TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 20:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 3

myhraxGER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard übertaktet

Hallo Bittte ich brauche dingende hilfe ich bastel schon knapp 3 wochen am pc alle geht bis auf das ich ihn falsch getaktet habe schön und gut ich geh hin takte ihn auf 133 * 10.5 wie normal nur das problem ist dann geht er nicht an ... erst wenn ich 10000 mal restart oder an und aus drücke geht er an und dann läuft er aber was ist das? brauche hilfe



Details:Mainboard ASrock Model K7S8X winbound w83697HF
1 GB ramm

AGP graka ati x1600 pro
Hab ihn so getaktet( kann ja falsch sein deshalb gehts nicht)http://forum.chip.de/images/smilies/...es/traurig.gifore Speed 1400 mhZ
Multi 10.5
busspeed 133.0
Ratet FSB 266.mhz
corev 1.600 V

BITTE UM DRINGEDER HILFE!!!
myhraxGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 20:23   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 3

myhraxGER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: übertaktet

sryyy voll vergessen

Name:AMD Athlon MP Thouroughbred

Amd Athlon XP 1600+
myhraxGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 06:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: übertaktet

Hi,
lösche mal bitte das COMOS (BIOS Reset) und stell alles auf Auto. Dann sollte der Rechner wenigstens richtig starten. Eigentlich musst du nur den Bustakt (133 Mhz) einstellen. Der Multiplikator bleibt erstmal auf Auto. So sollte sich evtl. das Startproblem lösen lassen. Evtl. ist aber auch was kaput. Bei so alter Hardware (vor allem beim Board) können schon mal Alterungserscheinungen auftreten.

Evtl. ist auch ein BIOS-Update fällig. Die Frage wäre auch noch, ob das Board mit den MPs überhaupt klar kommt.

Frage: Was meinst du mit angehen? Rechner kommt nicht ins Windows oder macht kein Bild oder schaltet gar nicht erst an ?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 09:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: übertaktet

Zitat:
Name:AMD Athlon MP Thouroughbred

Amd Athlon XP 1600+
Kannst du mal schreiben, was genau auf der CPU steht?

Den Athlon MP (Multiprozessorvariante) 1600+ gibt es soweit ich weiß nur mit Palomino-Kern, nicht mit Thouroughbred-Kern (erst ab 2000+) und dieser hat eine VCore von 1.75V, nicht 1.6 V.

Oder meintest du einen XP-M (XP mobile)?
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 10:34   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: übertaktet

Zu erst mal: Wie postet man richtig

Zum zweiten: Topic könnte mehr enthalten.

Zu deinem Problem: Dein PC geht an, nur fährt er nicht hoch zum schutze deiner Hardware. Irgendeine Einstellung stimmt nicht. Dazu sollte man erstmal herausfinden was für einen CPU man überhaupt hat, ob das Board überhaupt OC fähig ist (wobei ich bei ASRock nie so ganz sicher bin). Desweiteren sollte man überprüfen ob die Grafikkarte mit übertaktet wird oder nicht.

Zu guter letzt sollte man sich dann informieren: OC Wiki


Ob dir das was bringt die CPU zu übertakten? Naja du wirst wohl nur ein paar Mhz rauskitzeln können, also wird sich das weniger bemerkbar machen. Ich würde da eher auf ein Neues Mainboard, CPU und Grafikkarte Sparen. So gibt es ja günstige Mainstream lösungen.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (11.04.2008)
Alt 11.04.2008, 10:44   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 3

myhraxGER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: übertaktet

Mir geht er weniger um mhz zahl zu erhöern,ich spiele ein spiel wenn ich das 100 * 10*5 habe also standart läufts gar nicht schwankende fps .Wenn ich es auf 133 * 10.5 habe läufts oder fps drops das ist mein hauptgrund ich habe bios reset versuch ja ist xp-m und allles gemacht tut sich immer noch nix erst wenn ich 5 min reset und an und aus drück geht der pc an fährt hoch und arbeitet im 133 modus ka ich kauf mir dann neues main - cpu neu .
myhraxGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 10:56   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: übertaktet

Zitat:
Zitat von myhraxGER Beitrag anzeigen
Mir geht er weniger um mhz zahl zu erhöern,ich spiele ein spiel wenn ich das 100 * 10*5 habe also standart läufts gar nicht schwankende fps .Wenn ich es auf 133 * 10.5 habe läufts oder fps drops das ist mein hauptgrund ich habe bios reset versuch ja ist xp-m und allles gemacht tut sich immer noch nix erst wenn ich 5 min reset und an und aus drück geht der pc an fährt hoch und arbeitet im 133 modus ka ich kauf mir dann neues main - cpu neu .
1. Sorry aber gibts das auch in verständlichem Deutsch/Englisch?
2. Welche Spiele meinst du? > Das System ist leider für aktuelle Spiele (Crysis ect) leider nicht geeignet. Selbst WoW läuft auf meinem XP-M 2800 Laptop extrem ruckelig, wenn viele Monster/Spieler rumlaufen.
3. Vll. zu wenig Speicher? > Indiz sind Frame Drops, wenn geswappt wird.
3.1. Virenscanner
3.2 Programme im Autostart
3.3 Hintergrundprozesse
4. Ist das aktuellste BIOS drauf? Evtl. erkennt das Board die CPU nicht richtig.
5. Selbst mit Overcklocking wird das System niemals auch nur annähernd die Leistung aktueller Billig-Prozessoren erreichen. Der Zug für Sockel A ist seit 5 Jahren abgefahren.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (11.04.2008 um 11:44 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 11:33   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: übertaktet

Zitat:
Zitat von myhraxGER Beitrag anzeigen
Mir geht er weniger um mhz zahl zu erhöern,ich spiele ein spiel wenn ich das 100 * 10*5 habe also standart läufts gar nicht schwankende fps .Wenn ich es auf 133 * 10.5 habe läufts oder fps drops das ist mein hauptgrund ich habe bios reset versuch ja ist xp-m und allles gemacht tut sich immer noch nix erst wenn ich 5 min reset und an und aus drück geht der pc an fährt hoch und arbeitet im 133 modus ka ich kauf mir dann neues main - cpu neu .
Ich versuche das jetzt mal zu übersetzen, nicht böse sein aber wir müssen es ja auch verstehen :

Mir geht es weniger um die Mhz.
Sondern
ich spiele ein Spiel (name unbekannt), wenn ich das auf 100 * 10*5 spiele (also standart), läufts ohne schwankende fps.

Wenn ich den Takt auf 133 * 10.5 habe läufts. (oder die fps drops[kann damit nichts anfangen])
D
as ist mein Problem. Ich habe ein Bios reset versucht und allles gemacht (was ist alles?), der CPU heißt übrigens AMD AthlonXP-M. Es tut sich aber immer noch nix, nur dann, wenn ich 5 min lang den PC an und aus mache, geht der PC an und fährt hoch. Und siehe da er arbeitet im 133*10.5 Modus. Ich werde mir dann ein neues Board und CPU kaufen.



So habe ich das verstanden. Zu deinem Problem: Das liegt daran das du den Rechner dazu zwingst zu starten. Das er nicht hochfährt habe ich schonmal gesagt ist eine Schutzfunktion.
Wenn du jetzt einen neuen PC bzw Board und CPU kaufen willst dann wende dich doch bitte an den Einkaufs Berater Thread hier im Forum. Dort können wir dir dann genau sagen was du für dein Geld bekommst und was sich lohnt zu kaufen. Aber diesmal bitte mit einem anständigem Topic, nur so können die leute sehen was du Überhaupt willst und eine genau beschreibung was du Spielst und was du Ausgeben willst.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (11.04.2008), Kommune23 (11.04.2008), vcmob (11.04.2008)
Antwort

Stichworte
übertaktet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI GTX 560 ti 448 übertaktet, gefahr? war900 Grafikkarten Overclocking 1 09.07.2013 12:45
i72600k übertaktet Noobi CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 12 12.03.2013 20:40
[News] AMD Bulldozer: FX CPU auf 8,429 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News 17 14.09.2011 20:45
8800GTS übertaktet noack Grafikkarten Overclocking 15 31.03.2008 11:38
Zu stark übertaktet! wernervista Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 08.04.2007 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved