TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 19:21   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Bad Company 2 Bluescreens

Hi Leute,
habe seid dem es draußen ist Bad Company 2... anfangs stürzte der Rechner nur ab und an ab... Habe dann das System neu aufgesetzt.. Stürzte weiter ab und an ab...

Nun habe ich die neue Patch über Steam installiert und kann garnet mehr zocken... nach 1-2 minuten verabschiedet sich das Game via Bluescreen

Im Bluescreen steht das es was mit den Grakatreibern zu tun hat.. aber das sind die neusten von NVidia..

Und alle anderen Games laufen 1A.

Hier mein System:
AMD X4 945 95W
Asus Crosshair 3
4GB OCZ Speicher (steht in der Asus Liste und ist getestet)
Zotac GTX 285AMP!
700W Superflower Aurora

Temps der Graka bewegen sich unter volllast zwischen 80 und 90 grad. /EDIZ/: auch alle anderen temps habe ich gecheckt.. die einzelnen Kerne habe zwischen 25 und 35 grad je nach Last. Auch das Board wird net wirklich heiß.. Habe nen CM Storm Scout
und eine sehr gute Belüftung.

Bin für jeden Tipp/Trick dankbar!

LG

Camper
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

Hm, in der Sig hast ne GTX275 stehen, im Problemsystem aber ne GTX285?

Dass 25-35°C unter Last (!) falsch sein müssten so Du denn keine WaKü nutzt ist Dir aber schon klar?
Würde ich zumindest annehmen, habe kein AMD-System, dass die Kühler bleiben als Intel ist mir spontan aber neu.
Des Weiteren wird die Raumtemp ja bereits ~20°C sein?

Mal nen älteren Grafiktreiber ausprobiert?

Dass ne 285 und dann auch noch als AMP öfter mal Probleme machen ist mir allerdings nicht neu muss ich sagen. :-/

Versuch doch als erstes mal z.B. mit MSI Afterburner GPU & RAM-Takt nen Tacken zu drosseln (10-20MHz sowas die Ecke).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

Mir wäre neu, dass der CPU kühler ist, nur weil Intel drauf steht.

Schon probiert: Bad Company 2: Probleme mit Treiber - NVIDIA GTX 285 SLI - Battlefield Forum
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:28   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

Meine Signatur ist nicht mehr aktuell.. ist schon eine 285amp drin.

(ändern würde dauern, da ich mit gprs drin bin..)

Was die Temps angeht, das war bei offener Balkontür... nun ist sie wieder zu und die Temps sind etwas höher..

CPU 30°
NB 33°
SB 34°

Im Windows.

Könntest du einen Link zum Programm posten ? mit meiner GPRS Verbindung brauche ich ewig bis ich da bin wo ich hin muss

Im moment ist das Inet ausgelastet damit den Link zu laden von Chris..

Ihr seht das is echt erbärmlich hier.. und dann kann ich noch net mal den Singleplayer zocken...argh-.-
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 20:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

DirectLink:
http://event.msi.com/vga/afterburner...erSetup151.zip

Hoffe der geht ^^

Wobei Du natürlich ebenso gut jedes andere Takt-Tool nutzen kannst falls Du nen anderes drauf hast ^^

Hauptsache Takt stückerl runter testweise.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (30.04.2010)
Alt 30.04.2010, 21:01   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

Danke Swatcher1, funktioniert einwandfrei!

In 10min. ist es runtergeladen!

Mal ne Frage am Rande.. laufen die GTX 470 besser mit dem Spiel ?

Bin am überlegen die 285amp in rente zu schicken und ne 470 zu kaufen.

Aber wenn das genauso läuft, würde ichs natürlich lassen, denn für alle anderen Games und eigentlich auch BC2 ist genug Power da.

EDIT:
Afterburner funzt... nur hat sich steam nun dummerweise nen update gezogen.. und nun kann ichs net mehr im offlinemodus starten... und zum einloggen bei steam scheints net zu reichen

Versuche mal steam in gang zu bringen

//EDIT//: kann gar net so viel fressen wie ich grad kotzen will... *in die Tasten beiß*

Geändert von CamperInDaBase (30.04.2010 um 21:43 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 14:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

Vergiss nicht mal ne Rückmeldung zu geben ob das senken der Takte zum Erfolg führte sobald Du es dann testen kannst. Würde mich interessieren =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 14:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

Eine GTX470 würde nicht wirklich Sinn machen, solange du nicht unbedingt DirectX11 haben willst. Eine GTX470 ist weder deutlich schneller, noch sparsamer als eine GTX285.

Wenn eine neue Grafikkarte notwendig wird, dann würde ich bei der aktuellen preislichen Lage eine HD5850 bevorzugen (ähnlich schnell zu deiner GTX285, vielleicht 10-15% langsamer als eine GTX470, aber um 20-25% billiger).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 14:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

Inzwischen sind auch HD5830 für unter 200Eu _verfügbar_ ; sie kränkeln an etwas zu hohem Stromverbrauch, für eine Ersparnis von fast 100Eu gegenüber zur HD5850 ist das aber fast in Kauf zu nehmen.

Zumindest stellen sie bei <200Eu mMn eine nennenswerte Alternative dar.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:34   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bad Company 2 Bluescreens

So da bin ich wieder!

PROBLEM GELÖST

Also die senkung des Takts hat nix gebracht.. aber ich habe das Problem nun in den Griff bekommen..

Bei einem Bluescreen scheints den Grafiktreiber erwischt zu haben. Habe ihn nochmal neu installiert und es geht wieder!

Habe paralel auch nochmal den Speicher über Nacht mit MemTest getestet und die Graka mit 3D Mark Vantage Advanced.. alles Ok.

Aber nun habe ich das selbe Prob mit NFS Shift... hab mir extra nen neuen PS2 Controller bestellt der hier nun immer noch eingepackt rumliegt..

Das Spiel verabschiedet sich wie auch Bad Company 2 per Bluescreen und es liegt mal wieder angeblich am Graka Treiber.

Habe nun noch einen neueren Treiber von der NVidia Page installiert, jedoch auch ohne Erfolg..

Glaub ich mach mal nen neuen Tread auf........^^

THX for Help!!!

LG

/EDIT: Was die Graka angeht werde ich sie wohl behalten da ich nicht von einem defekt ausgehe.

Geändert von CamperInDaBase (08.05.2010 um 16:53 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bad, bluescreens, company


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
****ing Bluescreens! ingrowing Windows & Programme 5 12.11.2007 11:51
Bluescreens yann Windows & Programme 0 11.09.2006 14:23
Bluescreens ab 232 FSB SilvAoDX Overclocking - Übertakten 3 27.08.2004 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved