TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2008, 00:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 12

byronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vista und OC CPU

Unzwar hab ich nen Q6600er auf 3.4GHZ übertaktet. Unter xp wurde es auch angezeigt doch vista zeit mir "Q6600 @ 2.4Ghz 2.39Ghz". Ist das normal unter Vista???
byronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 01:39   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Vista und OC CPU

nein, das ist nicht normal.
meiner wird auch unter vista richtig angezeigt (da wo auch der leistungsindex steht).
ist ein q6600 @ 3,6GHz
daher ist etweder dein OC futsch (evtl CMSO reset oder so gemacht), oder irgend etwas stimmt nicht.
Oder wird der GHZ Wert auch erst beim testen der leistung ermittelt?
hast du den test schon durchlaufen lassen?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 06:00   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Vista und OC CPU

bei mir ist es sooo -> Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften Das Stehle Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @2.40GHz 3.00GHz
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 09:08   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista und OC CPU

lass dir mal deine oc settings von cpu z auslesen, vllt liest es vista auch net gescheit aus
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 09:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista und OC CPU

Hi,
versuch mal den Takt mit Everest zu ermitteln. Dem Windows-Lügometer traue ich nicht über den Weg. Ansonsten ist vll. auch Speed-Step aktiv. Bei Vista waren die Stromsparmodi bei meinem X2 nach der Installation schon korrekt in Betrieb. Unter XP war noch der entsprechende AMD Treiber notwendig.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:34   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 12

byronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista und OC CPU

Das ist sehr merkwürdig, den CPU Z sagt das gleiche und der Mutliplyer ist auf 6 eingestellt. Doch in Bios wird meine CPU richtig angezeigt und der Mu.. ist dort auf 9 gestellt. Kann es sein das Vista irgwie das Bios aushebelt???
byronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 13:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista und OC CPU

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
Ansonsten ist vll. auch Speed-Step aktiv. Bei Vista waren die Stromsparmodi bei meinem X2 nach der Installation schon korrekt in Betrieb.
Ciao MoB
Wenn man LESEN und sich mit OC beschäftigt hätte wäre die Antwort schon klar oder?

Einfach mal Last geben, dann sollte sich die CPU wieder hochtakten. > Siehe Vorteile/Eigenschaften der Stromsparfunktionen SpeedStep, PowerNow ect.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 14:56   #8 (permalink)
F4de.css
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista und OC CPU

So haben wirs gern -.-...3,4 GHz aber keinen Plan von OC.
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
daPR (10.04.2008), vcmob (10.04.2008)
Alt 10.04.2008, 16:03   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 12

byronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista und OC CPU

Wieso kein plan von OC. Mann kann ja schlieslich nicht alles wissen. Oda biste etwa mit der Erfahrung zur Welt gekommen? Sollche dummen Sprüche kann mann sich getrost spaaren.
byronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 17:31   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Medina
 

Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 181

Medina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista und OC CPU

wie wärs wenn ihr hier net anfangen würdet euch zu streiten sondern du (byronic) einfach mal dir cpu z runterlädst, das hauptfenster und das memory fenster auf nem screenshot fängst und hier postest, damit wir dir gescheit helfen können, wofür wir ja eigentlich hier sind
Medina ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
byronic (10.04.2008)
Alt 10.04.2008, 18:36   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 12

byronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vista und OC CPU

Ja also, wie gesagt war die Stromsparfunktion. Sobal ich mit Maya etwas gerenderte habe ist der Multi nach oben, und auch die Ghz Zahl hat gestimmt. Wollte aber mit meinem vorigen Beitrag nur sagen, dass wenn mann sowas nicht fragen darf, es doch überhaupt gar keinen Sinn gäbe.
So ein Forum ist ja schlieslich da um GENAU solche Fragen stellen zu können.
byronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 18:50   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista und OC CPU

Hi,
hast du mal mit Prime geschaut ob dein OC überhaupt stabil ist?

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved