TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 20:24   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard |x1800GTO| frage zum hohen Takt

M0ing,
ich hab mal bisschen im Inet gestöbert un hab in vielen Foren gelesen, das die ihre
x1800GTO auf ca. 700/715 getaktet haben. Ist das nicht weng unrealistisch?? Hab bei meiner x1800GTO mal den GPU auf 600Mhz getaktet und dann ist mein Bildschirm kurz gefreezt un das ATiTool hat sich beendet. Geht das wirklich mit 700?? Warscheinlich braucht man bessere Kühlung. Mit mehr Volt will ich da nichts machen, denn das ist mir zu riskant und da fehlt mir die Erfahrung.
THX

Hier ein Link zu dem Forum: Erster Post, Systemkonfi Suche gutes OC Sockel 939 Board, dass gut mit Mainboard Wakü funktioniert !!! - Cooling Kaufberatung - COOLING - Forum der Kaltmacher

Oder hier der dritte Post von Abu X1800gto @ Xt? - Hardware & Software

Edit: Ok, irgentwie geht es bestimmt, hab jetzt schon so viele Foren gefunden, in denen die Graka so hoch übertaktet is, aber warum mag mein Pc das nicht?

Geändert von checker pig (21.12.2007 um 12:54 Uhr)
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:11   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: |x1800GTO| frage zum hohen Takt

Kans du ma Deutsch schreibe villeicht um zu wir versteh dein Frag??
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:16   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: |x1800GTO| frage zum hohen Takt

Es ist wie immer: Hardware im Allgemeinen und CPUs / GPUs im Speziellen sind als Unikate zu betrachten.
Manche lassen sich sehr großzügig übertakten, andere wiederum weniger.

Ob dein Freeze temperaturbedingt ist, du also mit besserer Kühlung höher taken könntest wird dir keiner sagen können, wenn du nicht die Temperatur nennst, die die Karte zum Zeitpunkt des Absturzes produziert hat.

Und mit den Pipelines hat das OC-Potential eines Chips nichts zu tun.

Und btw: an deiner Rechtschreibung könntest du noch feilen - Danke.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
checker pig (21.12.2007)
Alt 21.12.2007, 12:51   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: |x1800GTO| frage zum hohen Takt

Ja sry wegen meiner Rechtschreibung, war gestern in Eile. Aber trotzdem ich finde das es für einen ganz normalen Typen ohne flüssigem Stickstoff als Kühlung (oder was die da nehmen) doch sehr komisch ist, die Grafikkarte 200Mhz zu übertakten. Man kann ja einen CPU auch nicht ohne weiteres einfach mal 2Ghz übertakten (ich übertreib jetzt natürlich). Und ich wollte halt fragen ob man das irgentwie erreichen kann oder was ma da machen muss um annähernd einen solchen Takt zu erreichen.
(Ich hoffe, meine Rechtschriebung/Satzbau passt jetzt einigermaßen xD)

Danke!

Edit: Habe gerade gelesen, dass die meisten ihre Spannung auf 1,2V erhöht haben. Ist das nicht viel? Standart ist bei mir 1.075V! (Ich hab mit Spannung erhöhen von Grafikkarten noch keine Erfahrung, aber ich glaube das ist schon einiges oder?

Geändert von checker pig (21.12.2007 um 13:52 Uhr)
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 13:58   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: |x1800GTO| frage zum hohen Takt

Ok, hat sich glaub ich schon erledigt. Hatte grade extreme Bildfehler im Windows wie ich meine Karte mit "nur" 573.75/567Mhz laufen lassen habe. Ich glaub ich hör lieber auf meine Karte an ihr Limit zu bringen, denn das tut sie dann nicht mehr lange^^. Denke die Bildfehler sind auf das Grafik-Ram zurückzuführen. Oder was meint ihr? Es waren 3 farbige Striche, die gerade von oben nach unten über den Desktop verliefen und immer mit gleichem Abstand.

Danke für eure Hilfe.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, hohen, takt, |x1800gto|


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] T-Mobile bleibt bei hohen iPhone-Preisen TweakPC Newsbot News 19 15.06.2010 23:50
Bios Takt 3,4 unter Win zeigt Standart Takt an abuze CPUs und Mainboards allgemein 7 28.03.2010 03:48
leises Netzteil, wenig W und hohen Wirkungsgrad? McSnoop Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 13.04.2007 14:38
Opfer durch die hohen Temperaturen Fr@ddy Off Topic 25 15.06.2003 09:38
probleme mit asus a7v bei hohen graphikansprüchen Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved