TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme mit asus a7v bei hohen graphikansprüchen

hi leute!

ich hab da seit langem ein problem mit meinem rechner (asus a7v133, 512mbram 133, athlon 900, leadtek gforce2mx 32mb, creative live 1024, zweite aber deaktivierte pci-grafik mit sis 8mb, 100mbit netgear lan, 30gb wd hd):

der echner läuft stabil, stürzt aber vor allem beim daddeln und auch bei 3d-cad ab, und zwar bleibt das bild stehen und der sound läuft weiter (egal ob der von ner cd kommt oder von der platte). dann hilft nur die reset taste...

momentan ist me installiert, dieselben probleme gabs aber schon bei 98 und 2000.

treiber sind aktuell, bios von grafik und mainboard auch...

kommt das jemand bekannt vor oder hat jemand nen tip?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zwei Vorschläge:
- Mal ein richtiges Netzteil probieren - wenn die Graka anfängt zu rechnen zieht sie hohe Spitzenströme

- In Richtung VIA-Southbridge-Bug weiterforschen, der wurde beim KT133a erfunden und ist, glaub ich, auf diesem Board drauf. Tritt gerne in Verbindung mit der 1024 live auf, aber halt nur, wenn auch Sound läuft ...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die zwei tipps erstmal, den bug werd ich mir mal zu gemüte führen...

aber: gestern abend ist mir der kasten zweimal abgeschmiert als ich größere datenmengen von cd auf die platte gezogen hab...der berühmte blaue bildschirm... danach hat er sich nicht mehr gefangen und ist hängengeblieben (schwarzer schirm mit fest´sitzendem mauszeiger)

ach ja, die hd häng auf udma 100, das dvd-rom und der brenner auf udma 66...(problem trat beim zioehen vom brenner auf)

kanns sein das einfach nur die platte nen schaden hat und alles daran liegt?!?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einen Hardwaredefekt würde ich nicht vermuten, erstens gibt's immer mal wieder Probleme mit UDMA (kannst ja testhalber mal die Platte an ein 40pol. IDE-Kabel anschließen, dann sollte das System automatische auf einen langsameren DMA-Modus gehen) und zweitens - besagter Bugtritt dann auf, wenn größere Datenmengen über den PCI geschickt werden.

Soviel ich weiß. Bin aber glücklicherweise nicht selbst davon betroffen - dank meines Uralt-Boards. Gibt aber hier im Forum und auch sonst überall genügend Klagen wegen diesem Problem und teilweise sind wohl auch Abhilfen genannt (neues BIOS + Patch z.B.).

Einfacher ist wenn Du Dir mal ein fettes Netzteil ausleihen kannst um diese Problemursache auszuschließen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a7v, asus, graphikansprüchen, hohen, probleme

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asus m4a785dt-v evo probleme Bignick540 AMD: CPUs und Mainboards 1 21.12.2009 21:22
probleme beim oc - asus p5b deluxe wifi penner2000 Overclocking - Übertakten 6 08.10.2006 09:07
probleme mit sound bei asus p4p800se flk. Intel: CPUs und Mainboards 7 10.07.2006 12:16
asus a7n8x rev2.0 - probleme mit cd-brenner bzw. dvd?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 17.08.2003 21:18
probleme mit asus a7v133 digga AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved