| |
28.01.2005, 12:53
|
#1 (permalink)
| | Tweaker
| Kaltlichtkathoden ins Auto?? Hallo Leute!! Wolte euch mal fragen ob man Theoretisch und wie eine Kaltlichtkathode für einen PC ins Auto bekommt.
Da ich einige zuviel habe könnte ich einige ins Auto verbauen. | | |
| |
28.01.2005, 13:24
|
#2 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? Natürlich geht das, such dir ne schnelle aus und ein 12V Kabel im Auto, entweder in der Nähe ist eins, oder du verlegst eins, das wars eigentlich schon, mehr ist nicht nötig.... | | |
| |
28.01.2005, 14:19
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? das problem ist nur das du unterm auto und in der fahrgastzelle keine haben darfst.
wenn dann nur mit abe und die gibts bei pc modding zubehör unter garantie nicht 
aber für die kofferraumbeleuchtung isses sicher ok | | |
| |
28.01.2005, 14:21
|
#4 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? Zitat: |
Zitat von BomberD das problem ist nur das du unterm auto und in der fahrgastzelle keine haben darfst.
wenn dann nur mit abe und die gibts bei pc modding zubehör unter garantie nicht 
aber für die kofferraumbeleuchtung isses sicher ok  | War das nicht so, dass er sie bloß nicht während der Fahrt bzw. auf öffentlichen Straßen einschalten darf? | | |
| |
28.01.2005, 14:24
|
#5 (permalink)
| | Kaffeejunkie
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? Zitat: |
Zitat von nobushde War das nicht so, dass er sie bloß nicht während der Fahrt bzw. auf öffentlichen Straßen einschalten darf? |
Jap während der Fahrt darfs nicht eingeschalten sein. Da dies sonst andere Autofahrer irritieren könnte. An sonsten darfst du's auch unten drunter montieren. | | |
| |
28.01.2005, 14:26
|
#6 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? und da gabs noch ne auflage. wo der schalter zu sein hat oder? nicht dass mans während der fahrt einschalten kann....
darf man eigendlich diese lustigen blauen leucht mutties während der fahrt anhaben?!? | | |
| |
28.01.2005, 14:37
|
#7 (permalink)
| | Gast | AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? Zitat: |
Zitat von BomberD und da gabs noch ne auflage. wo der schalter zu sein hat oder? nicht dass mans während der fahrt einschalten kann....
darf man eigendlich diese lustigen blauen leucht mutties während der fahrt anhaben?!? | Ein schalter muss im Kofferraum sein! Wenn du mit Muttis Ventil deckel meinst nein ich spreche aus erfahrung von meinem Motorrad wo mich die Rennleitung raus gezogen hat | | | |
| |
28.01.2005, 14:38
|
#8 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? Gut! Ich hatte eben nur zweifel wegen der Stromversorgung. Ob sie zu schwach oder zu Stark wäre.... Ich danke euch!!! | | |
| |
28.01.2005, 14:43
|
#9 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? warum zu schwach? warum zu stark? ne autobat hat etliches an ah und die lima noch mehr.
wenn da 1000watt verstärker dranhängen wirds an soner popligen kathode nicth scheitern. ausserdem wird nur das an strom gezogen was auch gebraucht wird... ausser beim kurzschluss | | |
| |
28.01.2005, 14:44
|
#10 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? Gut! Ich glaubte nur die Kathode könnte es verbrennen oder so... | | |
| |
28.01.2005, 15:18
|
#11 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? Ach is ganz einfach, einfach mit Schalter und ran den Inverter an 12V.
Einstiegsbeleuchtung zb. mit dem Türkontakt kommt auch cool, bzw. Fußraumbeleuchtung. | | |
| |
28.01.2005, 15:35
|
#12 (permalink)
| | Overclocker
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? Also ein inverter von der Fussraumbeleuchtung is mir schon durchgebrannt.
hab mich gewundert warum da Rauch aus dem Radioschacht kommt.
hab sofort ne Zange genommen und das Kabel von der Batterie abgeklemmt.
Nach ner halben Stunde is mir dann eingefallen woher ich den Geruch kenne: Die Vergussmasse vom Inverter.
Aber ich glaub der hatte schon nen vorschaden: es war schon was von der Vergussmasse in der Verpackung verlaufen.
Bei der letzten AU hat der TÜFF nix gesagt. Mal schauen wies im Sommer mit der HU aussieht.
Hab keinen Schalter dran - bei mir hängt alles am Kabel der Zündschlossbeleuchtung und die is nur an, wenn die Türen offen sind oder man die Innenbeleuchtung an macht. | | |
| |
28.01.2005, 15:46
|
#13 (permalink)
| | * Forenclown *
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? alleine der anbau solcher teile ohne ABE ist strafbar.
du brauchst si nichtmal zu nutzen, aber sobald die herren in grün dich anhalten und das sehen, hat man ein problem. | Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe |
| |
28.01.2005, 15:48
|
#14 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? und wenn dun unfall baust dann springt die versicherung ab... | | |
| |
28.01.2005, 15:52
|
#15 (permalink)
| | * Forenclown *
| AW: Kaltlichtkathoden ins Auto?? zum beispiel also lass es, es hat mehr nachteile als vorteile, ok es sieht halt nicht cool aus, aber ist es einem soviel wert ohne versicherungsschutz zu fahren aber dafür "cool" zu sein.
du musst s halt selber wissen. | | |
| |  | | |