TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2013, 17:31   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 1

war900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI GTX 560 ti 448 übertaktet, gefahr?

Hallo,

ich habe soeben "blind" die o.g. Grafikkarte mit MSÍ Afterburner übertaktet und es läuft nach meiner Leihen-Bewertung gut. Es stürzt nix ab und die Temperatur ist auch gut.

Standartmäßig hat sie einen Takt von:
Core Voltage: +0
Core Clock: 750 Mhz
Shader Clock: 1500 Mhz
Memory Clock 1950 Mhz
Temp: ca. 59-60°C (unter Last)

Neu:
Core Voltage +100
Core Clock: 920 Mhz
Shader Clock: 1840 Mhz
Memory Clock: 2300 Mhz
Temp: ca. 64 °C (unter Last)

Bei Battlefield 3 habe ich einen erheblichen Leistungszuwachs für meinen Geschmack bemerkt und mich wie ein kleines Kind gefreut.
Doch meine Frage ist, ob mir eventuell ein netter, erfahrener User sagen kann, ob ich vielleicht einfach zu Naiv bin und meine Grafikkarte gerade unbewusst zerstöre? Oder ob da eventuell noch mehr möglich ist? Weil ich habe im Internet gelesen, dass es sehr gefährlich ist, den "Core Voltage Wert" zu erhöhen? Oder muss ich mir dank der Top Temperatur keine Sorgen machen?

Ich bin leider ein absoluter Noob im Übertakten!

Entschuldigt bitte, wenn etwas zu unkonkret sein sollte, oder sonstige Dinge unangebracht sein sollten! Ich bin gerne bereit, alles was noch an Informationen fehlt, zu liefern!

GANZ LIEBEN DANK IM VORRAUS!

MFG,
war900
war900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 13:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI GTX 560 ti 448 übertaktet, gefahr?

Solange du die Temperaturen im Auge hast das sie nicht aus dem Rahmen fallen und für eine gute Kühlung sorgst ist nichts dagegen zu sagen.

Den Vcore Wert sollte man natürlich nur in kleinen Schritten erhöhen und eine Erhöhung in bestimmte kritische Bereiche vermeiden ist aber abhängig von der Hardware.

Aber wenn deine CPU sagen wir mit 1,5V läuft und du gibts ihr 2,5 V ist sie 100% Elektroschrott :P

Ansonsten passiert folgendes beim übertakten:

Hardware, Computer, Overclocking, Testberichte, News und mehr - TweakPC
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
448, 560, gefahr, gtx, msi, übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD A8-3870K auf 5,87 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News 0 02.01.2012 19:30
Virenbefall wma.getcodec.i, noch gefahr? D4Ni Security & SPAM 2 01.05.2009 12:02
übertaktet myhraxGER Overclocking - Übertakten 7 11.04.2008 12:33
8800GTS übertaktet noack Grafikkarten Overclocking 15 31.03.2008 12:38
Zu stark übertaktet! wernervista Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 09.04.2007 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved