TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 19:14   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 23

devilfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGP Spannung

Hallo,

ich habe die GraKa meines Freundes (MSI GeForce FX5200 mit Zalman VF700-CU) deutlich hochgetaktet, doch sie ist noch total kalt, dies war bei dem passiv Kühler und standard Werten nie der Fall.

Doch ab einer gewissen Grenze werden die Benchmark Punkte bei 3d Mark 05 weniger, obwohl der Takt höher ist.
Google meinte , dies läge an "Rechenfehlern" der GraKa die nicht gut genug kompressiert werden.
Man müsse den AGP Takt erhöhen.

Weiß einer ob das überhaupt stimmt ?

Kann ich den AGP Takt nicht mit einem Tool erhöhen, denn im BIOS finde ich nirgends etwas vergleichbares

Grüße
df

Mainboard: AsRock K7S8XE (V. 2.2)
devilfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AGP Spannung

also der agp takt ist das net, dann würde ja die punktzahl net sinken sondenr glech bleiben,
es liegt daran das die graka fehler macht und sie selber korrigiert, sich also verrechnet, wenn sie zu hoch getaktet ist.
daran liegts, da hilft der agp takt nix, eher die agp voltage, also spannung, aber sichernet viel, da ist halt dann mim ocen ende, weiter gehts net
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:17   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AGP Spannung

An der AGP-Spannung nicht rumschreiben, bringt überhauptnichts bei Stabilität aber schon sehr geringe Spannungsänderung lassen die Karte extrem überhitzen und abbrennen, auch wenn sie sehr gut gekühlt ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:39   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 23

devilfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Spannung

@NPM

ich meinte eigentlich auch die Spannung

@all

probieren würde ich es schon gerne mal, das Gehäuse ist z.Z offen und ich kann ja fühlen wie warm sie wird..

df
devilfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 19:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AGP Spannung

Da spürst Du nix wenn sich schlagartig der Kern oder die Spannungswandler erwärmen. Das geht ja leider nicht immer langsam vor sich, sonst wär' ja overvolten/overclocken/... gar kein Risiko.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 20:04   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 23

devilfish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AGP Spannung

wenn ich es nur ganz ganz wenig erhöhe sollte es von der temp. doch funktionieren, sobald dann probleme auftreten ändere ich es wieder..

nur interessieren würde es mich

edit: oder kann ich die karte noch flashen um irgendwie da noch mehr rauszuholen ?

gruß
df

Geändert von devilfish (03.04.2005 um 21:45 Uhr)
devilfish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenhang von Spannung und OC??? Jack Hammer Overclocking - Übertakten 3 14.09.2006 15:23
3.3V Spannung sinkt auf 2.8V Dimension.X CPUs und Mainboards allgemein 3 02.06.2006 18:54
Spannung bei 1800 XT Mac|-|in3 Grafikkarten Overclocking 8 10.03.2006 22:04
tnt 2 Spannung ? specialkey Grafikkarten und Displays allgemein 10 05.03.2005 17:37
was ist I/O Spannung? Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved