UnoOC zu Golem und meinen zu Gamestar, die beiden Artikel treffen es hervorragend, vor allem die Herren Schwerdtel und Trier von GameStar/GamePro treffen genau ins Schwarze.

Geändert von Killerpixel (10.11.2009 um 17:42 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 17:41   #65 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

jo, ich denke aber auch dass ihr hier jetz bissl übersteuert, schaltet mal nen gang zurück.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:02   #66 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Du kannst diese Szene übrigens überspringen. Selbst in der UK-Verison geht das... Da wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen...
Darum gehts mir nicht, sondern ums Prinzip (dass mans überspringen kann zeigt doch, dass es überflüssig ist)! Ich trage meinen kleinen Teil dazu bei, dass es sich für Developer/Publisher nicht lohnt, so was in Spiele zu pflanzen.
Klassische Abstimmung mit Füssen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:16   #67 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Hinter einem INTELLIGENTEN Actionspiel oder -film steht immer irgendeine Itention, mit der ich auch auf irgendeine Art und Weise Gewalt "rechtfertige" oder "nachvollziehbar" mache.
Gibt genug gute Actionfilme, sogar Kriegsfilme, die so etwas drauf haben wie "Soldat James Ryan", ...

In dieser Szene erkenne ich keine Intention, die auch nur im geringsten diese Gewalt rechtfertigt. Es ist einfach ein hirnloses Niedermetzeln von Unschuldigen, das völlig unreflektiert dem Spieler präsentiert wird oder noch schlimmer, dieser sogar aktiv teilnehmen kann.

Nehmen wir doch einfach mal den Vergleich mit Far Cry. Da hat man auch Menschen getötet, aber diese waren auch in eine Organisation verstrickt und haben freiwillig an etwas zumindest ethisch sehr Zweifelhaften mitgearbeitet.
Zudem hatten diese Menschen auch Waffen und haben SOFORT SELBST das Feuer auf einen selbst eröffnet.

Die Zivilisten in der COD6 Flughafenszene haben KEINE Waffen, haben ANGST und du nimmst jetzt daran teil sie niederzumetzeln.

Du willst jetzt nicht ernsthaft einen Vergleich zwischen diesen beiden Szenarien anstellen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:39   #68 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Diese Szene ist sehr wohl story entscheidend... denn

wenn die Terroristen niemanden töten kommt es nicht zum Konflikt zwischen USA und Russland... denn wie kommt der sonst zustande?

Aber mal abgesehen davon: ES IST IMMER NOCH EIN SPIEL!

Kein Wunder, dass immer die "Killerspiele" Schuld sind, denn mitlerweile wird hier auch geredet, als ob es AMOKlaufentscheidend ist... omfg

@Killerpixel: Klar hab ich getönt, aber es ist nur ein Spiel... EBEN NUR EIN SPIEL!!! Also kurzer Unterschied zur Realität: In der Realität kann man nur einmal sterben etc...

@Lite: Jawoll... endlich einer der mal klar denkt...

@Cox: Die Szene kann man überspringen, weil, wie bereits geschrieben, Infinity am Anfang des Spiels schreibt: "Manche Leute finden bestimmt Szenen abstoßend und verachtend und deswegen haben Sie die Möglichkeit diese Szenen zu überspringen" Aber halt nur weil wie bereits von Infinity vermutet -> Abstoßend, wobei wir wieder beim Thema wären. Und wie oben geschrieben hat diese Szene eine Schlüsselposition in meinen Augen...

@Peak: Bei "Der Anschlag" werden keine tausende von _unschuldigen, unbewaffneten_ Menschen, ja sogar Kinder getötet!?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:51   #69 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Diese Szene ist sehr wohl story entscheidend... denn

wenn die Terroristen niemanden töten kommt es nicht zum Konflikt zwischen USA und Russland... denn wie kommt der sonst zustande?
Wenn du mir bis morgen Zeit gibst, dann zähle ich dir 100 mögliche Szenarien auf, wie man eine Auseinandersetzung zwischen RU und USA einleiten kann.

Zitat:
Aber mal abgesehen davon: ES IST IMMER NOCH EIN SPIEL!

Kein Wunder, dass immer die "Killerspiele" Schuld sind, denn mitlerweile wird hier auch geredet, als ob es AMOKlaufentscheidend ist... omfg
Interessant, ich glaube du bist der erste hier, der "Amok" thematisiert. Scheinbar verknüpfst du mit der Szene und der Kritik daran also etwas Bestimmtes.
Du als Befürworter der Szene wohlgemerkt...

Zitat:
@Cox: Die Szene kann man überspringen, weil, wie bereits geschrieben, Infinity am Anfang des Spiels schreibt: "Manche Leute finden bestimmt Szenen abstoßend und verachtend und deswegen haben Sie die Möglichkeit diese Szenen zu überspringen" Aber halt nur weil wie bereits von Infinity vermutet -> Abstoßend, wobei wir wieder beim Thema wären. Und wie oben geschrieben hat diese Szene eine Schlüsselposition in meinen Augen...
Es wird ja immer interessanter. Es wird also eine Schlüsselszene übersprungen, das heißt ja, die Auseinandersetzung kann beim Überspringen gar nicht stattfinden, denn das zugrunde liegende Ereignis hat nie stattgefunden. Kauslaität ist ja was feines. Nur soweit ich weiß, geht das Spiel auch weiter, wenn man die Szene nicht spielt. Ergo total überflüssig.
Übrigens hätte meiner Meinung nach auch eine 30FPS/Min Überwachungskamera-Zwischensequenz in schwarzweiß und mit typischen Streifen im Bild gereicht. Dann muss der Spieler gar nicht am Metzeln teilnehmen und die Story wäre gewahrt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:51   #70 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Ich habe auch nie geschrieben, dass sämtliche Actionspiele oder -filme moralisch einwandfrei sind.

COD6 mag ja an sich ein gutes Spiel sein, aber diese Szene ist für mich trotzdem nicht in Ordnung und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man so etwas veröffentlichen kann.

Übrigens schreibst du hier auch von den "Rules of Engagement" bei der Bundeswehr. Schön, dass du dich in der Realität daran hälst, aber existiert für dich keine Moral in Spielen?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:53   #71 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Dieses Storyelement dass du ansprichst, kann man auch anders einflechten, haben genug andere Spiele schon gemacht, eigens gedrehte Nachrichtensendungen die drüber berichten, Zeitungsschnippsel, SBänder von Sicherheitscams usw...und selbst so eine Szene wäre in abgewandelter Form dafür vielleicht durchaus brauchbar, evtl in Person eines Sicherheitsmannes oder direkt in der Haut eines Zivilisten.....CoD4 hats vorgemacht....die Szene, die man aus den Augen von Präsident Al Fulani miterlebt, den Putsch...diese Art und Weise...ohne so übertrieben viel Brutalität...dann wär die Szene sicher sogar ein Kandidat für das "Beste Level aller Zeiten"...IW weiß ja wie man das schafft...haben sie mit Shock & Awe aka Demoralisierung aus dem Vorgänger bewiesen.

Und mag sein, dass es auch Filme und andere Spiele gibt, die was ähnliches, wenn nicht schlimmeres machen. Aber die Art und Weise spielt hier eine gigantische Rolle. Wenn die Szene eine Botschaft vermitteln würde, anstatt eben dies nur völlig stümperhaft zu versuchen, wäre die ganze Diskussion obsolet. Aber das Level ist einfach Billig, niveaulose Effekthascherei.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:59   #72 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen

@Peak: Bei "Der Anschlag" werden keine tausende von _unschuldigen, unbewaffneten_ Menschen, ja sogar Kinder getötet!?
Du vergleichst eine Szene, in der man sieht, wie Terroristen Menschen niederschießen mit einer angedeuteten Atombombenexplosion?

Edit: Das ist genau das, was Killerpixel angedeutet hat. Die Art und Weise. In "Der Anschlag" sieht man eben nicht wie ein ganzes Footballstadium + Umland draufgeht. Nur eine große Druckwelle, in den sichtbaren Szenen sieht man nicht einen Toten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:31   #73 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Wenn du mir bis morgen Zeit gibst, dann zähle ich dir 100 mögliche Szenarien auf, wie man eine Auseinandersetzung zwischen RU und USA einleiten kann.
Dann zähle mir mal bitte weitere Elemente auf, die zu CoD passen, die so gelegt sind und dass Terroristen den Konflikt wollen.


Zitat:
Interessant, ich glaube du bist der erste hier, der "Amok" thematisiert. Scheinbar verknüpfst du mit der Szene und der Kritik daran also etwas Bestimmtes.
Du als Befürworter der Szene wohlgemerkt...
Damit beziehe ich mich auf die schönen Artikel von golem etc. Darin steht ja, dass es, falls es wieder zu solchen Vorfällen in Schulen kommt, man eine eindeutige Vorlage hat. In dem Fall CoD6 - Szene Flughafen.


Zitat:
Es wird ja immer interessanter. Es wird also eine Schlüsselszene übersprungen, das heißt ja, die Auseinandersetzung kann beim Überspringen gar nicht stattfinden, denn das zugrunde liegende Ereignis hat nie stattgefunden. Kauslaität ist ja was feines. Nur soweit ich weiß, geht das Spiel auch weiter, wenn man die Szene nicht spielt. Ergo total überflüssig.
Übrigens hätte meiner Meinung nach auch eine 30FPS/Min Überwachungskamera-Zwischensequenz in schwarzweiß und mit typischen Streifen im Bild gereicht. Dann muss der Spieler gar nicht am Metzeln teilnehmen und die Story wäre gewahrt.
Es muss die nicht übersprungen werden. Man kann... falls so Leute wie du diese Szene abstoßend finden. Die Story kann man auch später noch erahnen, falls man die Szene nicht gespielt hat. Man kann die sogar anspielen und dann während der Szene immer noch überspringen. Infinity hats diesmal halt so gemacht und ich finds, dass sie das gut umgesetzt haben. Ich glaube net, dass die Emotionen erzeugen wollten... oder wenn, dann hamse es nicht geschafft.


Zitat:
Schön, dass du dich in der Realität daran hälst, aber existiert für dich keine Moral in Spielen?
Klingt zwar jetzt komisch, aber Moral habe ich nur bei RPGs, denn da kann man mMn einen Char bauen, der zu einem passt, mit den ganzen Attributen etc.. Bei nem Ego-Shooter gehts meistens nicht um eine Moral etc., denn dafür kann ich mich zu wenig mit den Protagonisten identifizieren.


Zitat:
die man aus den Augen von Präsident Al Fulani miterlebt, den Putsch...diese Art und Weise...ohne so übertrieben viel Brutalität...
Auf dem Weg zum Palast (Videosequenz) fährt man an einer Mauer vorbei, an der Zivilisten exekutiert werden -.-'


Zitat:
Aber das Level ist einfach Billig, niveaulose Effekthascherei.
Für den einen so, für den nächsten wieder anderes. Jeder macht aus der Szene was anderes. War halt einfach mal was anderes, ausser jedesmal der Held zu sein, der die Welt rettet etc. blablablub. Da konnte man mal richtig Terrorist sein... und es den Amis in die Schuhe schieben.


Zitat:
In "Der Anschlag" sieht man eben nicht wie ein ganzes Footballstadium + Umland draufgeht. Nur eine große Druckwelle, in den sichtbaren Szenen sieht man nicht einen Toten.
Also gehts euch nur um die Art und Weise oder was!? Juhu... dann könnt ihr mich ja noch mehr verachten, weil ich auch in "Körperwelten" gehe. Auch keine gebräuchliche Weise oder? Tote öffentlich präpariert auszustellen... naja... soll mir egal sein... wir können uns noch Stundenlang im Kreis drehen und fangen immer wieder bei 0 an.

"Der Klügere gibt nach" heißt es immer so schön... bevor ich mir noch weiter Diskussionen zu dem Thema antue beende ich es lieber...

Dann hab ich halt in einem >>>SPIEL<<< Menschen getötet... halt ein wahlbestandteil des Spiels. Und so jetzt aus... ich gebe dazu keinerlei Kommentare mehr ab, denn mit Einsicht oder zumindest Verständnis is net zu rechnen.
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:38   #74 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Ich glaube net, dass die Emotionen erzeugen wollten...
Doch, wurde so gesagt.


Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Auf dem Weg zum Palast (Videosequenz) fährt man an einer Mauer vorbei, an der Zivilisten exekutiert werden -.-'

Eben, aber es macht einen unterschied ob ich zuschaue, wie 5 Zivilisten exekutiert werdenn, oder daran teilhabe, hunderte zu massakrieren.

Im übrigen is da das ganze auch logisch absoluter Schwachsinn.

Man stelle es sich vor: Man ist da als top ausgebildeter CIA-Agent mit 4 Terroristen (und einer von denen ist gar der Obermotz) unterwegs die dich für einen der ihren halten...und man hat ne dicke Wumme in der Hand....so..nun merke ich, diese 4 Hanseln wollen hunderte Unschuldige niedermetzeln, um einen globalen Krieg (der möglicherweise atomar gelöst wird) auszulösen. Was tu ich als CIA-Agent in dieser Situation? Exakt..ich entsicher meine Wumme und streck die Kerle nieder.

Es wäre sicher was anderes, wenn es um einen Zivilisten und keinen Krieg, der möglicherweise Millionen das Leben kostet, gänge, hier wäre dann vermutlich die Tarnung wichtiger, aber so ises nicht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:50   #75 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: [Sammelthread]Call of Duty - Modern Warfare 2

OK, der CIA-Agent wird ja umgelegt... obwohl du Recht hast mit dem CIA - Terror - Verhältnis...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
call of duty, cod, duty, modern, mw2, sammelthreadcall, warfare


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Call of Duty - Modern Warfare 2 TweakPC Newsbot News 20 15.11.2009 11:54
[News] Call of Duty Modern Warfare 2 ist der Renner TweakPC Newsbot News 15 13.11.2009 18:13
[CoD4] Call Of Duty 4: Modern Warfare Koopsta Games Talk allgemein 137 20.07.2009 17:57
Download: Call of Duty 4 Modern Warfare 1.4 Patch TweakPC Newsbot News 0 21.12.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved