TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2006, 22:18   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme mit sound bei asus p4p800se

Hy Leute, hab auch mal wieder n problem...
hab mich nun endlich mal dazu aufgerafft mein board gegen das asus zu tauschen. soweit sogut.
ich hab jetzt hier ein 4.1 Lautsprecher System rumstehn, sprich 2 x front, 2 x rear und 1 sub.
jetzt zum problem: sound kommt allerdings nur auf den beiden front und dem sub.
hab treiber usw installiert, hab auch schon die windows einstellungen überprüft und entsprechend angepasst - ohne erfolg.
hat jemand n tipp?

greetz flk.
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 18:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme mit sound bei asus p4p800se

Wie sieht dein soundsystem aus???
d.H wo werden die einzelnen Boxen angeschlossen?? An den Sub oder verstärker des Systems oder ????

Wenn das so ist dann schau mal nach ob alles richtig angeschlossen ist und das nichts verwechselt wurde....
Sonst versuch mal die Funktionierenden Boxen mit den Anderen auszuwechseln um zu sehen ob die nicht hin sind....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:34   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme mit sound bei asus p4p800se

die speaker sind am sub angeschlossen.
ich kann mir nicht vorstellen dass die 2 rear den geist aufgegeben haben. ich hab ~3h vor dem umbau noch einwandfrei mit allen 4 musik hören können usw. umgesteckt an sich hab ich auch nichts.
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 10:49   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme mit sound bei asus p4p800se

Hmm also normalerweise ist im Sub ja der Vertärker integriert. Das signal kommt von PC dort hineni u wird vertärkt und zu den einzelnen Boxen hingeleitet.

Daher dass du eben die Boxen am Sub anhängst u nicht hinten am Pc sollte dies mit dem Pc nicht zu tun haben....weil das signal kommt ja , aber nur bei 2 Boxen nicht.

Hast du versucht die Boxen andersrum anzuschließen?????
Die Boxen werden nur selten kaputt, oft jedoch kann es sein, dasss die ausgänge beim Versterker hin sind und desshalb aus diesen kein Ton mehr herauskommt.

Versuche mal die nichtfunktionierenden Boxen dort an zu schließen wo jetzt die FUnktionierenden hängen....

Wenn da was kommt sind di Boxen ok.
Dann versuchst dus nochmal umgekehrt...

Wenn ich ganz falsch liege, dann ist das Beste du gehst zu einem Kumpel oder schließt die Boxen an einem anderen SYS an....
Glaube jedoch da ändert sich nichts...
Hatte eben auch mal so ein Problem, da waren die Ausgänge verbrannt....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 10:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme mit sound bei asus p4p800se

Reden wir von Musik, DVD, oder Spielen?

Winamp kann per Default Stereo nicht auf alle Kanäle ausgeben. Dafür gibts n extra Upmix Plugin.

Bei DVD musst du im Player das Boxensetup einstellen.

In Spielen sollte eigentlich schon die Windowseinstellung reichen. Hast du mal die Prüfung durchgespielt? also Kommt wenn du in den Lautsprechereisntellungen bist nd 4.1 ausgewählt hast beim Klick auf Testen aus allen lautsprechern ein Ton?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 14:00   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: probleme mit sound bei asus p4p800se

Ja ich kann mich da nur BomberD's anmerkungen anschließen.

Ansonsten teste auch mal das was Troy gesagt hat. Steck einfach die Boxen am Subwoofer nochmal um (quasi die hinteren nach vorn und andersrum). Dann weißte ganz sicher, dass die Boxen nicht defekt sind. Wird aber auch so sein - die Boxen werden io sein, aber die Windows Einstellungen passen einfach nicht.

Testen wie BomberD schon gesagt hat. Am besten ne DVD rein - bei der Du sicher bist, dass da definitiv 4.1 Sound kommt. Und dann im Player die Einstellungen kontrollieren - und notfalls austesten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:27   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 141

flk. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme mit sound bei asus p4p800se

hmmm es war mein fehler.... :/
ich war irgendwie nicht ganz bei der sache und hab via msconfig die soundmax systemsteuerung vom systemstart ausgeschlossen.
ist mir gestern nur durch zufall aufgefallen....
hat sich jetzt erledigt, funktioniert alles.
war mein fehler
danke für die hilfe.
greetz fluke
flk. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 12:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: probleme mit sound bei asus p4p800se

Hehe, na immerhin ist dein Problem gelöst
Fein fein. Viel spass beim 5 Kanal hören.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p4p800se, probleme, pse, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asus m4a785dt-v evo probleme Bignick540 AMD: CPUs und Mainboards 1 21.12.2009 21:22
asus p4p800se juggernaut CPUs und Mainboards allgemein 3 10.07.2006 13:46
C&C generals zero hour sound probleme Zyrano Games Talk allgemein 0 15.10.2003 20:50
probleme mit asus a7v133 digga AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
Mafia , probleme mit den sound!!! KaZaM Games Talk allgemein 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved